Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Heute vor einem Jahr.....

  1. #11
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    126

    Standard AW: Heute vor einem Jahr.....

    Hallo Ziegenbock,

    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jahrestag. Ich weiß noch genau wie stolz ich war als ich die ersten 365 Tage geschafft hatte.

    Nun werden es bei mir schon bald drei Jahre.

    Ich schaue nur noch selten ins Forum, ein Grund ist, dass ich irgendwann das Gefühl hatte, dass es hier Menschen gibt, die einem das Glück nicht gönnen.

    Man darf nicht der Mensch sein, der man ist, vor allem darf der "Stempel" der Sucht nicht verblassen.

    Man darf sich nicht mit dem einen besser verstehen als mit dem anderen.

    Wenn man einen eigenen Weg gewählt hat, wird nur darauf gewartet, dass man strauchelt.

    Ich wünsche Dir und allen anderen, alles Gute für die Zukunft.

    Claus hat hier ja mal wieder einen treffenden Satz gepostet:

    "Du schaffst es nicht allein- du musst es aber Alleine schaffen"

    In diesem Sinne mach Deinen Weg, und wenn Du Hilfe benötigst um ein paaar Steine weg zu räumen helfe ich Dir gerne.

    Schöne 24 Stunden

    Karl

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Heute vor einem Jahr.....

    Salü Karl

    Es geht mir exakt wie Dir! Deine Zeilen kann ich nur unterstreichen. Sehe nur noch selten hier ins Forum....... etc.

    Gerade gestern habe ich an Dich gedacht, dass du nun bald drei Jahre spielfrei bist. Freue mich immer wenn ich was von dir höre.

    Grüessli der alte Streuner :-)

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Heute vor einem Jahr.....

    Hallo Gerri,

    ein bisschen viel Theorie in Deinem Text – viele Mutmaßungen, Unterstellungen und Unwahrheiten – eigentlich etwas, was Du dir von anderen verbittest – aber das zählt ja nicht für den alten Haudegen….

    Du kennst mich nicht, Du weißt kaum etwas von mir – und das, was ich geschrieben habe ist Dir nicht richtig in Erinnerung geblieben.
    Aber Du haust hier Sachen raus – da kann man fast meinen, Du schließt von Dir auf Andere.

    Glücklicherweise pflege ich keine virtuellen Freundschaften – nicht einmal mit Boomer, da wir uns regelmäßig gegenseitig besuchen und telefonieren.
    Und noch glücklicher schätze ich mich, dass ich nicht in irgendwelche Gruppen gehen muss, wenn ich mal mit jemanden reden möchte – dafür habe ich nämlich Freunde.

    Wenn die SHG für Dich das wichtigste Instrument zur Suchtbekämpfung ist, dann frage ich mich ernsthaft, weshalb Du seit Jahren nicht mehr dahin gehst (oder hat sich da im letzten Jahr was geändert?). Warum rufst Du hier nach Hilfe und suchst Freunde, wenn es hier doch alles nicht real ist? Und warum kannst Du nicht tolerieren, dass es andere Möglichkeiten der Suchtbekämpfung als Deine gibt?

    Dir gefällt meine Ausdrucksweise nicht??
    Nun, es ist mir, mit Verlaub, ganz egal ob Dir was von mir gefällt oder nicht – Dir muss nämlich nichts von mir gefallen, in keinster Weise.
    Auch möchte ich Dir nichts beweisen – ich motiviere mich ganz einfach mit Deinen Ansichten und wenn Du dich nun als „Miesmacher“ erkennst, dann darfst Du auch annehmen, dass ich es so meine.
    Denn Du bist der einzige hier, der vehement alles verteufelt und niedermacht, sobald jemand nicht den gleichen Weg einschlägt wie Du es getan hast. Nur, woher nimmst Du die Sicherheit, dass Dein Weg der einzig richtige ist? Vor allen Dingen, bei den „Zwischenfällen“….

    Beim aufmerksamen Lesen meiner Einträge wäre auch Dir nicht verborgen geblieben, dass ich bereits vor, während und auch nach meiner Drogensucht gespielt habe – von daher lief tatsächlich etwas falsch – wer weiss, vielleicht wäre ich nie drogensüchtig geworden, wenn ich mich vorher mit der Spielsucht und den Hintergründen auseinandergesetzt hätte….aber auch das ist nur eine Mutmaßung und ich beende mit dem bekannten Satz „ Wenn der Hund nicht geschissen hätte, …“.

    Gruß vom
    Ziegenbock

  4. #14
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Heute vor einem Jahr.....

    Man kannst du Dinge verdrehen Ziegenbock..mach weiter so.
    Es ist einfach lachhaft.
    Ich habe gesagt es ist nicht gut nur virtuelle Freunde zu haben -
    nichts weiter.
    Hast einen langen Schlips, das du dich draufgetreten fühlst...
    und eine Suchtverlagerung find ich auch nicht gut..egal bei wem und wann.
    Das zu sagen stört dich schon..wie arm.

    Tschau

  5. #15
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    84

    Standard Heute vor einem Jahr.....

    Hallo Ziegenbock,

    auch ich gratuliere Dir zu Deinem ersten und sicherlich nicht dem letzten Spielfreien Jahr. Zu Deiner Anfangszeit hier im Forum war ich auch noch sehr aktiv, was sich mittlerweile geändert hat. Auch ich gehe den Weg ohne SHG, zwar nicht so erfolgreich wie Du (3 Ausrutscher in 16 Monaten), aber für mich noch immer ein Grund auf mich stolz zu sein. Ich lese nur noch im Forum, da mir die Streitigkeiten (ohne wirklichen Grund) zu anstrengend sind und ich den Weg gehen möchte, den ich für richtig halte, ohne mich dafür anfeinden zu lassen. Der Ton hier hat sich verändert, aber ich denke, am Anfang unserer Besuche hier, haben wir das Richtige mitgenommen - HILFE.

    Ich versuche hier nochmal den kleinen Streuner Boomer zu grüßen - ich wünsche Dir alles Gute.

    Für Dich nochmal ein kleiner Beifall meinerseits und zwei gedrückte Daumen für die nächsten 300 Monate.

    Gruss
    Maik

  6. #16
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Heute vor einem Jahr.....

    Hallo Maik

    Deine Grüsse sind angekommen!

    Möchte Dir viel Kraft wünschen weiterhin spielfrei zu bleiben. Danke für deine guten Wünsche. Alles Liebe!

    Boomer

  7. #17
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Heute vor einem Jahr.....

    Hallo Karl,

    ich habe mich sehr über Deine Gratulation und auch über Deinen Eintrag insgesamt gefreut – vielen Dank dafür!
    Du hast nun schon bald drei Jahre geschafft – es muss ein großartiges Gefühl sein, wenn man dann zurück blickt. Ich für meinen Teil bin erstaunt, wie schnell dieses erste Jahr verging. Insbesondere im Sommer hatte ich überhaupt keine Probleme mit der Spielsucht und konnte frei leben, ohne das Verlangen gehabt zu haben, hier ins Forum zu schauen.
    Im Gegenteil, ich vermied es sogar, ins Forum zu schauen, weil ich satt war von den Spieler-Problemen und Machtkämpfen einiger Teilnehmer.

    Besonders gut gefällt mir Dein Satz:“ Man darf nicht der Mensch sein, der man ist, vor allem darf der „Stempel“ der Sucht nicht verblassen.“
    Manchmal kann es einem hier so vorkommen – aber man muss auch hier nicht jedem gefallen und es ist mein Ziel, den „Stempel“ verblassen zu lassen (will zwar um meine Probleme, sprich Sucht inkl. Hintergründe wissen, aber ich möchte mein weiteres Leben nicht von meiner Vergangenheit beherrschen lassen).

    In diesem Sinne wünsche ich auch Dir, dass Du gut mit „Deinen Sachen“ umgehst und weiterhin erfolgreich spielfrei bleibst. Vielen Dank auch für Dein Hilfsangebot – wer weiss, vielleicht kommt man mal zusammen im Forum-Chat oder so….wäre mir eine Ehre!

    Alles Gute wünscht
    der Ziegenbock

  8. #18
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Heute vor einem Jahr.....

    Hallo Maik,

    schönen Dank auch Dir für die Gratulation!
    Mir war gar nicht so bewusst, dass Du auch ohne SHG an Dir arbeitest - hatte es anders in Erinnerung - aber immerhin sind 16 Monate geschafft, zu denen ich Dir auch gratulieren will!

    Allerdings finde ich es schade, dass Du "Ausrutscher" hattest - das ist für mich so schwer nachvollziehbar, weil ich mit einer gewissen Einstellung an die Sache gehe.
    So, wie der Junkie sich nie wieder einen Schuss setzen darf, so darf der Spieler auch nie wieder einen Einsatz machen. So halte ich es für mich und von daher ist es so schwer verständlich für mich, wenn es doch Ausrutscher gibt (ich finde das Wort viel zu harmlos, wenn ich ehrlich bin).

    Als Junkie wäre ich sofort wieder in meiner Sucht, könnte den Kopf nicht mehr frei haben, wäre wieder gefangen in dem alten Verhalten und käme mir vor, als müsste ich von vorne anfangen, sofern die Kraft dazu überhaupt noch einmal aufgebracht werden könnte.
    Ich glaube, dass das mit dem Spielen auch so wäre, ich wäre sofort wieder mittendrin und kann es mir einfach nicht vorstellen, dass ich nach einem Ausrutscher einfach wieder so spielfrei sein könnte - muss doch ein wahnsinns Kraftakt sein, oder?

    Verstehe mich bitte nicht falsch Maik, ich möchte Dir hier gar nichts vorwerfen, da es Dein Erfolg ist und Du sicher auch anders gestrickt bist als ich. Vielleicht magst Du mir dazu noch etwas schreiben, es interessiert mich einfach.

    Nicht zustimmen kann ich Dir bei Deiner Aussage, der Ton hat sich hier verändert - finde ich eigentlich nicht, denn auch im letzten Jahr hat manch einer versucht, sich hier zu profilieren, es ist nicht anders als im letzten Jahr - aber vielleicht geht es uns heute einfach nur sehr viel besser, dass es uns "saurer" aufstösst.

    Solltest Du noch an Deinem Buch arbeiten (kann mir vorstellen, dass es Mühe macht, immer wieder in die alte Zockerzeit zurückzublicken), dann wäre ich daran sehr interessiert - falls Du mal was zum Lesen anbieten möchtest, denke auch an mich!

    Schönen Dank auch für das Daumendrücken für meine nächsten 25 Jahre, kann ich immer gut gebrauchen!
    Wünsche Dir auch alle Kraft der Welt für die nächsten Jahre!
    Lieben Gruß
    der Ziegenbock

  9. #19
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    15

    Beitrag AW: Heute vor einem Jahr.....

    hallo ziegenbock

    ich wollte dir auch für dein jahr ohne spielen gratulieren.
    ich finde es gut und richtig die verschiedenen wege aufzuzeigen die es gibt
    um aus einer sucht auszusteigen.
    kannst stolz auf dich sein
    für deinen weiteren weg wünsche ich dir alles gute.

    alles liebe nane

  10. #20
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Heute vor einem Jahr.....

    Hi Nane,

    finde es sehr nett, dass auch Du mir gratulierst, obwohl wir noch nicht so den Kontakt hatten. Aber gerade deshalb kommt die Gratulation auch so richtig gut an und dafür bedanke ich mich herzlich!

    Ja, ich denke, dass es schon wichtig ist, verschiedene Wege aus einer Sucht aufzuzeigen - denn da wir alle unterschiedlich sind, wird es auch verschiedene Möglichkeiten zur Suchtbekämpfung geben. Nur in einer Sache sind alle Hilfsangebote egal welcher Art gleich - ohne einen eigenen sehr starken Willen hilft gar nichts.

    Ich hoffe, dass es Dir mit Deinem Mann nach wir vor gut geht - trotz der Abstriche, die vielleicht hingenommen werden müssen. Nur eines noch dazu: Kinder werden auch ohne Reichtum groß....in diesem Sinne
    liebe Grüße
    vom
    Ziegenbock

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •