Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: is there anybody out there????

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    123

    Standard is there anybody out there????

    Hallo zusammen,

    Ich frage mich, woran es liegt, dass die Einträge hier im Forum in den
    letzten Wochen immer weniger werden.
    Ist dies ein gemeinschaftlicher Boykott oder sind die alten Hasen
    ausgelaugt?
    Gibt es keine Hilfesuchenden mehr?
    Oder trauen sie sich nicht mehr zu schreiben?
    Wo sind die Angehörigen?
    Sind alle genesen?
    Was ist mit dem Chat?
    Niemand Lust, etwas für die Lesergemeinschaft zu tun und über sein Befinden
    zu schreiben?
    Keiner da, der einen/seinen (aussergewöhnlichen) Weg gefunden hat, mit dem Zocken
    aufzuhören und gerne emotionale/verwundbare Breitseite zeigen möchte???

    War das provokant genug um Euch zum Schreiben zu bringen?

    Das Forum liegt im Dornröschenschlaf und niemand will das Prinzlein
    sein????

    Ich für meine Person kann sagen, dass ich nun auch nicht zu der viel-schreibenden Zunft gehöre aber
    ich gehöre (wie nachweislich viele andere auch - -Hits--) zu der lesenden
    Truppe und daher erlaube ich mir, die oben aufgeführten Fragen zu stellen.

    Manch einer traf (so auch ich) mit seinen Meinungen, freundlich gesagt
    auf Andersdenkende, für die es problematisch zu sein schien, andere Wege aus der Sucht zu tolerieren als den eigenen. Dies hatte dann zur Folge, dass ein solcher Meinungsaustausch oftmals in einem Wortgefecht endete, das sich für nichtbeteiligte aktive Forumleser sicherlich spannend las auf
    Neuankömmlinge aber ganz sicher abschreckend wirkte.

    Tatsache ist, dass nun NIEMAND mehr schreibt.....es ist also weder spannend
    noch abschreckend.

    Dies war mein Beitrag/Versuch , um das zu ändern.

    Ich denke nicht, dass mein Geschreibe auf irgendjemand abschreckend wirken dürfte, somit besteht eine reelle Chance, wieder ein wenig "Spannung" in´s Forum zu bringen, wenigstens aber zu zeigen, dass es hier noch "aktive" Menschen gibt.

    Sternchen*

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: is there anybody out there????

    Hallo Sternchen,
    ich bin hier uns sage Hellau, mal im Ernst mir geht es gut. Habe viel zu Tun, helfe meiner Frau im Garten etc. und freue mich darüber das sie Urlaub hat und wir zusammen sind.
    Natürlich mache ich ich gern das Prinzlein und Küsse wen auch immer wach (habe schon sehr viele Fröschinnen geküsst....lach)!

    Mir macht es auch grosse Freude, das sich einges in den Gruppen bewegt und es mehr und mehr Teilnehmer gibt die bleiben. Ganz einfach weil sie sich wohlfühlen und sie die Gruppe auch wollen.

    Das gibt mir Sicherheit, denn ich kann dort reden und auch zuhören wie mir zumute ist.

    Ach so über meine innere Befindlichkeit Nöte und Sorgen schreibe ich in Foren nicht das ist mir dann doch zu persönlich. Ich kann es nicht ab, wenn Menschen unverfroren durch abfällige und bissige Bemerkungen mich verletzen. Das genau brauche ich nicht, denke das geht auch nur direkt Face to Face.

    Meine Meinung/Erfahrung


    Alles Gute Sternschen und Danke füt deinen Beitrag

    Claus

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: is there anybody out there????

    Hallo Sternchen

    auch ich bin noch da ... und grüße Dich erst einmal herzlich.
    Bin zur Zeit auch allerdings mit allehand beschäftigt:
    Verlängerung meines Betriebspraktikums unter Berücksichtigung meines Erfolges der Fördermaßnahme;
    Viele - positive - Auseinandersetzung mit meinem Vater = Verwaltung seinses Künstlerischen Erbteils ...
    Neugestaltung einer Freunschaftlichen Beziehung zu meiner Ex - Frau ...
    3 Themenkomplexe die mich nicht nur zeitlich, sondern auch Emotional beschäftigen,
    daß ich gegenwärtig die Möglichkeiten meiner Ambulanten Therapie
    und die Treffen meiner Selbsthilfegruppe voll ausschöpfe.

    Ich schreibe leidenschaftlich gerne - und ausführlich - und gerade das tut mir gut, hier im Forum einfach ein paar Gedanken einstellen zu können.
    Vielleicht liege ich gerade im Zweifel, obe meine Beiträge nicht erdrückend wären? Habe also Angst - dominant zu wirken.

    Deshalb lese ich aber auch gerne von Euch - und jedes Lebenszeichen tut gut.

    s24h
    Andreas

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    126

    Standard AW: is there anybody out there????

    Hallo Eva,

    ich denke, dass die Prinzen alle genug im Karnevall zu tun hatten.

    Ich war in den letzten Wochen beruflich viel unterwegs und danach habe ich mir auch ein paar "Tolle Tage" gegönnt, wenn man im Rheinland wohnt kommt man da nicht vorbei.

    Zumindest habe ich dieses Jahr gefeiert, sonst bin ich in der Karnevalszeit oft spielen gewesen. Im Hinterkopf habe ich auch noch immer, dass ich Weiberfastnacht meine höchsten Gewinne eingesteckt habe.

    Dass dies keine Gewinne waren sondern nur Auslöser für meinen Abstieg habe ich damals leider nicht eingesehen.

    Heute investiere ich in das Leben mit meinen Liebsten und die Rendite ist wesentlich höher als damals und die Verluste bleiben fast ganz aus.

    Vielleicht treffen wir uns ja noch mal im Chat und ich hoffe, dass ich dann etwas mehr Zeit habe als beim letzten Mal.

    Alles Liebe

    Karl

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    72

    Standard AW: is there anybody out there????

    Hallo, Sternchen!

    Ich bin auch noch ab und zu da, aber mir geht es im Moment nicht so gut.

    Deshalb bin ich wohl auch etwas müder und unregelmäßiger hier.

    Das tut mir Leid, aber hier zu lesen und zu schreiben gibt mir Kraft und den Eindruck, den du hattest, hatte ich auch.

    Warum es mir nicht so gut geht, hat zum Glück nichts mit meinem Mann zu tun. Er geht nach wie vor seinen "trockenen" Weg und fühlt sich gut dabei. Nun ist es an der Zeit gekommen, dass ich völlig saft- und kraftlos bin, meine Arbeit kaum noch schaffe und zu nichts mehr Lust habe.

    Deshalb hat mich mein Hausarzt nun an eine psychosomatische Klinik überwiesen und ich warte auf die Kostenzusage der Krankenkasse. Außerdem hat erst jetzt (nach 5 Monaten) die Therapie begonnen.
    Aber immerhin läuft es jetzt und ich will nicht weiter klagen.

    Ich bin soooo froh, dass unser Familienleben (abgesehen von meiner Schlappheit) wieder so gut funktioniert. Wir fühlen uns richtig wohl.

    Liebe Grüße und bis bald!

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    123

    Standard AW: is there anybody out there????

    Hallo zusammen,

    wie schön, da sind sie ja, die Forums-Prinzen!
    Da sieht man mal, wer sich hinter den vielen Pseudo-Lesern so alles
    verbirgt....die Urgesteine dieses Forums.

    Hallo Claus,

    bei dem was Du da schilderst, kann ich mir gut vorstellen, dass Du erst
    einmal mit
    all Deinen Themen beschäftigt bist.
    Es wundert mich, dass es Dir leichter fällt, Dich in der SHG zu öffnen.
    Gerade im persönlichen/emotionalen Bereich ist es bei mir eher umgekehrt.
    Davon abgesehen, dass ich Freunde habe, mit denen ich reden kann,
    widerstrebt es
    mir, in der Gruppe die allzu privaten Details zu erzählen, vor allem im
    Hinblick darauf,
    dass ich in meinen 3 Jahren Gruppe wirklich viele Menschen habe kommen, vor
    allem aber habe verschwinden sehen....und wenn ich sage verschwinden, so
    meine ich das dann auch.
    Prinzipiell macht es mir nichts aus, über mich zu sprechen....wenn ich das
    Gefühl habe,
    dass es bei meinem oder meinen Gegenüber gut aufgehoben ist...aber wenn man
    ständig solche Hokus-Pokus-Verschwindibus Situationen erlebt, dann bleibt
    irgendwann
    ein schales Gefühl.
    Dass virtuelle "Beziehungen" urplötzlich abreissen, kalkuliere ich
    mittlerweile ein, bei
    realen Begegnungen tue ich mir da deutlich schwerer.

    Claus, ich wünsche Dir viel Ruhe mit Deiner Frau und ganz viel Arbeit im
    Garten, die
    Ihr dann zusammen erledigen könnt!

    Hallo Andreas,

    es freut mich, wenn Du schreibst, dass Du allerhand zu tun hast.
    Kannst Du Dich auch an Zeiten erinnern, in denen Du nichts mit Dir
    anzufangen
    wusstest und wenn doch, dann nur die Ablenkung Spielen?
    Daher freut es mich!

    Warum plagen Dich Zweifel? Warum glaubst Du erdrückend oder dominant zu
    sein?
    So lange man Dir das nicht sagt solltest Du davon ausgehen, dass es auch
    nicht so ist.

    Jeder hier hat die Möglichkeit Beiträge zu ignorieren oder sich zu äussern,
    wenn ihn
    etwas stört. Wer dazu nicht in der Lage ist, ist selbst schuld.
    Also mach weiter so, wenn es Dir gut tut.
    Mich erdrückst Du jedenfalls nicht und ich gehöre auch zu den unbequemen
    Menschen,
    die sagen wenn sie etwas stört.

    Freue mich darauf, weiter von Dir zu lesen!

    Hallo Karl,
    Du warst letztens so gehetzt, dass Du gar nicht mehr gelesen hast,
    dass mein Name nicht Eva ist, sondern damals nur ein Nick.
    Es macht nichts aber ich wollte es noch mal sagen...

    Ich bin leider kaum im Chat....und wenn, dann schaue ich zu Uhrzeiten rein,
    zu denen wohl 95 Prozent der Menschheit schläft.
    Wochenende zwischen 7 und 9 Uhr.....das ist selbstredend oder???
    Aber es wäre schön, wenn es einen dieser Zufälle gäbe wie beim letzten mal, dann aber mit etwas mehr Zeit....
    Lass es Dir weiterhin gut gehen, Karl!

    Hallo die Alte,
    wenn man sagt, da kommen Sie alle aus Ihren Löchern, dann scheint das bei
    Dir eine doppelt richtige Bedeutung zu haben. Es tut mir sehr leid, dass Du in einem solchen Tief steckst. Meist ist es ja so, dass man im Urlaub krank wird, weil dann sämtlicher Stress und alle Lasten von einem abfallen. Vielleicht ist es ja bei Dir ähnlich, dass Du um Belastungen ärmer geworden bist...z.B. das Spielen Deines Mannes und um viele Sorgen entlastet und es Dir jetzt schlecht geht?
    Ist nur eine Theorie.....
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald eine Zusage von der Kasse bekommst und Du bald etwas für Dich tun kannst.

    Lass zwischendurch etwas von Dir hören!

    Abschliessend noch mal einen Gruss an alle!

    Sternchen*

  7. #7
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    20

    Standard AW: is there anybody out there????

    Hallo Liebe Leute....Bin zur Zeit wieder solo! Die Beziehung die ich über 2 Jahre hatte ist beendet! Er war einer meine Gründe,das ich oft gespielt habe!
    Habe vor 2 Jahren 12.000 Euro verzockt,für mich ist es eine Summe,die ich wahrscheinlich in mein Leben nicht mehr zusammen sparen werde! Bin ziemlich depremiert! Fühle mich alleine,aber in der Beziehung war es nicht viel anderst! Es war 2 Tage schön,und dann musste ich wieder ,und immer wieder um Zuwendung betteln! Kennt es jemand von euch,wenn man in einer Beziehung ziemlich Abhängig ist,und ohne den Anderen,nichts tun kann?
    Liebe Grüsse,Dirty Spiel

  8. #8
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: is there anybody out there????

    Hallo Dirty,
    das klingt sehr traurig, was Du schreibst - und mir fiel Gestern, als ich Dein Posting las auch spontan dazu nichts ein.
    Sollen sich doch die anderen (die hier - im Forum!)kümmern....
    Heute Vormittag kam der Frust wieder bis nahezu zur Verzweiflung.
    Bis Späten Vormittag gemütlich im Bett gelegen, habe aber schon um 8:00 Uhr gefrühstückt, Wäsche routierte in der Maschine..Ich sah fern.
    Und dann aufstehen, alleine sein, Mittagessen bei der gechiedenen Frau;Angst vor meinen Zwängen, "Warum bin ich so Einsam" - die altbekannte Palette in vielfältiger Couleur!
    Beim Saubermachen und Wäscheaufhängen konnte ich einsehen:
    Es ist meine Krankheit, vielseitig in bunten Farben:
    Auswirkung meiner Spielsucht!
    Jahre nach dem ich meine überwunden zu haben ... die Erkenntnis:
    Imer noch Angst vor Nähe , immer wieder Flucht, immer wieder Traurigkeit, Depression...
    Ich könnte in meiner Phantasie der Superstar sein, So viele Jahe frei vom selbstzerstörerischen Glücksspiel, was habe ich alles geschaft: Ich könnte meine Genesungsgeschichte als Bestseller darstellen, ich habe meinen Podest der Glückseligkeit erreicht. Und die Menschen die mich dort hinunter zerren wollen, wollen mir mein Glück stehlen. Gar eine Frau, die mich lieben könnte? Wo sind meine Wachleute, die die Liebe niederknüppeln?
    Au weia!! Es reicht doch wenn Ich meine Frau liebe, ich tue doch alles für sie!!
    Pete Townshend hat in der Rockoper "Tommy" das Lied "Sally Simpson" geschrieben, was es mir so deutlich macht, wie wenig ich mit menschlicher Liebe und viel Nähe umgehen kann. Wie schlimm die Phantasien meiner Zwänge sind.
    Ich habe, wenn ich um mich geschlagen habe, - immer mich selber getroffen.Liebe kann nicht wh tun, Liebe erträgt alles, Liebe duldet alles...
    Die Liebe hucht nicht ihres gleichen...
    Am Donnerstag bezahle ich meine letzte Rate an das Familiengericht, dann wandert meine Scheidungsakte in den Keller!
    Bei Gott, meine Ex - Frau lebt, sie hat den Schritt vor mir gegangen, sie hat meiner zwanghaften Liebe, das heißt vor meiner Besessenheit nach Zuwendung, (egal ob Positiver oder Negativer) die Tür zugeschmissen, ich habe mir tüchtig die Nase daran gestoßen.
    Dirty ich möchte nicht in Beispiele verfallen, wie sehr ich versucht habe meine Frau auf Händen zu tragen, ihr das Lebeb auf einem Rosenbett zu ermöglichen.
    Bei den Anmonymen Spielern sprechen wir vom Beschmeißen mit Perlenketten und Pelzmänteln. Das ist nich die Nähe.
    Vielleicht nur einmal, daß ich Nachts noch raus mußte, scheinbar um eine Zigarette zu qualmen, aber extrem starker Wunsch nach Disgtanz. Angst vor dem Bett zu zweit?
    Und wenn 99000 Menschen sagen ich soll meine Ex in die Wüste jagen, weil sie mich verließ, es stimmt nicht. Die Wahrheit ist anders.
    Die Wahrheit ist, daß sie mich aus LIEBE verließ.
    Nun bin ich am weinen - und es ist gut so. Taschentuch - weiterschreiben, ich bin in meinen Gefühlen! Sie hat die Psychiartrie überlebt, ich habe nach der Trennung eine stationäre Therapie gemacht und habe dort einen Neuen Menschen kennen lernen können: Andreas. Ja, Hallo!
    HEUTE haben wir gemeinsam gegessen, viele interessante Themen gefunden von Sport bis Bildende Kunst, Abends spielten wir Memory, zwanglos und lachten dabei.
    Ich brauchte nicht in meine Zwänge gehen, ich war froh und traurig zu gehen, konzentrierte mich auf siesen Beitrag und ich danke Gott, für den Heutigen Tag - ohne Glücksspiel
    Schöne 24 Stunden

    Andreas

  9. #9
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    20

    Standard AW: is there anybody out there????

    Hallo Andreas..Es ist auch ziemlich Traurig was Du schreibst! Ich hatte es ja im Forum erwähnt gehabt,da ich vor den Spielen,nie besonders glücklich war,hatte immer Typen kennen gelernt die auch viel Angst vor Nähe hatten,und da ich ja sehr sensibel bin,hab mir das ganze ,ziemlich Persönlich genommen! Bin schon vierzig und immer noch mit der Grosse Sehnsucht nach Geborgenheit,und sich mit jemanden verbunden zu fühlen...Das meine Kindheit,eine sehr grosse Rolle spielt das ist mir auch bewusst,und hab auch schon 3 Therapien hinter mir,die jewals 1-2 Jahren liefen! Ich möchte nicht bemitleidet werden,aber ich frage mich oft wozu ich überhaupt geboren bin!
    Selbst wenn ich mal ins Internet gehe ,um mal ein bisschen Ablenkung zu finden,um mich mal mit gescheitene Menschen zu reden! Dann merke ich erst Recht,wie Oberflächlich und Selbstsüchtig die Menschen sind.Und die Männer die gebunden sind ,und im Internet nur auf eines hinaus wollen..Mit Glück wird man geboren,glaube ich langsam...Wenn ich sehe was manche Menschen ,alles in ihr Leben erreichen..l.g Dirty Spiel

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: is there anybody out there????

    Hallo Dirty,
    deine grosse Sehnsucht und die gleichzeitige Angst vor Nähe (die Angst verletzt zu werden), das war mein Ding..

    Hier in Grönenbach habe ich endlich das bekommen was ich suchte

    http://www.wka.de/ecomaXL/?site=rpsy-Home

    Vorher habe ich in meinem Leben gelitten wie ein Hund!

    Jetzt bin ich wirklich Frei

    Gruss
    Claus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •