Hallo Andreas,
deine persönlichen Angriffe sind lächerlich.
Ich stelle Süchtige in eine Ecke. Ja klar. In die Ecke derjenigen, die wegen ihrer Sucht ihre Persönlichkeit krankhaft verändert haben, die (allen miteinander und sehr geschickt und skrupellos) lügen und ihre Partner und ihre Umwelt betrügen. Alles für die Sucht.
Nicht nur mein Mann, auch alle anderen.
Die zocken nicht, weil sie Schutz brauchen vor so fiesen Frauen wie mir. Die zocken nicht, weil das Leben ihnen so hart mitspielt. Die zocken, weil sie nicht klarkommen mit ihrem Leben, Bedürfnisse nicht aufschieben können, ohne die schönen bunten Bildchen und das Geschepper der Spielautomaten nicht auskommen. Selbst das hast du nicht begriffen, nicht wahr, Andreas?
Du denkst immer noch, Spielsucht sei eine Flucht vor realen Problemen!?
Die haben andere auch, allerdings können gesunde Menschen mit Problemen besser umgehen. Süchtigen bleibt nur die Sucht, solange sie nicht trocken sind.
Möchtest du das alles nicht wahrhaben? Dich und andere weiter in Watte packen? Lügst DU nicht? Betrügst DU nicht?
Falls du mit ja antwortest, hast du dir selbst schon bewiesen, dass Spieler auf diesem Gebiet ein Problem haben und für Partnerschaften kaum geeignet sind. Selbst die Leute in der AA (GA) bestätigen das. Nur du, Andreas, du hast natürlich alles im Griff. DU bist der Traummann für jede Frau. Ja klar.
Wenn ich sage, dass ausschließlich gestörte Frauen sich wissentlich einen süchtigen Partner aussuchen, dann ist das keine plumpe Verallgemeinerung, sondern Fakt. Wären die Frauen nicht anfällig für Helfersyndrome, wären sie so clever und würden die Hände von Süchtigen lassen. Verlieben kann man sich in schöne blaue Augen, auf die Dauer hält aber jede Beziehung nur, wenn beide keine großen Störungen haben. Kleine Macken kann jede Ehe wegstecken, aber solche Dinge nie. Das "hält" nur, wenn beide kaputte Typen sind.
Warum sollte also eine Frau, die nicht gern coabhängig wäre, sich einen Partner suchen wie dich? Jeder will doch glücklich werden, das aber geht mit süchtigen Partnern in der nassen Phase nicht.
Eine Sucht ist eine der grausamsten Krankheiten, die mit ganz üblen Störungen im Verhalten einhergeht. So erklärt es mir mein Therapeut. Und ich habe es so erlebt. Weil ich im Grunde eine normale Frau bin, konnte ich mich von meinem Mann lösen. Rechtzeitig. Ohne in seinen Abwärtsstrudel zu geraten.
Stimmt auch nicht?
DU hast keine Persönlichkeitsstörung?
DU bist ein geeigneter Partner für eine normale Frau?
Wenn du das glaubst, zeigst du nur, wie klitschnass du bist.

Grüße
Elfi