Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ich möchte hier bei euch sein....

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    48

    Standard Ich möchte hier bei euch sein....

    Hallo Ihr alle,
    ich habe mich vor sehr langer Zeit mal hier angemeldet, weil ich spielsüchtig bin... Dann habe ich alles aufgegeben. Das Forum , die SHG, die Therpie einfach alles...
    da es mir aber Zurzeit schlechter geht als je zuvor, möchte ich gerne mit im Forum dabei sein, aktiv mitarbeiten um so vielleicht wieder einen Punkt zu haben, an dem ich mich festhalten kann und wo ich vieles erzählen kann, was ich in den letzten Jahren erlabt habe und in mich hinein gefressen habe...
    Mein Schuldenberg beläuft sich auf momentan 3.600€ und ich mache gerade mein ABitur nach... Ich habe nur geringes EInkommen und viele Gläubiger. Gott wie soll ich das nur schaffen??
    Ich weis nicht mehr weiter....

    hoffend
    Andy

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Ich möchte hier bei euch sein....

    Hallo Andy,
    ich war zu der Zeit nicht anwesend, schade. Wenn du noch Kontakt und oder Hilfe brauchst melde dich.

    Lieben Gruß
    Harry

  3. #3
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Bayern/Schwaben
    Beiträge
    35

    Standard AW: Ich möchte hier bei euch sein....

    @Andy
    Hallo,

    warst Du schon bei der Schuldnerberatung oder bei anderen sozialen Einrichtungen, die Dir helfen können? Hast du jemanden, bei dem Du Dich mal ausheulen kannst?
    Da du sagst, du machst Dein Abitur gerade nach, gehe ich davon aus, dass Du noch recht jung bist - ein Riesenvorteil! Deine Schulden sind auch noch relativ überschaubar....also mach nichts Dummes und Kopf hoch!

    Bei mir ist es z.B. so, dass ich keine Schulden in dem Sinn habe, aber mein Girokonto ist fast bis zum Limit überzogen (-600€). Und dass, obwohl ich seit einem halben Jahr arbeitslos bin...eigentlich kann ich mir gar nichts mehr leisten, bin froh, wenn ich die Fixkosten wie Miete, Strom etc. bezahlen kann!
    Verfluchte Sucht!

    Man sieht sich

    Jürgen

  4. #4
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Ich möchte hier bei euch sein....

    Hallo Jürgen,
    Wie geht es Dir zur Zeit so!
    Spielst Du noch? Oder hast Du das zur Zeit im Griff!
    Du schreibst, Du hast 600 Euro Schulden auf dem Girokonto und kannst Dir fast nichts mehr leisten.
    Ich habe 50000 Euro dagegen zusetzen, die in 2.1/2 Jahren in Spielautomaten verschwunden sind, davon sind 35000 Euro an Schulden hängen geblieben, einen Teil davon haben wir schon bezahlt!
    Ich schreibe das nicht, weil ich denke das Deine Situation deshalb weniger schlimm ist, sondern weil mir immer wieder auffällt, das die meisten Spieler wenn sie sich hier melden, es dann tun, wenn der finanzelle Druck zu gross wird.
    Wenn sie kein Geld mehr haben zum Weiterspielen, heisst es aufeinmal,
    HILFE, ich habe ein Problem!!!
    Was mir grade so durch den Kopf geht ist, müsste es nicht eher heissen,
    HILFE, ich habe kein Geld mehr zum Weiterspielen?
    Ich bin mir bewusst, das das jetzt sehr provokant ist, was ich hier schreibe,
    nimm es auch bitte nicht persönlich, es betrifft viele hier, nicht Dich im besonderen.

    Ich lass das jetzt mal so stehen, kann meine Gedanken im Moment nicht sortieren.
    Also nichts für ungut, aber über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Liebe Grüsse Kiki

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Ich möchte hier bei euch sein....

    Hallo Kiki,
    auch wenn du das sicher nicht erwartest, aber ich muss dir bei dem Beitrag zu 100% zustimmen. Das habe ich hier auch schon mal bemerkt. Die Spieler kommen erstmal nicht hierher weil sie denken sie wären spielsüchtig sondern weil das Geld zum weiterespielen fehlt. Es gab hier ja auch schon des öfteren die Frage nach Tips wie man die Creditkartenabrechnungen zurückgehen lassen kann, oder Abbuchungen auf dem Konto. Ich weiss genau wie das geht, habe aber extra darauf nie geantwortet, weil ich nicht der Geldbeschaffer eines Süchtigen sein will.

    Lieben Gruß
    Harry

  6. #6

    Standard AW: Ich möchte hier bei euch sein....

    Hallo kiki,
    das ist so, und da können wir nichts dran ändern. Das kenne ich aus Therapien so, aus Shgs und auch aus mehreren Foren. Und die meisten bleiben sobald sie/er sich finanziell erholt haben weg. Aber auch bei Angehörigen liest man oft dass an erster Stelle das Finanzielle Problem bei ihren süchtigen steht. Das ist aber nicht schlimm, war bei mir nicht anders. Das jeder einzelne sein Verhalten ändern muss kommt erst viel viel Später. Keiner ist Spielsüchtig geworden weil er/sie zu wenig Geld hatte………………….
    Ich habe erst gestern wieder erlebt wie eine angeblich Trockene Person mit meinen Gefühlen im Chat Spielen wollte. Nur nicht mehr spielen reicht lange nicht……………

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  7. #7
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Ich möchte hier bei euch sein....

    Deinen letzten Satz habe ich auch schon oft, angeführt!

    NUR NICHT MEHR SPIELEN REICHT LANGE NICHT!

    Den sollte sich jeder an den Spiegel schreiben, der mit dem Thema Spielsucht konfrontiert wird, egal ob Angehöriger oder Spieler!!!
    Ich sehe da auch keinen Unterschied welches Spiel man spielt. Soviel zu Harrys anderem Thread.
    Weil das Spielen ist immer nur ein Ventil, ein sichtbares Zeichen dafür das etwas anderes tiefer nicht stimmt und auch das ist wieder bei jedem Anders.
    Das habe ich auch von anfang an so gesehen.
    Es ging mir nie ums Geld (obwohl es natürlich ärgerlich ist, wenn man bedenkt, wie schön man sich das Leben gestalten könnte, wenn man es noch hätte)!!!
    Ich habe gesagt, wir sind gesund, wir können arbeiten, verdienen beide gut, das bringen wir i.O.
    Und auch wenn manche Vorfälle ziemlich viel durcheinanderbrachten, geht es uns doch immer noch recht gut (wir haben was wir zum Leben brauchen).

    Was ich aber Verlange und Erwarte ist das sich um die Probleme gekümmert wird, das man einen Weg sucht, der aus dem Teufelskreis rausführt.
    Sich hinter den Schatten der Vergangenheit verstecken gilt nicht mehr.

    Ich hatte lange Zeit Verständnis, dafür das das sicher nicht so einfach ist und man da erstmal den Einstieg finden muss u.s.w.

    Meine Gesundheit sagt mir jetzt und schon seit einigen Wochen, damit ist jetzt Schluss.
    Kein Mitleid mehr, ich will Taten sehn`, jetzt und nicht irgendwann , jetzt!!!

    Es ist niemandem, am wenigsten dem Spieler geholfen, wenn man immer versteht, immer verzeiht und ich für mich kann das auch nicht mehr!!!

    Mir fehlt mittlerweile die Kraft mich mit guten Vorsätzen und Selbstmitleid (Lieblingssätze: Ich bin unter einem schlechten Stern geboren und in meinem Leben läuft nichts so wie ich es mir Wünsche und das war schon immer so!)
    zufrieden zu geben.
    Für mich zählt nur noch , dann ändere das, oder lauf weiter im Kreis.

    Nachdem ich seit März diesen Jahres schon 5 Infektionen hatte, einen Hörsturz und Haarausfall, ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit habe und mir mein Arzt nach einem Untersuchungsmarathon (um die Ursache zufinden)
    ein Burn out attestierte habe ich diese Entscheidung getroffen.

    Ich lauf nicht mehr mit, ich habe meine Nebenjobs gekündigt, ich habe meiner Mutter gesagt, das ich sie nur noch zweimal die Woche besuchen werde in der psychosomatischen Klinik, ich habe meinem Sohn gesagt (18) er soll seine Hintern bewegen, Mama macht nicht mehr alles und holt die Kastanien aus dem Feuer wenn es brennt und was ich meinem Mann (und dem als erstes) gesagt habe, habe ich ja schon hinlänglich beschreiben.

    Dem habe ich nichts mehr hinzuzusetzten, vorerst.

    Liebe Grüsse Kiki

    Ps. @harry: Ich schreibe hier nicht um Recht zubekommen, sondern um meine Erfahrungen zu teilen und auch von anderen zu lernen.
    Tu mir bitte einen Gefallen, sei nicht wieder der Erste der hier antwortet, ich lege keinen Wert drauf zu erfahren was Du über meinen Beitrag denkst.
    Danke!!!

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Ich möchte hier bei euch sein....

    Kiki,
    wenn du willst das ich nicht auf Beiträge von dir antwort, dann darfst du nicht auf Beiträge von mir antworten.

    Ich sehe da auch keinen Unterschied welches Spiel man spielt. Soviel zu Harrys anderem Thread.

    Du verstehst grundsätzlich alles flasch nur so wie du es willst. Tue mal das was du mir immer rätst, und lese den Beitrag nochmal durch und überlege was ich damit sagen will.

    Spielbanksucht und Automatensucht (in Spielotheken nicht in Casinno) wirkt sich total anders aus, hat einen total anderen Grund zu spielen.

    Aber jetzt noch das zum Schluss, hättest du einmal bitte geschrieben wär alles leichter für dich gewesen. Ich bin nicht dein Ersatz für deinen Mann, und bekomme das ab was du deinem Mann nicht sagen traust. Und Vorschriften lasse ich mir von dir erst recht nicht machen.

    Du beziehst dich auf einen Beitrag von mir und ich darf nicht darauf antworten, du bist ja krank.

    Harry

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Ich möchte hier bei euch sein....

    Und ich antworte auch extra nochmal,solange du diesen Ton beibehälst wirst du bei mir gar nichts erreichen. In 1 1/2 Stunden kommt meine Frau, der werde ich die Füße küssen weil sie nicht so ist wie du.

    Harry

  10. #10

    Standard AW: Ich möchte hier bei euch sein....

    Hallo Harry,
    ich bin Dir Ehrlich Dankbar das Du hier seit Tagen so eine Scheiße abziehst………….Du zerstörst jeden Thread! Du muss sowas von unzufriedensein und belügst Dich selbst.
    Endlich bekomme ich mal nüchtern mit wie Scheiße ich mich noch vor Monaten verhalten habe!!!

    Dankeschön.

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •