Hallo Andi und alle Anderen,
ich schreibe nur noch selten hier..das war mal anders.
Aber man kann es gerade hier eben selten jemand recht machen.
Schreibt man seine Meinungen..seine Erfahrungen, wird einen gerne das Wort im Munde gedreht..schreibt man viel..ja dann wird einen Suchtverlagerung vorgeworfen..und hat man tatsächlich einen Rückfall ...dann geschieht es den Besserwisser recht.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen hier in diesem Forum.
Habe früher versucht mich mit gewaltigen und kräftigen Redeschwällen dem zu stellen..doch das kostet nur Kraft und ist so kein Fortschritt in Sachen
Suchthilfe für mich.
Wenn es mir nicht gefiel das im Forum nichts "lief" habe ich mitunter auch interessante oder gar provokative ´Themen hier reingesetzt..
Nur irgendwann fragte ich mich wofür denn überhaupt.
Vielleicht das mir jemand auf die Schulter klopft und sagt fein gemacht?
Glaub mir..das wird hier kaum geschehen.
Obwohl wir als Suchtkranke den Drang der Selbstdarstellung ja sehr in uns haben - denke ich.
Ich denke wir suchen den Beifall für das was wir tun..aber den gibt es hier nicht, und es sagt dir niemand wie toll du doch alles machst.
Ja..ich denke das habe ich gebraucht für mich.
Anerkennung.. das Schulterklopfen.. die Selbstdarstellung..und der Samariter sein.
Alles das um mir sagen zu können..du hast es verdammt gut gemacht.
Hab ich das?
Nun ich spiele nicht. Und ich sage nichts neues, wenn ich mitteile, das das Forum da nicht die Rolle spielte, die ich es gerne zugedacht habe.
Dieses Forum war für mich enttäuschend ..im nachhinein mal deutlich gesagt.
Von wegen Wegbegleiter..Gleichgesinnte..jeder sieht hier, wie er mit den A.. an der Wand kommt.
Schreibst du viel..ist nicht gut..schreibst du wenig..warum nicht mehr?
Und liest du nur? Warum nimmst du nur und gibts nichts.

Auch ich war sehr enttäuschend für manche Personen hier..so wie sie es auch für mich waren. Aber bei diesen enttäuscht werden spiegelt auch das eigene Handeln mit Boomer..
entweder deine Erwartungshaltung war zu groß..oder eine Handlung zog die andere nach sich.
Verletzt sein..verletzt werden, so das man meint die Seele brennt..wer hat dies von uns noch nie erlebt?
Und gerade wir...so wundgeschossen..können nicht das nehmen was uns gegeben wird..weil wir immer mehr wollen. Mehr der Anerkennung.. mehr der Nähe..ja..vielleicht auch mehr der Liebe..
und schnell überfordern wir die Menschen die uns was geben wollen.

Ja enttäuscht bin ich..von vielen hier und mache daraus keinen Hehl.
Und auf Grund meiner vielen Enttäuschungen hab ich mich zurückgenommen..aber schaue dann und wann..wie heute....

und sehe andere sind auch enttäuscht..weil sich niemand wirklich aufmachen will.

Andi..wünsche dir alle Hilfe die du hier erwartest..und eine Zukunft ohne Spiel, dafür mit viel innerer Zufriedenheit, denn die ist das wahre Glück.
Es hat keinen Sinn ..das Spiel..finde deinen Weg, du kannst es.
Du kannst die innere Zufriedenheit für dich bekommen. wie ein jeder hier.
Wichtig ist, das du an dich glaubst..und deinen Willen dahin immer mehr stärkst.

Alles Gute Andi..
und das wünsche ich auch den anderen alten "Haudegen"..Boomer, Sternchen, Jürgen und allen die mich kennen.