Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich bin wettsüchtig

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    2

    Standard Ich bin wettsüchtig

    Hallo zusammen!

    Ich habe erkannt, dass ich wettsüchtig bin und will diese Krankheit besiegen.

    Über eine Suchmaschine habe ich dieses Forum entdeckt und würde mich gerne mit euch austauschen in der Hoffnung erste Hilfe und Ratschläge von euch zu erhalten.

    Vor etwa 2 Jahren habe ich angefangen kleine Beträge auf Fussballspiele zu wetten. Ich war der Meinung mit meinem Wissen als Fussballfan sollte sich so der ein oder andere Euro im Monat dazuverdienen lassen. Nach ca. 2 Monaten kam die Einsicht, dass dies nicht möglich ist.
    Gibt es doch immer wieder Überraschungssieger und Faktoren im Sport die man nicht vorhersehen kann. Ich hörte einfach wieder auf mit dem wetten.

    Leider blieb es nicht dabei. Warum ich vor einem Jahr wieder angefangen habe zu wetten weiß ich nicht. Vielleicht hatte ich zuviel Freizeit oder Langeweile, die Trennung von meiner Freundin könnte evtl. auch ein Auslöser gewesen sein. Veranlagung in der Familie zur Spielsucht gibt es keine.
    So meldete ich mich gleich bei verschiedenen Buchmacher an, oftmals gab es für einen Neukunden ja auch noch einen schönen Willkommensbonus.
    Meistens war das eingezahlte Geld nach ein paar Tagen verzockt, ich wollte aber nicht wahr haben, dass ich mit wetten keinen Erfolg haben kann.
    Zu der Zeit hatte ich mich schon in verschiedenen Wettforen als User regestriert und sah die Gewinne und Wettscheine von anderen Usern.
    Natürlich wurden nur die Gewinne gepostet, von Verlusten sprach niemand.
    So kam es, dass ich immer mehr Geld auf meine Wettkonten einzahlte, denn ich wollte so langsam meine Verluste zurück. Mitlerweile machten Sie die häufigen Einzahlungen auch auf meinem Konto bemerkbar.
    Entweder musste ein Gewinn her oder sparen war angesagt um nicht am Monatsende einen Großteil meines Gehalts verzockt zu haben. Doch es kam wie es kommen musste, ich verspielte einige Monate immer wieder mein Gehalt. Ich saß zum Teil das ganze Wochenende vor dem TV und wettete nebenbei im Internet auf die Spiele. Auch auf Spiele und Ligen in denen ich mich überhaupt nicht auskannte. Sonntag Abend, Wochenende fast rum, Kassensturz. Wieder keine nennenswerte Gewinne. Welches Spiel findet noch statt? 22:00 Uhr, ein Spiel folgt noch. So diesmal klappt es, Kontobet aufs Spiel. Wette verloren. PC aus. Ab ins Bett. Das Nachdenken beginnt.
    Was hab ich gemacht? Wieder alles verzockt. Das darf nicht wahr sein.
    Ich bemerkte immer häufiger wie ich Montags morgen schlecht gelaunt zur Arbeit fuhr. Ich weiß, dass ich meine Arbeit nicht mehr so gewissenhaft und gut mache wie noch zu der Zeit wo ich nicht zockte. Ich weiß, dass ich meinen Freundeskreis vernachlässige. Ich den Abwasch 2 Tage stehen lassen weil ich an meinen freien Tage lieber wette. Ich kann doch das Spiel nicht verpassen. So sah mein Alltag in den letzten Monaten aus. Jetzt, wo ich mein gesamtes Sparbuch verspielt habe weiß ich, was ich da für einen Scheiß gemacht habe. Ich kann die Zeit aber nicht zurückdrehen und das verzockte Geld hab ich abgeschrieben. Ich will es nicht durch wetten zurück bekommen.
    Ich bin zu jung um mein Leben zu ruinieren. Gestern habe ich alle meine Passwörter für die Buchmacherkonten vernichtet, alle Wettseiten aus meinen Favoriten gelöscht. Gepokert habe ich auch, jegliche Pokersoftware ist nun deinstalliert. Ich will nicht mehr! Ich bin eigentlich ein "schlaues Kerlchen" aber ich möchte es nicht drauf ankommen lassen wieder in Versuchung zu geraten. Dies soll mein erster Schritt in ein wettfreies Leben sein.

    Könnt ihr mir Ratschläge geben?

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    5

    Standard AW: Ich bin wettsüchtig

    Hallo delron!
    Ratschläge kann ich dir leider ( noch) nicht geben, ich möchte dir nur sagen, dass ich es einfach gut finde, dass du dich der Tatsache stellst, dass du spielsüchtig bist und was dagegen unternehmen willst.
    Genau das, was du geschildert hast, hat mein Mann während der letzten drei Jahre gemacht - leider ist er selber noch der Meinung, das sei okay, jeden Monat eine Menge Geld für Wetten bei bwin und ähnlichen Anbietern zu verzocken.
    Ich habe eine Bitte an dich, da du dich sicher damit auskennst : wenn bei einem Wettkonto im Internet eine Buchung auftaucht unter der Bezeichnung "paysafe", ist das dann eine Einzahlung mit Hilfe einer Paysafecard, die man vorher irgendwo gekauft hat? Mein Mann will mir weismachen, dass dann irgendwelche Bonuszahlungen von bwin an ihn seien, wenn er eine bestimmte Menge gewonnen hat. Ich bin zwar blond, aber das erscheint mir doch ein bißchen eigenartig.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer Therapie und hoffe, dass du Unterstützung in deinem Umfeld hast!
    Angela

