Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: kurze Vorstellung

  1. #1
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    101

    Standard kurze Vorstellung

    Hallo

    Ich bin ca. seit 30-35 Jahren Spielsüchtig. Ich habe drei Stationäre Therapien und eine Ambulante Therapie gemacht. Seit 1996 besuche ich unregelmäßig Selbsthilfegruppen. In meinem hinter Kopf war immer wieder der Gedanke Du schaffst es doch alleine. Seit 2000 habe ich 4 Spielrückfälle gehabt( teilweise war ich da Stolz drauf). Leider habe ich es erst sehr Spät gemerkt dass ich meine Sucht einfach nur verlagert habe, somit nicht Suchtfrei gelebt habe.
    Ich bin in der Sexsucht und Alkoholsucht abgerutscht. Ich brauchte immer eine Sucht zum Leben. Wenn ich nicht spielte, ging ich im Puff oder betrank mich. So ging es jetzt die letzten drei Jahre, im hinter Kopf immer der Gedanke Du bist trocken weil Du ja nicht Spielen gehst. Zum Abschluss, was ich betrieben habe war einfach Selbstbetrug.
    Seit 29.04.2007 bin ich Suchtfrei, gehe erneut in ambulante Therapie und gehe in die Gruppe.

    Liebe Grüße
    Jürgen

  2. #2
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    10

    Standard AW: kurze Vorstellung

    Suchtfrei bist du? Das glaube ich nicht. Die Sucht bleibt immer, man kann nur trocken werden.

  3. #3
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    101

    Standard AW: kurze Vorstellung

    Hallo Elfi,
    keine Zeit mehr zum Hallo schreiben???
    Ich beschäftige mich schon über 10 Jahren aktiv mit dem Thema Sucht, und ich weiß es sehr gut das man die Sucht bis zum Tod in sich trägt. Mit Suchtfrei meinte ich auch nur das ich nichts aktiv mache, weder Alk, noch Spielen, noch Puffbesuche......

    Liebe Grüße
    Jürgen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •