Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: mein freund verspielt mein geld

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    1

    Standard mein freund verspielt mein geld

    hi
    m ein freund ist azubi und hat nicht viel geld
    wenn er lohn bekommt schmeist er fast alles in spielautomate, in der hoffnung so noch etwas mehr geld zu haben. er sieht es zwar ein das es nicht gut ist, jedoch nicht dass er süchtig ist und nicht ohne kann. und ich gebe ihm dann immer wieder geld damit er seine rechnungen bezahlen kann, doch dieses geld landet auch wieder im automaten.
    also meine frage: wie mache ich ihm klar das er sich helfenlassen muss, und an wehn kann ich mich wenden zwecks therapie, oder ist hier keine nötig??

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: mein freund verspielt mein geld

    Hallo Jasi,
    das ist wirklich traurig mit Deinem Freund. Nun ist aber nicht sicher, daß er süchtig ist - und ohne sein Eingeständnis einer Krankheit wird eine Therapie keinen Nutzten bringen.
    Wichtig bist erst einmal Du selber!
    Was gibst Du ihm - wenn Du ihm kein Geld gibst. (Geld, das er dem Spiel in den Rachen wirft), was vermeidest Du, wenn Du ihm Geld gibst (Spielgeld)
    Auseinandersetzung?
    Ich denke, ihr beide seid noch jung und habt euer Leben noch vor euch.
    Vielleicht ist das Spielen ein spät - pubertärer Ausbruch, dann hilft eine Selbsthilfegruppe, den Spieldrang in Gemeinschaft zu überwinden; auch für Angehörige gibt es Gruppen.
    Wenn aber mehr dahinter steht, z.B. Traumata, empfiehlt sich eine Stationäre Therapie.
    Könntest Du, Jasi dranbleiben, daß wir gemeinsam einen passenden Ort - für Euch zu finden
    Schöne 24 Stunden
    Andreas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •