Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Computerspiel zerstört unsere Beziehung

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.2007
    Ort
    braunschweig
    Beiträge
    1

    Standard Computerspiel zerstört unsere Beziehung

    Guten Abend,
    ich bin ganz neu im Forum und fast am Verzweifeln. ich glaube dass mein Freund spielsüchtig ist. Er ist ein leidenschaftlicher Word of Warcraft-Zocker und aus einem Tag sind inzwischen vier Tage geworden, wo er...Karansan geht. Das dauert dann von nachmittags 15:00 bis zum nächsten Morgen.
    gestern hat er mir erzählt, dass jetzt auch sonntags gespielt werden muss, von wegen Radeleitung oder so ühnlich. Ich hocke hier fast jeden Tag und Abend alleine herum. Wenn ich ihn darauf anspreche bekommen wir Streit, der dann wieder dazu führt, dass er sich in sein "Bürö" ( Dachwohnung) verzieht. Er sei auch nur so oft da oben,weil ich ja immer am Meckern bin.
    Essen und schlafen findet noch in unserer gemeinsamen Wohnung statt, das andere ist nur noch vom Computer bestimmt.
    Wir sind seit 8 Jahren zusammen und ich bin schier am Verzweifeln.
    bis zum Januar hat er umgeschult, mit Erfolg, ist bis heute aber noch immer ohne Arbeit. Das ist natürlich nicht gerade aufbauend, aber ich denke, dass es auch kein Freibrief sein darf. Ich habe meinem Freund gesagt, dass ich mir Hilfe suchen will, die Antwort. Ich werde sie brauchen, denn meine Einbildung
    mache alles kaputt. Neuderdings teilt er seinem Spielkollegen fast jede Einzelheit unserer Streitereien mit. Wir waren im August zu einer LAN-Party eingeladen, gemeinsam. Inzwischen wurde ich von der Spielergemeinschaft ausgeladen, weil ich immer( nach 12 Stunden, nachts) nachfrage, wann er endlich runter kommt. Wir haben einen Schäferhund, der anschlägt, wenn sich im Haus was tut, sodass ein Schlafengehen, bevor mein Freund da ist, unmöglich ist, ohne alle Bewohner des Hauses aufzuwecken.
    Vielleicht finde ich ja durch dieses Forum Hilfe, ich denke, dass mein Freund schon gantz tief drin steckt in der Sucht. Viele Grüße
    Sammy

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Computerspiel zerstört unsere Beziehung

    http://www.rollenspielsucht.de/index.html

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    123

    Standard @ Claus

    @ Claus

    Hallo Claus,
    denkst Du nicht, dass es schon alleine der Höflichkeit wegen angebracht wäre, einen neuen Forums-
    Nutzer mit einem kurzen HALLO anstatt mit dem „Hinklatschen“ einer Internetadresse zu begrüssen?

    Ich habe volles Verständnis dafür, dass Du nach all den Jahren, die Du in Spielsuchtforen aktiv bist,
    manchmal sicher keine Lust hast, immer und immer wieder das gleiche zu schreiben.
    Es ist Dir hoch anzurechnen, dass Du auf Beiträge speziell der Neuen reagierst aber ich finde
    schon, dass Du Dir über das WIE Gedanken machen solltest.

    Ich denke 1 Satz hätte schon genügt, wenn Du keine Zeit oder Lust hattest.
    Ein Hilfesuchender hat keine Ahnung davon, wie oft ein alter Hase wie Du schon geholfen und
    Fragen beantwortet hat.

    L.G.
    Sternchen*

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    123

    Standard AW: Computerspiel zerstört unsere Beziehung

    Hallo Sammy,

    es dauert sehr lange, bis man sich selbst gegenüber eingestehen kann, spielsüchtig
    zu sein.
    Sei es Spielsucht an Automaten, Roulette oder auch Rollenspielen wie bei Deinem
    Freund.

    Deinen Freund scheinst Du auch nicht wirklich „erreichen“ zu können, mit dem was Du sagst,
    bzw. er will ganz einfach nicht aufhören zu spielen.

    Ich bekomme fast schon Zorn, wenn ich lese, dass er versucht, DICH dafür verantwortlich
    zu machen, dass er spielt.
    Ziehe Dir diesen Schuh bitte nicht an.

    Dass Dein Freund ganz offensichtlich ein Problem hat weißt Du. Du möchtest ihm gerne helfen
    und er „bestraft“ Dich dafür indem er alles auf Dich schiebt.
    Ist ja auch die einfachste Lösung, um sich Dich vom Hals zu halten.

    DU bist nicht verantwortlich für Dinge, die ER tut.

    Ich möchte Dir gerne den Tip geben, Dir professionelle Hilfe zu holen.
    Einen Start in diese Richtung wäre z. B. hier über dieser Seite Kontakt zum Fachstellenteam
    aufzunehmen.
    Entweder telefonisch, per mail oder Du kommst einfach mal montags oder donnerstags
    in den Chat, da ist immer jemand vom Fachstellenteam da.
    Präsenzzeiten findest Du auf der Startseite.

    Lass Dich nicht klein machen, Du bist stark, sonst würdest Du nicht hier aktiv werden.

    Ich wünsche Dir viel Kraft.

    L.G.

    Sternchen*

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Computerspiel zerstört unsere Beziehung

    * Sternchen, Kritik ist angekommen. Stimmt

    @ Sammy, Herzlich Willkommen, viel Mut- und Kraft wünsche ich dir.
    Suche dir Menschen, mit denen du darüber reden kannst die dich begleiten. Damit du wieder die Blumenwiese sehen kannst.

    Gruss und gute 24
    Claus

  6. #6
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    101

    Standard AW: Computerspiel zerstört unsere Beziehung

    Hallo,

    Auch in diesem Forum ist das schweigen der Lämmer angesagt?!
    Deswegen auch von mir ein wenig Kritik. Es hilft auch niemandem wenn man sich in diversen Foren Registriert(vielleicht sich noch per PN austauscht)aber seine Erfahrungen für sich behält. Für mich ist das kein gesunder Weg nur nehmen nichts geben!!!
    So ein Link von claus zeigt für mich wenigstens ein funken Interesse.
    Ich möchte da niemanden direkt mit ansprechen, nur ein Denkanstoss für alle.

    Lieben Gruß
    Jürgen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •