Hallo zusammen,

ich habe mir gedacht ich mache mal einen neuen Thread auf, das macht es übersichtlicher.

Wenn ich schreibe, dass wie Spieler keine Schwerverbrecher sind und uns nicht psychisch strafen lassen brauchen, dann hat das nichts mit Selbstmitleid zu tun.

Und wenn ich schreibe, nur wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein, dann das auch nicht.

Gerri, spielen ist zwar nicht zu verharmlosen, aber auch hier gibt es mehrere Formen und es fällt mir ne Menge ein, was ich als wesentlich verurteilenswerter ansehe.

Ich bin hier um meinen Leidensgenossen zu helfen. Wenn der Käfer jetzt strampelt und auf dem Rücken liegt, dann braucht er Hilfe. Er braucht Zuspruch. Seine Familie könnte zum Beispiel mit ihm analysieren was sich verändert hatte und ihn zum spielen verleitet hat.

Gerri Du malst schwarz weiss. ok, es stimmt, ich halte das für ein Suchtforum und wenn ich jemanden Jahre kenne, dann stehe ich auf seiner Seite und will ihm helfen.

Ich will dass der Käfer auf die Beine kommt und nicht dass er in einer Spirale noch tiefer abrutscht.

Ich weiss wie er mit sich gehadert hat und die Selbsvorwürfe und so. Und ich habe ihm geraten mit seiner Familie zu reden. Denn ich hatte mit einer anderen Reaktion gerechnet. Zwei Tage sauer und die Sache dann mit vereinten Kräften angehen. Oder irgendwie so.

Aber dass er jetzt noch mehr fertig ist als vorher, das wollte ich nicht. Und ich habe Schuldgefühle deshalb, weil ich ihm geraten habe mit seiner Frau zu sprechen.

Gruss
Monika