Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: nicht einfach hier eine reaktion zu bekommen

  1. #11
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    101

    Standard AW: nicht einfach hier eine reaktion zu bekommen

    Hallo Boomer,

    danke für Deine Antwort. Ich spreche nur für mich und ich sage ganz klar nur lesen hilft niemandem. Menschen die nur darauf warten dass andere schreiben haben in meinen Augen nichts gelernt. Denn Erfahrungsaustausch bedeutet lesen und von sich schreiben. Aber viele können nichts schreiben weil sich ja nichts verändert hat. Also wird angefangen anderen ihren Weg zu bewerten. Da ich in meinem Forum Admin bin, weiß ich ja nun wer dort regelmäßig nur ließt. Aber ich kann da rüber schmunzeln, weil ich nur die Verantwortung für meinen Weg habe. Und ich schreibe was mich bedrückt und was mir gut tut.
    Und ein Hilfeforum ist das gleiche wie eine SHG. Und wem Hilft ein nur lesender???

    Dir noch einen schönen Sonntag
    Jürgen

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: nicht einfach hier eine reaktion zu bekommen

    Hallo Winnetou,

    Habe mich vermutlich mal wieder falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass mir das lesen geholfen hat anfangs- und ich deshalb in Forum kam. Habe hier auch geschrieben- und war sehr oft im Chat.

    Dir auch noch einen schönen Sonntag
    Boomer

  3. #13
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: nicht einfach hier eine reaktion zu bekommen

    Hallo Boomer,

    wenn Du mal wieder Zeit und Lust zum chatten hast, dann melde Dich doch einfach bei mir.

    Bin meistens zwischen 21 und 22 Uhr im Netz und schaue was sich tut.

    Laß' den Kopf nicht hängen

    Mikesch

  4. #14
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: nicht einfach hier eine reaktion zu bekommen

    Hallo ihr Lieben,

    für mich sind Beiträge in den Foren einerseits eine Begegnung mit der Inneren Einkehr, dem „sich wieder erkennen in dem Geschriebenen“ und damit eine Zweit des intensiven Lesens; andererseits drückt sich im Schreiben von Beiträgen auch meine Stimmung in ihrer derzeitigen Verfassung aus. Bin ich gut drauf und schreibe Lebensfroh, oder geht es mir nicht gut und ich suche im Geschriebenen nach selbstverletzenden Mechanismen, wie andere Forenteilnehmer beschimpfen oder mich über vertrauliche Beiträge auszulassen… Wie ich mich gebe so bin ich.
    Wenn ich Angst habe in „Alten schadenfrohen Zynismus“ zu geraten und mich an erlittenen Rückfällen von Forenteilnehmern erfreue bin ich in dieser destruktiven Stimmung die mich daran hindert Beiträge einzustellen.
    Wenn ich in der Angst lebe: Mir darf es ja nicht gut gehen und ich schäme mich dafür, weil es anderen nicht so gut geht wie mir… wie viel Überheblichkeit gönne ich mir damit?

    Ich schwafele gerne. Das könnt ihr lesen. Das macht mich ja angreifbar. Aber ich möchte nicht mehr verletzt werden. Das Ausleben der Spielsucht hat mich ja verschlagen, richtig - hinterlistig!
    Also mache ich mich Kritik – würdig. Kritik in Würde, Art.1 GG gilt auch für Spielabhängige. Und nur darum geht es im Genesungsweg. Die Würde wieder zu erlangen. „Zeit und Geld sind verspielt, unwiederbringlich, das Wertgefühl lässt sich wieder herstellen.“ lese ich in der Präambel der Anonymen Spieler (GA) Und konstruktiv heiß es auch, dass ich in meiner Angst meine Würde behalte. Die wurde mir nicht genommen. Es sei denn, ich habe sie verspielt. Mein Einsatz Heute: Einen Tag zur Zeit ohne Spiel bringt mir jeden Tag ein wenig Würde zu.
    Zurück? Oder: Es wird mir zugereicht. Vielleicht durch ein gut gemeintes Feedback. Einen aufmunternden Satz.
    Schön, dass es Euch gibt!

    Schöne 24 Stunden
    Andreas

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    48

    Standard AW: nicht einfach hier eine reaktion zu bekommen

    Hallo Boomer...
    Was ist denn passiert?
    Weist Du das Menschen gemein sind, das erfahre ich täglich und dandere tun es auch.
    Täglich sieht man das Menschen sehr schlecht sein können, nur ist es immer die Frage wie eshr man dieses Wahr nimmt oder wie nah man es an Sich selbst ran lässt...

  6. #16
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: nicht einfach hier eine reaktion zu bekommen

    Hallo Andy,

    Du hast damit völlig recht- ich bin bei weitem sicher nicht die einzige die erfahren muss wie gemein und eigennützig Menschen sind. Ich schätze mal 84 ist dein Jahrgang. Vielleicht tönt sdas nun doof- ich behaupte aber, das dies vor Jahren noch anders war. Die Menschen mehr Achtung hatten voreinander. Komisches Thema vielleicht- jedoch wenn man nur die Scheidungsquote sich ansieht, muss ich sagen kommt doch nicht von ungefähr oder? Ich bin ein jemand der nicht viel vertrauen in die Menschen hat- nie hatte. Wenn ich aber mal jemandem vertraue und dann so arg enttäuscht werde falle ich buchstäblich in ein Loch- werde krank vor Kummer. Die meisten Menschen sind oberflächlich- denen macht das vermutlich nicht so viel aus. Um was es geht- kann ich hier nicht konkret sagen. Aber eine schlimme oder zwei- sind, mir wurde letzte Woche aus meiner Handtasche die ich am Arm trug das ganze Urlaubsgeld gestohlen- Portemonnaie mit Bahncard, Ausweis, Bankkarten etc. Weiter wurde mir bei einem Besuch bei jemandem- auch Geld gestohlen. Das ist zwar sehr schlimm- menschlich gesehen finde ich aber verkraftbar. Viel schlimmer empfinde ich wenn man total belogen wird von Menschen die man gerne hat, die einem viel bedeuten. Vielleicht verstehst du nun ein wenig das ich total traurig bin.

    Lieben Gruss Boomer

  7. #17
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    101

    Standard AW: nicht einfach hier eine reaktion zu bekommen

    Hallo Boomer,
    das was Dir mit dem Geld passiert ist, ist eine schreckliche Sache.
    Du schreibst Menschen sind gemein und eigennützig. Wenn ich mir jetzt meine Vergangenheit anschaue, könntest Du damit mich meinen. Ich war gemeint, verlogen, hinterhältig…und das Beste was ich konnte war so über andere zu urteilen.
    Die Welt und die Menschen waren für mich schlecht, heute frage ich mich wen habe ich zu derzeit gesehen? Mich selbst?
    Ich habe meine eigene Familie beklaut, habe ich dann noch das Recht über andere schlecht zu reden wenn diese in einer Phase sind wo sie klauen oder Lügen?
    Ich versuche Heute nicht über Menschen zu urteilen die mich anlügen oder mich benutzen. Ich drehe ihnen den Rücken zu.

    Lieben Gruß
    Jürgen

  8. #18
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: nicht einfach hier eine reaktion zu bekommen

    Hallo Winnetou,

    Was du hier beschreibst von Dir- das trifft auf keinen Fall bei mir zu. Vielleicht es es gerade deshalb so unverständlich für mich. In einem gebe ich dir absolut recht. Man sollte vielleicht anstatt urteilen, solchen Menschen den Rücken zukehren. Im Grunde mache ich da auch- nur ist die Enttäuschung nicht weniger. Ich weiss nicht erst seit heute- ich passe nicht in diese Welt! Ich bin zu verletzlich, zu sentimental, zu gutmütig, zu sensibel.... Nicht das ich meine ich sei besser als andere- einfach anders. Nicht passend für die Welt!

    Lieben Gruss Boomer

  9. #19
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: nicht einfach hier eine reaktion zu bekommen

    Hallo Andi und alle Anderen,
    ich schreibe nur noch selten hier..das war mal anders.
    Aber man kann es gerade hier eben selten jemand recht machen.
    Schreibt man seine Meinungen..seine Erfahrungen, wird einen gerne das Wort im Munde gedreht..schreibt man viel..ja dann wird einen Suchtverlagerung vorgeworfen..und hat man tatsächlich einen Rückfall ...dann geschieht es den Besserwisser recht.
    Das sind meine persönlichen Erfahrungen hier in diesem Forum.
    Habe früher versucht mich mit gewaltigen und kräftigen Redeschwällen dem zu stellen..doch das kostet nur Kraft und ist so kein Fortschritt in Sachen
    Suchthilfe für mich.
    Wenn es mir nicht gefiel das im Forum nichts "lief" habe ich mitunter auch interessante oder gar provokative ´Themen hier reingesetzt..
    Nur irgendwann fragte ich mich wofür denn überhaupt.
    Vielleicht das mir jemand auf die Schulter klopft und sagt fein gemacht?
    Glaub mir..das wird hier kaum geschehen.
    Obwohl wir als Suchtkranke den Drang der Selbstdarstellung ja sehr in uns haben - denke ich.
    Ich denke wir suchen den Beifall für das was wir tun..aber den gibt es hier nicht, und es sagt dir niemand wie toll du doch alles machst.
    Ja..ich denke das habe ich gebraucht für mich.
    Anerkennung.. das Schulterklopfen.. die Selbstdarstellung..und der Samariter sein.
    Alles das um mir sagen zu können..du hast es verdammt gut gemacht.
    Hab ich das?
    Nun ich spiele nicht. Und ich sage nichts neues, wenn ich mitteile, das das Forum da nicht die Rolle spielte, die ich es gerne zugedacht habe.
    Dieses Forum war für mich enttäuschend ..im nachhinein mal deutlich gesagt.
    Von wegen Wegbegleiter..Gleichgesinnte..jeder sieht hier, wie er mit den A.. an der Wand kommt.
    Schreibst du viel..ist nicht gut..schreibst du wenig..warum nicht mehr?
    Und liest du nur? Warum nimmst du nur und gibts nichts.

    Auch ich war sehr enttäuschend für manche Personen hier..so wie sie es auch für mich waren. Aber bei diesen enttäuscht werden spiegelt auch das eigene Handeln mit Boomer..
    entweder deine Erwartungshaltung war zu groß..oder eine Handlung zog die andere nach sich.
    Verletzt sein..verletzt werden, so das man meint die Seele brennt..wer hat dies von uns noch nie erlebt?
    Und gerade wir...so wundgeschossen..können nicht das nehmen was uns gegeben wird..weil wir immer mehr wollen. Mehr der Anerkennung.. mehr der Nähe..ja..vielleicht auch mehr der Liebe..
    und schnell überfordern wir die Menschen die uns was geben wollen.

    Ja enttäuscht bin ich..von vielen hier und mache daraus keinen Hehl.
    Und auf Grund meiner vielen Enttäuschungen hab ich mich zurückgenommen..aber schaue dann und wann..wie heute....

    und sehe andere sind auch enttäuscht..weil sich niemand wirklich aufmachen will.

    Andi..wünsche dir alle Hilfe die du hier erwartest..und eine Zukunft ohne Spiel, dafür mit viel innerer Zufriedenheit, denn die ist das wahre Glück.
    Es hat keinen Sinn ..das Spiel..finde deinen Weg, du kannst es.
    Du kannst die innere Zufriedenheit für dich bekommen. wie ein jeder hier.
    Wichtig ist, das du an dich glaubst..und deinen Willen dahin immer mehr stärkst.

    Alles Gute Andi..
    und das wünsche ich auch den anderen alten "Haudegen"..Boomer, Sternchen, Jürgen und allen die mich kennen.

  10. #20
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    101

    Standard AW: nicht einfach hier eine reaktion zu bekommen

    Hallo Gerri,

    ich habe Deine Worte gerade gern gelesen weil ich sehr viel von mir darin wieder finde. Auch ich habe schon viele Enttäuschungen in den Foren erlebt(gar nicht auf dies Forum bezogen), aber wenn ich Heute zu mir Ehrlich bin sah ich in der Vergangenheit die größte Enttäuschung meist morgens im Spiegel.
    Ich konnte sehr gut Menschen verletzen, aber sobald ich verletzt wurde ging ich an die Decke. Auch ich wollte Gott und die Welt helfen bis auf einen „MICH“, an dem wollte ich nichts verändern.
    Ich habe mich seit einigen Monaten auf dem Weg gemacht an mein Verhalten etwas zu verändern. Ich versuche nicht mehr Menschen zu verbiegen oder sie zu manipulieren. Ich versuche sie „sein“ zulassen so wie sie sind.
    Ich muss nicht mit jedem können, und es muss auch nicht jeder mit mir können.
    Ich glaube schon dass so ein Forum hilft!
    Ich vertrete mittlerweile die Meinung hier hat keiner das Recht egal wie lange er/sie trocken ist über andere zu urteilen. Wer über andere urteilt ist nicht bei „sich“ und somit für mich auch nicht trocken.
    Ich finde es schade das so wenig Menschen die schon länger trocken sind hier nicht mehr von sich schreiben. Denn nur dadurch können neue lernen. Keiner lernt wenn ihm gesagt wird Du gehst einen falschen Weg oder du musst dies oder das machen. Denn ich muss gar nichts, außer Atmen. Ich musste meine Erfahrungen mit Fehlern machen um zu lernen.
    Und ich kann lernen wenn ich von anderen Ihren Erfahrungen lese oder höre und wenn ich von mir und meinen Gefühlen/Gedanken teile. Da liegt der unterschied ich kann, aber ich muss nichts Annehmen.

    Lieben Gruß
    Jürgen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •