Hallo zusammen,

nachdem man mir damals gesagt hatte, dass Spielsucht ja eigentlich keine Begleitung von anderen psychischen Erkrankungen ist sondern etwas völlig unabhängiges und mich quasi aus dem Forum verwiesen hat, war ich lange nicht mehr hier.

Zuerst wollte ich mal sagen, dass fast hinter jedem Spielsüchtigen eine Persönlichkeitsstörung oder ein Trauma steht und Spielsucht meist nur ein Symptom ist.

Ich verfolge das Forum noch. Mir ist aufgefallen, dass hauptsächlich die trockenen Spieler und Angehörige schreiben.
Von den Gefahren der neuen Automatengeneration, die konplett anders ist als die alte, habe ich hier gar nichts gelesen.

Spieler tauschen sich hier irgendwie nicht aus, nur die ganzen trockenen, aber die die es nicht schaffen und immer wieder hängenbleiben haben hier irgendwie keinerlei Forum finde ich. Können sich nicht über ihre Gefühle äussern ohne Gefahr zu laufen, dass es heisst Achtung der Beitrag triggert, bitte löschen oder so.

Hätte mich der Beitrag von Heide nicht so erschüttert, ich hätte mich wahrscheinlich nicht eingeloggt.

Gruss
Monika