Ich schreibe heute zum ersten Mal auf dieser Seite - nach einer schlaflosen Nacht, voller Wut,Traurigkeit und vielen Tränen.
Seit über 25 bin ich mit meinem Mann jetzt verheiratet, noch viel länger sind wir zusammen. Wir haben zwei Söhne, die mittlerweile schon erwachsen sind.
Als die Kinder noch ganz klein waren, hat mein Mann durch Wetten auf der Trabrennbahn sehr viel Geld verspielt, was er solange vor mir verheimlichen konnte, bis die Bank sich meldete und ich den Brief vor ihm öffnete. Wir hatten mit einem Schlag 40000 Mark Schulden. In vielen anstrengenden Jahren haben wir es dann geschafft, diese Schulden abzuzahlen und ich dachte, dass mein Mann daraus gelernt hat, wie schlimm sein Verhalten für uns alle war.
Jetzt habe ich herausgefunden, dass er wieder spielt - dieses Mal im Internet bei bwin. Zuerst hat er alles abgestritten, als ich dann anhand der Kontoauszüge unseres gemeinsamen Kontos,das er aber immer allein "verwaltet" hat , die Geldüberweisungen belegen konnte, hat er es zugegeben. Gleichzeitig spielt er es aber herunter - " 15000 Euro in fast drei Jahren, das sind ja NUR gut 200 Euro im Monat"- das würden andere Männer auch für Kneipenbesuche etc. ausgeben.
Ich habe mich mit einer Beratungsstelle des diakonischen Werks in Verbindung gesetzt und war bei einem Gespräch. Auch dort sieht man es so, dass alle Anzeichen für eine Spielsucht vorliegen.
Nachdem mein Mann erst alles abgestritten hatte, ist er jetzt zwar bereit, zu einem Termin dort hin zu gehen, aber eigentlich nur, um denen klarzumachen, dass sich alle irren. Er fühlt sich jetzt als Opfer , von mir betrogen , hintergangen und schleicht mit einer Leidensmiene durch die Gegend. Dass er zur Zeit Bauchschmerzen hat, kann ich mir sehr gut vorstellen - mir geht es nicht besser. Aber ich kann kein Mitleid für ihn empfinden - ich würde am liebsten auf ihn einschlagen, bis ich nicht mehr kann!!!!!
Gibt es jemanden unter euch - egal ob Spieler oder Angehöriger, der mir Mut machen kann? Hört der Schmerz auf - ist Hoffnung, dass es wieder besser wird? Wenn sich jetzt alles so übertrieben anhört, liegt das wirklich daran, dass alles so frisch ist und dass mein persönlicher Alptraum wieder von neuem los geht.