Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Seltsam

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Seltsam

    Hallo Zusammen,
    ich kann jeden von euch verstehen, selbst versuche ich mich nach dieser Empfehlung zu richten: "Haltet euch von anderen Leuten, die noch spielen, fern.", das ist oft nicht einfach:
    Manchmal gehen mir Dinge in Punkto Zocken und Drumherum am A.... vorbei ein anderes Mal bringen sie mich aus der Fassung! Denn ich merke je länger ich abstinent von destruktiven Verhaltensweisen bin, desto sensibler werde ich.

    Ergo hat das mit mir zu Tun, wenn ich mal Durcheinader bin lese ich diesen Text um wieder "Richtung" zu bekommen

    DESIDERATA
    Gehe ruhig und gelassen durch Lärm und Hast und sei des Friedens eingedenk, den die Stille bergen kann. Vertrage dich mit allen Menschen, möglichst ohne dich ihnen auszuliefern. Äußere deine Wahrheit ruhig und klar, und höre anderen zu, auch den Geistlosen und Unwissenden; auch sie haben ihre Geschichte.

    Meide laute und aggressive Menschen. Für den Geist sind sie eine Qual. Wenn du dich mit anderen vergleichst, könntest du bitter werden und dir nichtig vorkommen, denn es wird immer Menschen geben, die größer oder geringer sind als du. Freue dich deiner Leistungen wie auch deiner Pläne.

    Bleibe weiter an deinem eigenen Weg interessiert, wie bescheiden er auch sei. Im wechselnden Glück der Zeiten ist er ein echter Besitz. In deinen geschäftlichen Angelegenheiten lasse Vorsicht walten, denn die Welt ist voller Betrug. Doch soll das dich nicht blind machen für vorhandene Rechtschaffenheit. Viele Menschen bemühen sich, hohen Idealen zu folgen, und überall ist das Leben voller Heldenmut.

    Sei du selbst. Vor allem heuchle nicht Zuneigung. Und sei, was die Liebe anlangt, nicht zynisch. Denn trotz aller Dürre und Enttäuschung ist sie doch ewig wie das Gras.

    Nimm freundlich-gelassen den Ratschluß der Jahre an und gib mit Würde die Dinge der Jugend auf. Stärke die Kraft des Geistes, damit er dich bei unvorher-gesehenem Unglück schütze. Aber quäle dich nicht mit Gedanken. Viele Ängste kommen aus Ermüdung und Einsamkeit. Neben einem gesunden Maß an Selbst-disziplin sei gut zu dir.

    Du bist nicht weniger ein Kind des Universums als es die Bäume und Sterne sind; du hast ein Recht, hier zu sein. Und, ob dies dir klar ist oder nicht: Kein Zweifel besteht, daß das Universum sich so entfaltet, wie es sich entfalten soll.

    Darum lebe in Frieden mit Gott, wie auch immer du IHN verstehst. Was auch immer dein Mühen und dein Sehnen ist: Halte in der lärmenden Wirrnis des Lebens mit deiner Seele Frieden. Trotz aller Falschheit, trotz aller Mühsal und all der zerbrochenen Träume ist es dennoch eine schöne Welt.
    Sei vorsichtig. und strebe danach, glücklich zu sein.

  2. #12
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Seltsam

    Hallo an Alle,

    Monika, ich hoffe, Du warst nicht traurig, dass ich unsere Diskussion erst einmal abbrach, aber ich mußte mir über einige Dinge klarwerden.

    Dazu haben Sternchen, Andreas und Claus mir sehr geholfen. Dankeschön an diese Adressen.

    Nun aber noch mal zu Dir. Natürlich habe ich den letzten Text mit Absicht provozierend geschrieben - im großen und ganzen stellt er aber auch weiterhin meine Meinung dar, hat aber mein Mitgefühl mit Deinem Kampf gegen die Sucht völlig außen vor gelassen... Das tut mir einerseits leid, aber anderseits wollte ich von Dir erfahren, was Deine Beweggründe sind, die Dich spielen lassen. Und wie es sich vereinbart, dass Du trotzdem an Dir arbeitest, um nicht mehr "diesem Hobby zu frönen"
    Wie geht es Dir dabei?????

    Nach wie vor kann ich auch meine Besorgnis nicht verhehlen, wenn ich darüber nachdenke, wie es verzweifelten Menschen, die von der Sucht loskommen wollen und zum ersten Mal in dieses Forum klicken, geht wenn sie solche Texte lesen.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Liebe und
    würde mich freuen, wieder von Dir zu hören
    Mikesch

  3. #13
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Seltsam

    Hallo ihr Lieben,
    ich glaube ich bin Gestern wieder durch meine Trauer gegangen. So eine Depressive Phase. Aber es ist auch gut erst einmal abzutrauern.
    Abtrauern will aber nicht heißen über mein bes.... Leben weiter und weiter nachzugrübeln.
    Wenn die Tränen abfließen, fließt der Mantel aus Schuld und Scham ab, mit dem ich in Gastätten, Spielhallen und Sexshops mir Schutz vor meinen Gefühlen suchte.
    Gott sei Dank fand ich Gestern Abend den Weg in meine Gemeinschaft für Menschen mit Essstörungen und konnte mich mitteilen.
    Abends kam meine Ex zu Besuch und stellte bei mir einen "depressiven Gesichtsausdruck" fest.
    Ich kann Heute auf die Meinung anderer hören und nehme die anderen Menschen auch ernst, bin meiner Ex für ihr Feedback auch Dankbar gewesen.
    Es folgte eine ruhige Nacht mit erquickendem Schlaf und ich sitzte wieder vor meinem Berg lösbarer Aufgaben am Montagmorgen.
    Und Gott sei Dank nicht alleine im Büro. Das Lachen hier (am Montag Morgen)
    steckt mich auch an, der Weg ist ersichtlich:
    Mein Ziel: Hier einen Arbeitsplatz zu finden, an dem ich mich wohlfühle.
    Jetzt kann ich meine Recherchen verfolgen, Stellenmärkte anasysieren, trockene Zahlen ermitteln und lebhabt diskutieren, wenn uns maches über den Kopf wächst.
    Ich glaube, daß Stimmungen , Schwankungen in der Stimmungslage einfach zum Leben dazugehören.
    Wie dankbar bin ich , nicht mehr im Einheitsbrei ünbegreiflicher Wut - exesse zu sein, bin frei von Groll.
    In meiner Therapie habe ich schweißtreibend kennenlernen dürfen, wie wichtig es ist, die Wut in mir zu integrieren (Dynamische Meditation). Sie gehört nun zu mir, bringt mich nicht zum platzen.
    Zorn, Groll und Hass haben sich verflüchtigt. Dasanke für die Inventuren, alle!
    Danke Claus, mein Freund, für Deinen Text, habe ihn mit heraus kopiert.
    Gestern wieder einmal erfahren, wie sehr meditativ Lesen sein kann, Gestern im Meeting.
    Heute Abend will ich in meine Spieler SHG, nicht um zu retten, weil ich gerettet werden will.
    Ich will in mein Meeting um den Augen - Blick zu genießen.
    Schöne 24 Stunden
    Andreas

  4. #14
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Seltsam

    Hallo zusammen,

    Sternchen, Du hast recht, ich werde einen entsprechnenden Thread eröffnen und ihn auch nicht in den Ordner allgemein setzten , sonder gaaanz deutlich kennzeichnen.

    Nochmal etwas zu Fred, und es kann sein, dass ich jetzt hier eine Kontroverse anstosse und zwar eine Richtige.

    Ich kannte Fred, ich kannte seine Geschichte. Nicht so gut wie andere viellecht, aber trotzdem.

    Einer von Euch hat geschrieben, Spielfrei bis in den Tod. Da kam mir die Wut. Und noch schlimmer, da kam meine Trauer.

    Sind wir mal ehrlich. Das ist doch scheissegal. Wichtig wäre gewesen, dass Fred in seiner letzten Zeit glücklich ist. Wenn ich heftige Krankheitsphasen habe und am Boden bin, dann mache ich was mich in diesem Moment glücklich macht, und wenn es spielen wäre, und mein Mann würde mir das bisschen Glück in diesem Moment gönnen, denn ich bin nunmal ein Spieler und nichts mögen wir mehr als Spielen. Sind wir einmal ehrlich zu uns selbst.

    Selbst wenn wir trocken sind. Selbst wenn ich monatelang nicht spielen war, auch das habe ich schon geschafft.
    Man sollte es nicht so überbewerten. Ich hoffe, dass diese Spielfreiheit bei Fred nicht von aussen erzwungen war. Das hoffe ich. Ich hoffe dass er dies nicht gemacht hat für andere. Und da ich ihn kannte bin ich mir da nicht sicher.

    Ich als Ehefrau hätte so einem kranken Mann, wenn ich ihn liebe, niemals das Spielen verboten, es sei denn es war sein fester fester Wille.

    Prügelt nun ruhig auf mich ein, aber ein paar hundert Euro zu vernichteh hätte ich Fred gegönnt, wenn es ihn nur für kurze Zeit glücklich gemacht hätte. Und ich hoffe so sehr dass er glücklich war vor seinem Tod.

    Wir sollten Spielfreiheit nicht überbewerten.

    Gruss
    Monika

  5. #15
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Seltsam

    Ach , ja, ich wollte ja noch erzählen wie es mir geht mit der Spielerei und wie ich das im Moment mache und wie bzw, auf welche Art ich dagegen kämpfe. Ich werde das ich einem extra Thread machen. Ich möchte niemanden triggern......... Oder verführen... Ich freue mich für jeden von Euch der seine Spielfreiheit geniesst und damit glücklich ist.

  6. #16
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Seltsam

    Hallo Monika,
    aus Deinem Betrag kann ich einfach nur lesen, dass ihn ein Kranker Mensch geschrieben hat.
    Es ist mir unmöglich, ihn mit meinen Erfahrungen zu kommentieren.

    Nur ein kleienr Auszug aus der Web - Site der CoDA, Selbsthilfegruppe für Anonyme Co - Abhängige in Deutschland.

    Co-Abhängigkeit ist eine Beziehungsstörung in dem Sinne, dass wir uns in schädlicher und ungesunder Weise von anderen Menschen abhängig machen. Wir neigen dazu, andere Menschen (Partner, Eltern, Kinder, Verwandte, Freunde, Bekannte, Kollegen usw.) als einzige Quelle unserer Identität, unseres Wertes und unseres Wohlbefindens zu benutzen.

    schöne 24 Stunden
    Andreas

  7. #17
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Seltsam

    was willst du mir jetzt inhaltlich damit sagen?

  8. #18
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Seltsam

    go to the mirror, girl!

  9. #19
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Seltsam

    Sei mal niicht ganz so unverschämt, ok?

    Ich habe mit Fred mehrfach telefoniert bevor er krank wurde. Du vielleicht? Nein glaube ich nicht, oder?

    Ich habe mir seine Gedanken und Gefühle angehört, Du vielleicht? Nein ich glaube nicht , oder?

    Boomer kannte ihn viel viel besser als ich, aber er hat viel gemacht wegen äußerem Zwang. Wenn Du also irgendwie beurteilen kannst ob Fred glücklich war oder nicht, dann geb Deinen Senf.

    Aber für einen todkranken Mann ist es Scheissegal ob er spielfrei ist.
    Nur wenn er das selbst will und sich echt gut dabei fühlt, ok, aber wenn er Druck bekommt, dann ist das nicht ok, auch wenn Co ABhängigkeit eine ach so furchtbare Erkrankung ist. Selber Schuld, eigenes Pech. Genau wie die aktiven Spieler. Selber Schuld , eigenes Pech, meine ENtscheidung ob ich Geld reinwerfe oder nicht.... Meine Entscheidung. Und jetzt fängst Du an mich zu nerven

  10. #20
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Seltsam

    sieh zu daß Du in die Daddelhalle kommst, damit Du besser trauern kannst!
    Wenn das Deine Art von Pietät ist?!
    Und störe uns nicht mehr hier.
    Wir sind Menschen die Leben wollen
    und vom tödlich verlaufenden Glücksspiel genug haben.

    Deine Destruktivität - gerade gegenüber andreren betroffenen Spielabhängigen - erachte ich persönlich als Schizophen.

    Deshalb emphehle ich Dir dringend einen Arztbesuch!

    Andreas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •