Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Seltsam

  1. #41
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Seltsam

    Hallo ihr Lieben,
    ich folge den Beiträgen des Forums ja unregelmäßig und gegenwärtig gönne ich mir wieder ein wenig Zeit zum Verweilen.

    @Ziegenbock, ich kann Deine Meinung nur bestätigen.Alle diese vielen Beiträge von Boomer mit Herzenswärme, immer wieder ein wenig Geborgenheit, das prägt sich fest ein.
    Da gehört dieser -tja- Beitrag nicht dazu.

    @Monika, ich freue mich, daß Du dabei bist. Ziegenbock hat es treffend ausgedrückt. "Alle diese Neuen Geräte".
    Glaube mir, das macht auch mir Angst - und ich weiß wie Lebenswichtig Distanz von Spielstätten für mich ist.
    Ich brauche aber Menschen. Wenn ich schreibe Lebendige Menschen, meine ich Berührungspunkte - sowohl körperlich als auch Geistig und spirituell.

    Schöne 24 Stunden
    Andreas

  2. #42
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Seltsam

    Hallo zusammen,

    ich finde es eigentlich egal ob der Beitrag von Boomer ist oder nicht. Wenn Boomer sagt sie hat ihn nicht geschrieben soll das Fachstellenteam ihn einfach löschen finde ich. Dann ist er weg.

    Ich möchte einfach gerne hier bleiben weil ich schon seit über einem Jahr hier bin, auch wenn ich kein trockener Spieler bin. Sondern ein nasser Spieler, dass heisst aktiv.

    Ich möchte keinen animieren, ich möchte auch keinen innerlich zum zucken bringen. Deshalb halte ich mich mit gewissen Äusserungen einfach zurück. Vielleicht kann ich ja auch mal als nasser Spieler jemandem helfen.

    Gruss
    Monika

  3. #43
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Seltsam

    5.Tradition der GA - Anonymen Spieler:
    Die Hauptaufgabe jeder Gruppe ist es, unsere GA-Botschaft zu süchtigen Spielern zu bringen, die noch leiden
    @Monika, mir hast Du geholfen, duch die (unsere) Reibereien fand ich zu meiner Demut zurück.
    Vorher war ich leidend.
    schöne 24 Stunden
    Andreas

  4. #44
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Seltsam

    Hallo andreasg,

    wieso hört sich das Wort "Demut" bei Dir an wie eine Art Selbstgeißelung oder anders: ständig vor Scharm im Boden versinken?

    Demut heißt doch auch, den Kopf vor anderen und/oder vor sich selbst zu beugen und sich einerseits der Fehler bewußt zu werden, die man einmal gemacht hat und andererseits Anerkennung vor dem Eingeständnis zu halten.

    Auch bedeutet es meines Erachtens ein wenig Selbstwertgefühl und davon ist bei Dir nichts zu spüren. Warum ist das so?

    Lieben Gruß

    Mikesch

  5. #45
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Seltsam

    Hallo Mikesch,
    Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen ..
    Ich gebrauche diesen Satz gerne und habe ihn aus einem Beitrag aus dem Buch "Lebenswege Anonymer Spieler - aus der GA Gemeinschaft.
    Das klingt hart, daß Du schreibst: Ich hätte kein Selbstwertgefühl und ich sehe es gerne als zartes Pflänzchen.
    Ich kann dieses Pflänzchen nicht zwingen zu wachsen und zu grünen.
    Vor zwei Jahren war ich beim Evangelischen Kirchentag in Hannover. In der Halle "Spiritualität" fanden sich mehrere Kapellen. Darunter die Kapelle "DEMUT". Ich habe es nicht geschafft, mich dort auf den Schemel zu knien, so gerne wie ich es wollte. Irgendjemand hat mit immer und immer wieder hochgehoben. Ich bin aufrechten Ganges hinausgegangen.
    Ich werstehe von meinem Intellekt her, was Demut bedeutet, aber die Emotionalität schreit: DEVOT!
    Ich bin mir nicht sicher ob hier meine Verlassenheitsangst bedingt durch meine Beziehungssucht mich weiter knebelt
    oder ob ich anfange zu sexualisieren.
    Habe vom Heiligen Augustinus gelesen: Demut ist Liebe!
    Und die Liebe fordert nicht, sie bläht sich nicht auf ...(1.Kor.13)
    Weiter brachte mich Dein Beitrag dazu, wieder und wieder nach Wahrheit durch Meditation zu suchen.

    Herr bleibe bei uns, denn es will Abend werden und der Tag hat sich geneiget.
    Nur einmal diesen Satz und immer wieder...
    Danke von Herzen
    s24h
    Andreas

  6. #46
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Seltsam

    Hallo Andreas,

    ich wollte Dich nicht verletzen. Wenn das passiert ist, tut es mir leid.

    Es ist nur so, ich denke viel in Bildern. Und bei Deinen Beiträgen sehe ich ständig einen Mann vor mir, der gesengten Hauptes durch die Gegend läuft. Wenn er dann tatsächlich einmal geistesabwesend hocherhobenen Hauptes unterwegs ist und es nach Sekunden merkt, dann fühlt er sich ertappt und fängt vor lauter schlechtem Gewissen an zu kriechen.

    Das klingt jetzt zwar noch härter. Aber es ist so. Warum stellst Du Dich selbst so in den Schatten. Du hast eine Menge erreicht. Ich denke, Du hast das Bedürfnis perfekt zu sein. Einige wenige Defekte hat aber jeder Mensch. Auch das ist von Gott oder einfach einer höheren Macht (wie auch immer er interpretiert wird) so gewollt.

    Wenn Du Dir dieser Dinge bewußt wirst und gleichzeitig ein gewisses Maß an Achtsamkeit walten läßt, dann wird Dein Pflänzchen schneller ein riesengroßer Baum als wie Du denken kannst.

    Damit will ich nicht sagen, dass Dein Glaube etwas schlechtes oder was auch immer ist. Aber auch oder gerade der Glaube ist etwas an dem man sich festhalten kann und auch er kann zur Sucht werden.

    Mit sprirituellen Wünschen an Dich zurück
    Mikesch

  7. #47
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Seltsam

    [QUOTE=mikesch]Hallo Andreas,

    ich wollte Dich nicht verletzen. Wenn das passiert ist, tut es mir leid.

    Es ist nur so, ich denke viel in Bildern. Und bei Deinen Beiträgen sehe ich ständig einen Mann vor mir, der gesengten Hauptes durch die Gegend läuft. Wenn er dann tatsächlich einmal geistesabwesend hocherhobenen Hauptes unterwegs ist und es nach Sekunden merkt, dann fühlt er sich ertappt und fängt vor lauter schlechtem Gewissen an zu kriechen.

    Hallo Mikesch,
    Du triffst den Nagel auf den Kopf und mich tief in das Herz. Aber ich staune wirklich , wie gut Du mich kennst.
    Immer wieder die Angst: "Es könnte mir ja gut gehen!"
    Immer die Flucht in irreale Schuldzuweisungen. - Und das hat keinen Wert.
    Ist doch wieder meine Realität: Dachte ich habe hier im Büro den Computer durch verseuchte Downloads "erlegt". Traute mich kaum, Heute Morgen das meinem Freund zu sagen.
    Antwort: Der Rechner muß defragmentiert werden. Nun läuft er wieder. Und ich habe alles richtig gemacht! Aber - darüber viel zwanghaftes Grübeln ... Suche nach Schuld.
    Aber der Weg in die Konstruktivität:
    Gemeinsames Erarbeiten der Problembehandlung > der Blick nach vorne.
    Ich glaube, daß der Weg des Glaubens in kleinen Schritten geschieht und immer wieder permanent einstellende Erfolgserlebnisse der Weg zum zufriedenden Leben sind.
    Nein, Mikesch, ich glaube nicht, deshalb Religionsfanatiker werden zu müssen.
    Offene Augen, Ohren, Hände und ein weites Herz.
    Danke Dir dafür.
    Andreas

  8. #48
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Seltsam

    Hallo Andreas,

    Zitat:
    Immer wieder die Angst: "Es könnte mir ja gut gehen!"

    Warum Angst??

    Als ich aufhörte zu Spielen und endgültig begann, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen, so letztes Jahr Ende August, da war in mir eine Euphorie, eine Freude, eine Lebensbejahung, mit denen ich vielen Menschen zunächst furchtbar vor den Kopf stieß. Es war ein ungeheuer befreiendes Gefühl und es bereitete mir große Probleme, dieses Gefühl zu unterdrücken.

    Warum die Unterdrückung?

    Nun, ich lernte irgendwann einmal, dass, wenn man einen Fehler macht, für diesen Fehler büßen muß. Es war mir also hochnotpeinlich, meinen Kopf nicht unter dem Arm spazierenzutragen, wo er lt. der Meinung einiger Leute unbedingt hingehörte. Meine Eltern können bis heute nicht verstehen, dass ich mich überhaupt noch auf die Strasse traue und sie drehen (passierte gerade gestern wieder) peinlichst berührt ihren Kopf zur Seite und kennen mich nicht mehr und treiben die 10jährige Nichte weiter, weil ich ja so etwas wie eine ansteckende Krankheit habe.

    Mittlerweile habe ich für mich gelernt, dass ich mich nicht verstecken muß, weil ich einen Fehler machte. Ich kann meiner Euphorie freien Lauf lassen und die wirklich wichtigen Menschen in meinem Leben haben es verstanden und haben sogar Teil an meiner Freude, die übrigens unvermindert anhält jeden Tag, jede Stunde, jede Minute.

    Und dadurch, dass ich auch dieses Gefühl ausleben kann, halte ich mir doch gleichzeitig vor Augen, was mir entgeht, wenn ich wieder in der Sucht versinken sollte. Ich bin also wachsam gegen mich selbst auf eine sehr angenehme Art und Weise. Probiere es einmal aus!

    Viel Spaß dabei
    Mikesch

  9. #49
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Seltsam

    Hallo Mikesch,

    Zitat:
    Viel Spaß dabei ,
    Es tut mir so gut, von Dir zu lesen und ich staune, wie sehr ich hier vor dem Monitor weich und warm werde - im Herzen.
    Das ist so unendlich traurig, daß Du von Deiner Ursprungsfamilie geschntten wirst. Nur: Wiedergutmachung lässt sich nicht erwingen. Wiedergutmachung beginnt bei - mir selber - Glück stellt sich ein, wenn ich in Frieden mit mir lebe.
    Wir können immer nur bereit sein, auf die Betroffenen zuzugehen, in Frieden.
    Ich habe so lange darum gekämpft einen guten Kontakt zu meiner jüngeren Schwester herzustellen, habe um ihre Liebe gebettelt - und ihre Distanziertheit nicht verstanden.
    Erst letztes Jahr öffente sich mir ein Verständnis für ihre Lebensituation. Sie hat mich eingeladen, den Ort Ihres "Spirituellen Erwachens" kennen zu lernen,
    ein Kloster, abseits vom geschäftlichen Großstadtleben.
    Jetzt, nach fast 50 Jahren Kamp - hat die Liebe gesiegt. Ich habe ein nun gutes Verhältnis zu ihr.
    Das Leben kann wie Du schreibst wirklich Spaß machen. Auch wenn jetzt meine "Bewerbungsaktivitäten" anstehen - ohne Zornesausbrüche - ich kann diesen Weg gehen.
    Dir Mikesch viel Kraft und Gottes Segen
    s24h
    Andreas

  10. #50
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Seltsam

    Danke für die guten Wünsche Andreas!

    Zitat:
    "Auch wenn jetzt meine "Bewerbungsaktivitäten" anstehen - ohne Zornesausbrüche"

    Den Satz verstehe ich nicht!
    Bewerbung bedeutet evtl. Veränderung, Neuanfang, Auseinandersetzung , aber zunächst doch einmal grundsätzlich das Bestreben einen Job zu erlangen. Also positives Denken, vielleicht negative Erfahrungen - aber auch nicht wirklich - weil daraus lernt man ja! Wieso dabei Zornesausbrüche?

    Bist Du so lieb und erklärst es mir

    Mikesch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •