Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Neues Buch - wer kennt die 12 Schritte?

  1. #21
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Neues Buch - wer kennt die 12 Schritte?

    Hallo Crissi, hallo ihr Lieben,
    wieder Bewegung im Forum:
    Sonntag ist vorbei,die Sonne scheint auch am Montag und die Woche beginnt mit Arbeitsprogrammen und ich bin voller guter Energie!
    Konnte mich zusehens entspannen durch Spazierwege, Hausarbeit(!), Gottesdienst und Musik, persönliche Gespräche rundeten mein Wochenende ab.
    Crissi, ich bin seit August 1989 in meiner Selbsthilfegruppe der Anomymen Spieler (GA), spielte aber 10 Monate weiter, erst noch regelmäßig, dann 1 X im Monat und kapitulierte bedingungslos vor meiner Spielsucht im Juli 1990.
    Seitdem habe ich kein Spiel mehr in selbstzerstörerischer Weise, kein Gewinnspiel (umschrieben: "Geschicklichkeitsspiel mit Gewinnmöglichkeit") betrieben. Zwar habe ich noch einmal einen Lottoschein abgegeben - mit furchtbaren Verhaltensweisen!, einmal in sder Spielhalle mit meinem Bruder am Billiardtisch gestanden, (Angstschweiß) und ziemlich lange in einer Kaffeestube rumgelungert,in der Spielgeräte liefen. Das war sehr, sehr schwer dort unwiderruflich herauszufinden, hier danke ich vor allem einen Freund, der mich seit meinem ersten Meeting - bis Heute begleitet.Gemeinsam konnten wir diese latente Hintertür schließen, ich denke an das lange Gespräch während einer Gemeinsamen Autobahnfahrt - im Anschluß an ein Arbeitstreffen meiner Gemeinschaft.
    Jetzt war ich ein paar Wochen nicht in meiner Gruppe und ich freue mich die Freunde wieder zu sehen. Ich glaube , einiges ist mir gelungen umzusetzen, was ich in aller Zeit gehört habe.
    Ich wünsche Dir Cissi und uns allen dazu viel Geduld und Kraft
    Schöne 24 Stunden
    Andreas

  2. #22
    Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    12

    Standard AW: Neues Buch - wer kennt die 12 Schritte?

    Vielen Dank, lieber Andreas, für Deine ausführlichen und ehrlichen Beschreibungen.
    Ich frage mich, wie Du all die brenzligen Situationen "heil" (also "spielfrei") überstehen konntest. Ich mache seit einer Woche einen weiten Bogen um meine Lieblingshalle. Ich glaube, ich bräuchte das Blinken nur durch eine gerade geöffnete Eingangstüre sehen, und meine Abstinenz wäre dahin.
    Am meisten freue ich mich darüber, von Dir zu lesen, wie sehr Dir Dein Montagstreffen der Anonymen Spieler hilft. (wie war´s denn gestern?) Ich freue mich auch jetzt schon auf Donnerstag, wenn ich wieder gehe.
    Ansonsten bin ich beruflich ziemlich eingespannt und dadurch tagsüber viel abgelenkt (aber selbst da ertappe ich mich, wie ich in Gedanken ans Spielen versinken kann).

    Danke nochmal an alle in diesem Faden für Eure rege Beteiligung und den guten Austausch.

    bis bald,

    Chrissi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •