Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Da bin ich wieder...Leider

  1. #41
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Da bin ich wieder...Leider

    Hallo Gerri,

    was machst Du wenn Du beherzt die Sucht angehst und Deine Familie sich trotzdem gegen Dich entscheidet??

    Bin gespannt auf Deine Antwort

    Mikesch

  2. #42
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Da bin ich wieder...Leider

    Hallo Mikesch,
    dann habe ich eigentlich keine wirkliche Familie ..und werde gehen.
    Diese Konsequenz blieb mir erspart.
    Auch ich muß für meine Spielfreiheit viel tun..Selbstmitleid ist ein falscher Begleiter.

    Lieben Gruss
    Gerri

    @ Claus
    Schade das du mit meinen Worten nichts anfangen kannst - kann ich mit deinen auch öfters nicht.
    Ob hilfreich oder nicht..was ich geschrieben habe..kannst du das beurteilen?
    Kannst höchstens sagen..für mich ist es nicht hilfreich..
    in diesem Sinne

    Kopf hoch Klaus...es ist nur meine Meinung..nicht das Vaterunser.

    Bis bald
    Gerri

  3. #43
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Da bin ich wieder...Leider

    Hallo Gerri,
    tut mir leid, aber Dein Beitrag auf Seite IV kommt mir herüber wie von dem Charismatischen Prediger der erzählt "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelör, als daß ein Reicher in den Himmel kommt!" und schwenkt prophetisch die Rolex am linken Handgelenk.
    Suchterkrankung ist vorrangig eine Beziehungsstörung, das kommt von Dir herüber.
    Was aber, wenn Du Deine Rolex oder soll ich schreiben - den Igelpelz - ablegst und besinnst Dich auf Deine Qualitäten?
    Schöne 24 Stunden
    Andreas

  4. #44
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Da bin ich wieder...Leider

    Andreas..
    Rolex am Handgelenk.welch toller Vergleich.
    Meine Qualitäten..die habe ich widerentdeckt.
    Vor allen Dingen Ehrlichkeit zu mir selbst und mich nicht hinter Krankheit oder Fehler anderer versteckend.
    Habe auch nicht unbedingt das gebraucht was andere brauchen. Stehe im Leben, habe meine Familie - meinen Job, meine Sucht weitgehend im Griff.
    Was soll ich für mich verbesseren - vielleicht Euch mehr zu Munde reden?
    Bedauern wie arm ihr dran seit?
    Es wird sich seit Jahren hinter den..ich armer Kerl..keiner mag mich ..darum spiel ich versteckt.
    Den Weg raus finden aus dieser selbst auferlegten Isolation beinhaltet sein Leben neu ..aber in normalen Bahnen zu lenken.
    Ich mag die Menschen hier - leider stelle ich fest, das viele stagnieren, nicht den Weg zurück in Normalität schaffen..ich für mich zähle dich dazu Andreas.
    Außerdem stelle ich bei dir immer wieder ein gehöriges Maß an Aggression gegenüber andersdenkenden fest. Das hat was mit Akzeptanz und Wertschätzung gegenüber den Gesprächspartner zu tun.
    Damit schaffe ich keinen Ausgleich..keine innere Zufriedenheit, auch nicht für mich selbst.
    Sobald jemand hier eine andere Meinung als du oder Claus hat wird er von Euch angegriffen und versucht niederzumachen.
    Ist das Eure Hilfe für andere?
    Oder sollen wir so sein wie ihr??
    Gott bewahre mich..ich will ich bleiben.
    Lieber Fehler machen und geradeaus, als so verbogen .

    Guten Tag..lächel

    gerri

  5. #45
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Da bin ich wieder...Leider

    Hallo Gerri,
    nun aber ab ins Schneckenhaus - bevor meine bitterbösen Aggessionen Dich treffen!
    Keine Bange, war nicht so gemeint.
    Aber ich zweifele doch ob Deine Ferndiagnose gegenüber meiner Person zutreffend ist. Es gibt eine Reihe Menschen, die mich sehen, mir die Hand geben können ohne daß ich sie zerquetsche.
    Ich brauche lebendige Menschen.
    Sollte ich Dich angemacht haben kommen mir bei Dir Zweifel in Punko Lebendigkeit.
    Das schafft Reibung, Reibung dier ich für wichtig erachte und meine Aggressivität fördern.
    Aber Gerri, was ist negativ daran, sich mit Freunden zu fetzten. Ich brauche eine Streitkultur!
    Der Mangel an Auseinandersetzungen führte mich in die Spielstätten.
    Und nun bin ich draußen, wech vom Glücksspiel.
    Der Weg zu einem zufriedenen Leben ist mit Klippen und Hürden gesegnet. Manche umhehe ich. Ich bin ja süchtig. Manche gehe ich mit Brachialgewalt an. Ich bin ja Aggressiv. Manches, was ich nicht selber überwinden kann, bereinigt Gott in Seiner Fürsorge.
    Und nun los, machen wir uns auf und werden Licht.
    Schöne 24 Stunden
    Andreas

  6. #46
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Da bin ich wieder...Leider

    Nun Andreas..
    bin nicht dejenige der sich ins Schneckenhaus zurückzieht.
    Das wirst du genau wissen, denn es ist nicht das erste mal, das wir uns verbal attaktieren.
    Mir ist nicht danach dich zu diagnostizieren..habe nur meinen persönlichen Eindruck geschildert.
    Lebendigkeit muß nicht nur im Streit oder in Aggressionen spürbar sein, sondern auch in einem wirkungsvollen Miteinander.
    Das eigene ICH mal ein klein wenig zurückfahren..soll ja auch noch andere Menschen geben - insbesondere auch Menschen, die ich vorgebe zu lieben.
    Liebe ist die Fähigkeit jemanden tatsächliches Wohlergehen und Zufriedenheit zu wünschen, auch wenn er seinen Weg nicht mit mir teilen mag.
    Alles andere bezeichne ich gerne als Eigenliebe..liebe die Frau, wenn sie so ist wie ich erwarte..oder die Familie - oder meine Kinder.
    Aber jeder hat zu akzeptieren wie ich bin, wer ich bin und wie krank ich bin.
    Da finde ich oft wiedersprüchliches hier..ach ja, Liebe deffiniert ja jeder anders.
    Abgeschweift..entschuldige.
    Nein..bestimmt habe ich gegen niemanden hier etwas - kann allerdings beißen, wenn ich gebissen werde. Akzeptiere mittlerweile, das mancher hier mehr verzweifelt ist ,als ich je war..das mancher unter seiner Suchtkrankheit mehr leiden muß als ich es je mußte.
    Danke meinen Gott, das er mich meinen Weg finden lies..und das wünsche ich ein jeden der sich hier outet - denn es gibt wohl keinen Suchtkranken der es leicht hat..aber auch keinen Mitbetroffenen.
    Auch deswegen ist die Gemeinsamkeit des Wissens..des Arbeitens an diesem Problem unerlässlich, wenn man sich liebt..und es geht wirklich.
    Nicole berichtete darüber..ich kann es auch als Betroffener.
    Das einkapseln in der eigenen Persönlichkeit..ich muß mich finden..halte ich für falsch. Ein finden sich selbst..ja. Aber dafür menschliche Bedürfnisse wie Liebe aufgeben ..nein.
    Liebe kann man ohnehin nicht aufgeben..denn Gefühle ergreifen uns, nicht umgekehrt.
    Suchtprobleme sind in einem miteinander sich liebender Menschen durchaus zu bewältigen...und davon wrd hier zu wenig berichtet.
    Vielleicht, weil viele Menschen die sich hier outen total verzweifelt sind..und Partnerschaft..Zuneigung..und auch in gewisser Weise Menschsein durch ihre Sucht bereits eingebüßt haben.
    Andreas - es tut mir nicht gut mich hier zu sehr einzubringen..ich ziehe mich wieder eine gewisse Zeit zurück..in meinen Schneckenhaus, wenn du es so siehst.
    In Wirklichkeit aber in meiner Normalität..ohne den Zwang spielen zu müßen..und in der Gemeinsamkeit von Liebe, Familie und Freunden.
    Ja, es geht mir gut als Spielsüchtiger..endlich..und das will ich nicht mit Hassreden oder Überzeugungsarbeit die mich gefangen hält beeinflussen.
    Hoffe du verstehst das.

    Dir..deinen Freunden in der Gruppe..den Menschen die dir nahe sind, alles Gute.


    Bis bald
    gerri

  7. #47
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Da bin ich wieder...Leider

    Hallo Gerri,
    Danke für Deine Statement, hat mir wieder die Augen geöffnet, hat mir gerade sehr gut getan.
    Ich denke, ich kann es wieder und wieder lesen, so in meine Klausur gehen.
    Ein sonniges Wochenende und
    Schöne 24 Stunden
    Andreas

  8. #48
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard @Gerri, AUA..........das hat gesessen

    du schriebst: "Sobald jemand hier eine andere Meinung als du oder Claus hat wird er von Euch angegriffen und versucht niederzumachen."

    Warum hackst Du hier ständig auf mir herum und diffamierst mich,
    Lass das bitte und sprich nicht so als wäre ich dein Freund. Tss Tsss

  9. #49
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    126

    Standard AW: Da bin ich wieder...Leider

    Hallo @ all,

    danke für eure Resonanz auf mein letztes Posting. Ich war mit meiner Frau ein paar Tage weg und wir konnten uns mal wieder richtig aussprechen. Haben einen Weg gefunden uns gegenseitig zu respektieren, natürlich werde ich auch meinen Teil dazu beitragen das Risko eines erneuten Rückfalls zu minimieren, heißt, ich werde mich wieder in eine Therapie begeben.

    @ Monika, ja, meine Frau ist auch nicht perfekt, aber zu viel Speck auch den Rippen kannst Du ihr wirklich nicht vorwerfen, könnte eher ein wenig mehr sein :-)).

    Schade, dass der Tread wieder so endet wie mancher in letzter Zeit, leider wird Respekt voreinander auch hier nicht besonders groß geschrieben, ist halt wie in der realen Welt.

    Was soll es, mir geht es besser und ich wünsche Euch allen, dass es Euch auch gut oder zumindest besser geht.

    Lieben Gruß und schönes WE

    Karl

  10. #50
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Beitrag AW: Da bin ich wieder...Leider

    Schade, dass der Tread wieder so endet wie mancher in letzter Zeit, leider wird Respekt voreinander auch hier nicht besonders groß geschrieben, ist halt wie in der realen Welt.


    Wers sagt denn , daß er so endet, Karl?
    Grüß Dich ewrst einmal und schön daß es Dir gut geht. Im realen Leben tragen die Menschen halt ihr Schneckenhaus mit sich herum, die getragenen, gebeutelten. Wir haben doch die Möglichkeuten uns davon zu befreien.
    Ich habe von der Post von Gerri an mich das mitgenommen, was mir hilft, das andere kann ich doch stehenlassen .
    Gerade wegen der Reibefläche die wir beide haben und ausgeschrieben ist empfinde ich es belebend.
    So 'nen Reibekuchen findest Du doch nicht draußen wo sich alles hinter seiner Bild - Zeitung oder beim Handy - Spiel versteckt.
    Bin doch froh mal hinterm Ofen vorgeholt zu werden!
    Schöne 24 Stunden
    Andreas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •