Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Seltsam

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Seltsam

    Hallo,
    bin seit Monaten nicht mehr hier..und je weniger ich mich mit meiner Sucht befasse, desto besser geht es mir.
    Habe verflucht, gewettert und getobt..mich auseinandergesetzt .. meine Meinung durchpeitschen wollen...
    Habe Menschen nicht mehr gelten lassen im Bestreben meine Sucht zu besiegen..
    Erinnere mich an Ziege.." es tut mir nicht gut mich ständig damit zu befassen".. heute sehe ich..mir auch nicht.
    Bin zurück im normalen Leben..freu.
    Bleibe einfach spielfrei..denke gar nicht mehr daran..und ich beginne zu verstehen, auch Monika, auch Sternchen.
    Kommt zurück in die Norrmalität des Lebens ..einfacher als man glaubt.
    Glaube an dich..an deiner Kraft..und setze auf die Hilfe Gottes, wenn du meinst es reicht nicht.
    Das Leben ist schön...ganz besonders ohne Sucht.
    Allen ein frohes Pfingstfest

    und den Willen das Leben zu leben.

    Rudi

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Seltsam

    Hi Rudi

    Herzliche Gratulation- ich erinnere mich, dass ich dir das oft sagte. Freue mich das du endlich zu dieser Erkenntnis gekommen bist. Alles Gute.....

    Und viel Glück für Deine Zukunft!

    Gruss Boomer

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Seltsam

    Ja- und genau gesehen, wer hat sich den schon damit befasst?

    Jeder weiß von sich selber: Ich bin ich. Das nennt man Ich-Bewusstsein. Darüber redet aber kein Mensch, weil es so selbstverständlich ist. Allerdings nicht für Kranke, die unter einer Störung des Ich-Bewusstseins leiden. Dazu gehören vor allem schizophrene Menschen. Für sie ist dieses selbstverständliche Phänomen, ins Kranke verkehrt, plötzlich eine existentielle Bedrohung, auch wenn niemand merkt, was sich hier an innerseelischer Gefährdung abspielt. Was man sieht, sind lediglich unverständliche, skurrile oder absurd erscheinende Reaktionen. Die Ursache bleibt unerkannt, ja, die meisten wissen gar nicht, wie kompliziert die seelischen Abläufe sind und was demzufolge alles krankheitsbedingt entgleisen und den Betroffenen damit quälen kann.

    " Ich erlaube mir die äusserung zu machen, dass ich einige HIER kenne, die das genau nachlesen sollten. Für den einen oder andern tirfft es ohne Zweifel auch zu- vielleicht bin ich ja auch mit dabei.

    Wollte nur zum nachdenken anregen- ohne irgendwelches sp Jeder weiß von sich selber: Ich bin ich. Das nennt man Ich-Bewusstsein. Darüber redet aber kein Mensch, weil es so selbstverständlich ist. Allerdings nicht für Kranke, die unter einer Störung des Ich-Bewusstseins leiden. Dazu gehören vor allem schizophrene Menschen. Für sie ist dieses selbstverständliche Phänomen, ins Kranke verkehrt, plötzlich eine existentielle Bedrohung, auch wenn niemand merkt, was sich hier an innerseelischer Gefährdung abspielt. Was man sieht, sind lediglich unverständliche, skurrile oder absurd erscheinende Reaktionen. Die Ursache bleibt unerkannt, ja, die meisten wissen gar nicht, wie kompliziert die seelischen Abläufe sind und was demzufolge alles krankheitsbedingt entgleisen und den Betroffenen damit quälen kann.

    möchte damit zum nachdenken anregen- für so manchen

    nehmt es Easy - war nich böse gemeint. RUDI ich denke du weisst genau was ich meine! tja

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Seltsam

    Hallo zusammen,

    WER hat das denn geschrieben??

    Jedenfalls nicht die, unter deren Namen der letzte Beitrag veröffentlicht wurde.

    Und das finde ich nun mehr als befremdend......

    Lieben Gruss vom
    Ziegenbock

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Seltsam

    Hallo ihr Lieben;
    vielleicht , nein bestimmt ist es so:
    Ich kann meine Inventur nur für mich selber schreiben und meinen Namen unterschreibe ich auch - wenn ich einen Fehler mache.
    Dafür bin ich Mensch mit meinen Charakterschwächen und - Stärken und brauche mich nicht hinter einem -tja - verstecken.
    Schöne 24 Stunden
    Andreas

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Seltsam

    Ist es wieder möglich unsere Namen einfach zu benutzen, wie früher?

  7. #7

    Standard AW: Seltsam

    Liebe User,

    zu eurer Information: Grundsätzlich kann man im neuen Forum nicht mehr unter einem anderen Namen posten, da die Zugänge kennwortgeschützt sind.

    Liebe Grüße aus Neuss
    Euer Fachstellenteam
    Katharina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •