Hi ihr,
ich bin neu hier.
habe gestern bei einer Lesung den Autor eines neuen Buches getroffen und gesprochen. Er sagt, er habe die spirituellen Prinzipien der 12 Schritte der Anonymen Alkoholiker so aufbereitet, dass sie für jeden leicht verständlich sind und auch Leute ansprechen, die sich noch gar nicht sicher sind, überhaupt süchtig zu sein. Und er meint, dass das was er beschreibt auch bei allen anderen Süchten, ob klein, ob groß (Spielen, Drogen, Nikotin, Essen, Sex, Internet, Kaufen, Depressionen, Medikamente, usw.) hilft damit aufzuhören.
Ich selbst bin Spieler und ich glaube noch von einigem mehr abhängig und WILL damit aufhören. Obwohl ich skeptisch war (ich bin kein Alkoholiker und habe auch keine Ahnung von diesen 12 Schritten) hab ich mir trotzdem mal ein Exemplar des Buches gekauft und angefangen zu lesen und muss sagen: Ich bin echt begeistert. Der Mann bringt es echt auf den Punkt und ich kann mich an vielen Stellen total wiedererkennen. Scheinbar weiß er ziemlich gut, wovon er spricht und hat meine Motivation jetzt schon total gesteigert. Kann es Euch nur empfehlen. Werde es wohl über Ostern auslesen. Dann will meine Frau es auch unbedingt lesen.
Hab mal die Homepage des Autors gegoogelt:

[color=blue][url]http.//www.michael-kuhn.net[/url][/color]

Das Buch heißt auf jeden Fall "Heute ist ein neuer Tag - Schritt für Schritt zur inneren Freiheit" von Michael Kuhn, im Verlag ViaNova, ISBN 978-3-86616-065-1.

Der Typ hat mir auch was von den gamelers anonimus erzählt. Kennt die jemand und kann mir einer was zu den 12 Schritten sagen? Benutzen die die auch?
Danke im Voraus.

Euch allen wünsche ich ein frohes und gesegnetes Osterfest
und viel Kraft
Chrissi :)