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    49

    Standard AW: Ich bin wettsüchtig

    Hallo Angela,
    ich habe mal im Internet nachgeschaut u. dies gefunden:

    Paysafecard ist genauso einfach wie Bargeld. Sie brauchen kein Konto und keine Kreditkarte: denn paysafecard ist eine Prepaid-Karte, mit der Sie im Internet bezahlen können.
    Holen Sie sich Ihre paysafecard in einer Verkaufsstelle in Ihrer Nähe, z.B. in vielen Tankstellen und Kiosken sowie rund um die Uhr bei mehr als 2.200 Automaten.
    Wahl zwischen Wert von EUR 10, EUR 25, EUR 50 oder EUR 100.
    Auf Ihrer paysafecard finden Sie einen 16-stelligen PIN-Code. Diesen Code geben Sie bei dem Webshop ein, bei dem Sie einkaufen, spielen oder wetten wollen. Und schon haben Sie bezahlt.
    Ohne persönliche Daten und ohne Bankverbindung.

    Ich kann nur das eine dazu sagen, mein Mann hat auch Online gespielt. Zwischendurch hat er dann auch "Gutscheine" bekommen aber besteht keine paysafecard. Der gutschein lief dann über 5 bis max. 10 €

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    49

    Standard AW: Ich bin wettsüchtig

    Er muss dir doch was erzählen !
    Und ein Spieler kann sehr gut erzählen, Geschichten erfinden (er versucht ja somit aus dieser Situation herauszukommen), u. er erzählt so lange, bis du ihm glaubst.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ich bin wettsüchtig

    Hallo Angela!

    Zu deiner Frage:

    Wenn bei einem Wettkonto im Internet eine Buchung auftaucht unter der Bezeichnung "paysafe", ist das dann eine Einzahlung mit Hilfe einer Paysafecard, die man vorher irgendwo gekauft hat?

    Antwort: JA!
    Wenn dein Mann dir etwas anderes erzählt lügt er.

    Zu mir:

    Seit 4 Tagen habe ich nun keine Wette mehr abgeschlossen und auch nicht gepokert. Ich hab mir gestern nach einer sehr langen Zeit mal ein Fussballspiel im TV angeschaut ohne drauf zu wetten. Ich hätte es eh falsch getippt, lach***.

    Ich hab ein bißchen gegoogelt und mir einige Seiten und Kommentre zur Spiel- und Wettsucht durchgelesen. Ich kann garnicht genau sagen warum, aber es hat bei mir Klick gemacht. Wetten ist einfach dumm und es gibt schönere Sachen die man mit seiner Freizeit anfangen kann.
    Ich weiß ich hab ne Menge Kohle in dieser Zeit verzockt, sie ist weg und das ist alleine meine Schuld und Dummheit. Ich werde das nächste Jahr ziemlich sparen müssen um mein Konto wieder in die richtige Spur zu lenken.
    Ich sehe den Verlust meines Geldes als eine Chance an mein Leben wieder in die richtige Bahn zu bekommen. Ohne das verlorene Geld hätte ich wohl die nächsten Jahre weiter gespielt und es hätte mich dann irgendwann getroffen.
    So bin ich schon früher dran und erspare mir Jahre mit wetten und den Verlust von Freunden, Interesse und allem was dazu gehört.

  6. #6
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ich bin wettsüchtig

    [QUOTE=delron]....
    .
    .
    .

    Ich hab ein bißchen gegoogelt und mir einige Seiten und Kommentre zur Spiel- und Wettsucht durchgelesen. Ich kann garnicht genau sagen warum, aber es hat bei mir Klick gemacht. Wetten ist einfach dumm und es gibt schönere Sachen die man mit seiner Freizeit anfangen kann.
    Ich weiß ich hab ne Menge Kohle in dieser Zeit verzockt, sie ist weg und das ist alleine meine Schuld und Dummheit. Ich werde das nächste Jahr ziemlich sparen müssen um mein Konto wieder in die richtige Spur zu lenken.
    Ich sehe den Verlust meines Geldes als eine Chance an mein Leben wieder in die richtige Bahn zu bekommen. Ohne das verlorene Geld hätte ich wohl die nächsten Jahre weiter gespielt und es hätte mich dann irgendwann getroffen.
    So bin ich schon früher dran und erspare mir Jahre mit wetten und den Verlust von Freunden, Interesse und allem was dazu gehört.[/QUOTE]


    Du hast es in diesen Abschnitt perfekt und schön umschrieben!!!
    Leider ist es so, dass das die meisten von denen die spielen wissen. Aber der Wille ist nicht immer stark genug. Es ist halt eine Krankheit...

  7. #7
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ich bin wettsüchtig

    Hallo Delron,

    deine ersten Worte waren:
    Ich habe erkannt, dass ich wettsüchtig bin und will diese Krankheit besiegen.

    Den Willen zum Siegen solltest du schnell aufgeben, auch den Kampf, ich bin zwar neu, weiß aber, dass du dich geschlagen geben musst.

    Ben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •