Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Selbsthilfegruppe Köln

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    2

    Standard Selbsthilfegruppe Köln

    Mal ein Hallo an das ganze Forum hier.

    Eingesehen das ich ein Spieler bin ( Spielhalle ) und ich es nicht mehr unter Kontrolle hab ist so etwa ein Jahr. Spiele seit mehreren Jahren, hab mich dadurch zwar nicht in den finanziellen ruin getrieben aber bin auf dem besten wege dahin. Früher waren es echt noch kleine beträge doch inzwischen ufert es aus. War gestern zb. wieder in meiner Stammhalle und hab 1000 euro verzockt. Geld das ich eigentlich garnicht hatte. Bin auf Montage am Arbeiten und das Geld war eigentlich für das Hotel gedacht bzw 650 euro davon. Hatte mir am Automaten 200 Euro abgeholt und noch zu mir selber gesagt 100 für die Halle und 100 bleiben übrig. Als dann die ganze Kohle in den Automaten war und ich auf den weg nach hause war, hab ich über mich selber geflucht und Gedanken gemacht wie ich die Kohle wieder ausgleichen kann und jetzt hab ich langsam angst vor mir selber. Hab in meinen Gedanken damit gespielt jemanden abzuziehenn ne Tanke auszurauben und und und... gestern war für mich der Punkt wo ich mir selber sage ich brauch Hilfe und zwar jetzt bevor mir alles aus den Händen gleitet. Warum kann ich es nicht kontrollieren?? Was ist der auslöser das man in solchen momenten sein Hirn ausschaltet?? Ich habe begriffen das ich ein Spieler bin, sage zu mir selber das ich nicht mehr in die Halle fahre, aber kaum ist wieder Geld da sitz ich vor den scheiß Kisten. Klar, die lösung wäre einfach nicht dahin zu fahren, weiß ja selber das selbst wenn ich mal nen guten tag hab und was raus hole ich an anderen Tagen dafür das doppelte wieder rein schmeiße. Meine Familie kennt mein problem, zwar nicht in den wirklichen ausmaßen in denen ich spiele, aber Sie wissen es. Würden mir auch helfen, zb das ich meine ec karte bei ihnen abgebe und ich quasi "Taschengeld" bekommen würde. Denke mal das würde auch was nutzen, zumal ich mich für meine Spielsucht schäme und es mir peinlich wäre meinen eltern zu erklären warum ich wieder Geld brauche bzw. wo das andere dann wäre. Nur wie schon erwähnt bin ich auf Montage am Arbeiten und da brauch ich meine Karte halt. Durch meine Arbeit hab ich es auch bis jetzt immer vor mir hergeschoben mich einer Selbsthilfe Gruppe anzuschließen. Kennt ihr vieleicht ein Gruppe die sich in Köln trifft und eventuell einen direkten Ansprechpartner??
    Möchte euch schon mal im voraus danke sagen.

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Selbsthilfegruppe Köln

    Hallo Alex,
    hier das gewünschte

    http://www.anonyme-spieler.org/gruppen.htm#Koeln

    50667 Köln
    -Altstadt-Nord
    Kirchengemeinde
    Antoniterstr. 14-16
    Mittwoch 20:00-22:00 offene Gruppe, mit Angehörigen
    02272-83123 Karsten

    --------------------------

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    2

    Standard AW: Selbsthilfegruppe Köln

    Hallo cl@us,
    danke für deine schnelle Antwort. Finde es gut das es dieses forum hier gibt und man nicht ganz alleine mit seinem problem da steht.

    Wünsche allen jede menge kraft um da durch zu kommen

  4. #4
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    20

    Standard AW: Selbsthilfegruppe Köln

    [QUOTE=Alex78]Mal ein Hallo an das ganze Forum hier.

    Hallo Alex,das was Du hier schreibst ist ziemlich traurig! wenn Du davon überzeugt bist,das Du immer mehr verlieren wirst als Gewinnen wird es Dir leichter fallen auf zu hören! Ich versuche auch aufzuhören,habe diese Woche nicht gespielt,und bin mit 15 Euro ausgekommen,davon habe ich für 10 Euro getankt,bin stolz darüber..Wenn Du nicht von Heute auf Morgen aufhören kannst,melde Dich in einer SHG an,oder zu einer Therapie! Lasse die E-C Karte zu Hause,und nimm nur einen geringen Betrag mit! Oder gib die E-C
    Karte deiner Mutter,und bestimme von vornerein,wieviel Geld Du jede Woche
    brauchst! Wenn Du Dir helfen lassen wirst,wird der Reiz ans Spielen,die letzte
    Stelle erreichen! Wünsche Dir viel Kraft,und fange Heute schon an ,langsam aber Sicher die Bremse zu ziehen. Ps.Es gab auch ein Leben vor den spielen :-)) l.g Dirty Spiel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •