Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Seltsam

  1. #51
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Beitrag AW: Seltsam

    Hallo Mikesch,
    Danke für Dein Interesse.
    Das mit den Zornesausbrüchen bei Bewerbungsaktivitäten ist natürlich ein Kapitel mit Hintergrund.
    Vielleicht so zu verstehen: Bin seit September 2000 Arbeitslos,durch Insolvenz meines Arbeitgebers, habe seit dem eine Vorbereitende Schulung EDV, eine Schulung EDV zum Büroinformationsmanager - mit 3 monatigem Betriebspraktikum - , weiter ein Trainingspraktikum für 3 Wochen (in einem Betrieb der von Insolvenz bedroht war- und der nicht mehr existiert, jetzt von September 2006 - März 2007 eine Fördermaßnahme zur Beruflichen Wiedereingliederung mit Betriebspraktikum...).Außerdem war ich in sder Advendzeit 2002 in einer Reha für Rückenbeschwerden,(Bandscheibenverschleiß) und im Hitztesommer 2003 = 11 Wochen in Stationärer Therapie in Bad Grönenbach zur Behandlung meiner Sozialen Ängste. Volles Programm!
    Da ich in dieser Zeit der Schulungen schon den vierten Rechner in Berieb habe, sind mir einige Daten verloren gegangen und ich weiß nicht mehr, wie viele Bewerbungen ich geschrieben habe?
    An die vier(!) Vorstellungsgespräche , davon 3 bei Vermittlern und das bei der insolventen Trainingsfirma kann ich mich noch gut erinnern!
    Ich kann nur mit Ablehnungen nicht umgehen, sicher durch mangelndes Selbstvertrauen. Das sind Verhaltensmuster aus meiner Kindheit. Meiner Kindheit, in der ich immer wieder meinen Vater suchte, weil ich ihn bewunderte und er doch mein Vater war. Er mich aber teils wortlos teils verächtlich ablehnte (Du Versager!) Weil er so gut wie nie Zuhause war , sondern in der Weltgeschichte rumkurvte war ich Zuhause - bei meiner Mutter eingespannt, den Haushalt zu führen, weil sie arbeiten mußte um uns 3 Kinder zu ernahren. Ich bin auch immer bei der Mutter geblieben , wenn der Vater meine Schwestern an die Ostsee oder in die Alpen mitnahm, ich blieb zurück. Meine Sehnsucht geht bis Heute hin zum großen verständigen Freund.
    Ich habe meinen Groll im EMO - Raum in Grönewnbach gelassen, habe dort meinen Vater - im Geschützten - verbal zusammengeschlagen - um überhaupt erst einmal an meine Wut heran zu kommen!..
    Und nun die Fördermaßnahme zur Beruflichen Wiedereingliederung ...
    Das Praktikum endete am 3. März. Ich sitzte gegenwärtig - jetzt im Praktikumsbetrieb - an meinem Schreibtisch,bei einem kleinen Bildungsträger, meinem Arbeitsplatz. Nur der Betrieb wirft nicht genug Geld ab um mir ein Gehalt zu zahlen. Noch nicht. Wir beteiligen uns an Ausschreibungen der Bundesagentur für Arbeit, Wir machen Promotion, bereiten uns auf eine Dialogmesse vor, erstellen Kataloge, Präsentationen.
    Wir: Mein Freund und ich, beide Spieler, beide trocken, gemeinsam durch die 12 Schritte der Gamblers Anonymous gezittert und gearbeitet. Er ist auch arbeitslos - und wir integrieren den Betrieb.!
    Das glaube ich.
    Ich habe jetzt das männliche Pendant in meinem Leben, das ich immer suchte und ich will hier nicht weg, weil ich endlich angenommen bin, so wie ich bin, mit meinen Fehlern und Macken, meinen Stärken und Schwächen und meiner Zuverlässigkeit!
    Wir haben noch mewhr Menschen, die an unserem Unternehmen Interesse zeigen, sogar meine Beraterin vom Job - Center will zur Dialogmesse kommen.
    Nur - Bewerbungsaktivitäten - Angst alles aufzugeben, was ich mir erarbeitet habe - um womöglich in einer insolventen Spdition morsche Paletten zu zählen - das möge mir so fern sein - wie die Hoffnung nach unerwartetem Reichtum durch ein Superlos. Nur der Gesetzgeber verlangt es halt so.
    Ich glaube einfach, jetzt einen Patz für mich gefunden zu haben.
    Mein Therapeut - gestern wollte unbedingt - eine Karte für die Messe ...
    Ich denke, daß Zorn eintritt, wenn ich mich in unguter Weise mit meiner Vergangenheit konfrontiert sehe.
    Nein, Mikesch,
    ich bin ich und ich bin ein liebenswerter Mann.
    Ich danke Gott, daß ich heute nicht spielen brauche und ich danke Dir für Deine Anteilnahme.
    Schöne 24 Stunden
    Andreas

  2. #52
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Seltsam

    Hallo Andreas,

    vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort zu meiner Frage.

    Ich wünsche Euch für Euer Projekt sehr viel Erfolg.

    Ich kenne mich in dem Thema nicht so wirklich aus, aber ich weiß, dass es Fördergelder für vielversprechende Projekte aus einem europäischen Topf gibt. Habt ihr das schon einmal probiert oder überhaupt davon gehört?

    Ich habe auch nur durch Zufall davon erfahren und müßte mich um nähere Auskünfte bemühen. Vielleicht läßt sich da was machen!

    Auch würde ich mich freuen, überhaupt Näheres darüber zu erfahren, was ihr so genau macht. Das würde aber glaube ich hier im Forum zu weit führen.
    Du kannst mich deshalb auch gern über Mail informieren, wenn Du magst und/oder weitere Fragen hast. Meine Adresse sollte hier im Forum hinterlegt sein.

    Wünsche Euch auf jeden Fall zunächst mal alles Gute

    Mikesch

  3. #53
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Seltsam

    Hallo Mikesch,
    vielen Dank für Dein Interesse.
    Aus dem Europäischen Fördertopf (EWF) bieten wir erst einmal einen Computerkurs für Mädchen im Rahmen der Sommer Ferien Card 2007 an. Dafür haben wir eine Praktikantin aus der Universität gewonnen.

    Doch, das macht Spaß, etwas wachsen zu sehen und ich swerde Dir gerne weiter berichten, wie sich das Unternehmen entwickelt.
    Schöne 24 Stunden
    Andreas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •