Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: @Sternchen

  1. #11
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: @Sternchen

    Ich bin Andreas, ich bin Spieler, ich bin mehrfach süchtig, ich bin meiner Destruktivität gegenüber machtlos und ich bin gut in meiner Wut!
    Manchmal frage ich mich mich schon einmal warum es nicht möglich ist hier im Forum einen gediegenen Dialog, eine kontroverse Diskussion zu führen, bei der das Leitthema auch das Leitthema bleibt.
    Bleibt es leid er nicht!
    Es fällt mir immer wieder auf, daß Forenteilnehmer nicht bei sich und ihrer Geschichte bleiben können. Wer stellt schon einmal einen ehrlichen Beitrag von sich hinein. O Gott ich auch nicht und werde demnach sinngemäß angegriffen, weil ich mein Leben der Fürsorge Gottes übergeben habe. Bedingungslos!
    Ich habe Heute nicht gespielt und dafür kann ich aufrichtig dankbar sein. Ich brauche keinen Groll, keinen Selbstverletztungsdruck mit mir herhumschleppen.
    Früher bin ich in die Spielhallen gegangen und habe gegen die Panzerscheiben der Geldspielgeräte geschlagen, daß meine Hände bluteten.
    Ich trage jede Menge Aggressionen mit mir herum.
    In meiner Kindheit , gerade in meiner Ursprungsfamilie war ich stets der Sündenbock, der die Schläge von Eltern und Lehrern einkassieren durfte.
    Wie soll ein Forum demjenigen Hilfe bringen, der aus dieser Aggressionschiene aussteigen will?
    Wenn hier irgend jemand zum Sündenbock abgestempelt wird, weil er Aggressionen hat, dann dind die Absender dieser Anklagen die Prügelnden und dann wiederholt sich etwas auf sehr nonchalante Weise.
    Wer hier nicht gelernt hat, seine Wut in einem konstruktiven Maße anzunehmen, wer hier seine Wut noch nicht betrachtet hat, wer noch nicht seinen Weg gefunden hat, die Wut abzugeben , z.B. mit einem Therapeuten daran zu arbeiten wird erbarmungslos weiterspielen in dieser Tretmühle eines Lebens weiter und weiter im Hass leben!
    @ Sternschen und Elfi, habt ighr schon einmal in einem Kreis von ca. 50 - 100 Menschen eure Lebensgeschichte erzählt?
    Glaubt mir einfach, diese Lebens - wut wird sich, wenn es ein spiritueller Kreis ist in Lebens - mut wandeln. Ich bin diesen Weg gegangen.
    Ich habe eine Neigung zum Choleriker. Ich habe bis auf eine einzige Ausnahme (einen ehemaligen Schulfreund) noch nie einem Menschen körperliche Gewalt angetan.
    Meine Waffe sind meine Worte. Wenn ich schreibe werde ich innerlich ruhiger und entspanne. Auch das geschriebene Wort hilf mir zu Gelassenheit .
    Ihr werdet es vernommen haben: Ich ergreife diese Waffe, um euch zu schützen,
    nicht vor dem Oberbösewicht,
    sondern ich möchte , daß ihr Kraft und Mut findet wirklich über Euch selber zu schreiben, ohne irgend jemand anderen dazu zu benutzen.
    Es ist ein Geschenkfür mich , jemanden zu wissen, der mich in meiner Wut annimmt und liebt. Das Geschenk heißt Spielfreiheit, denn es geht nicht darum mich von meiner Wut zu bereien, sondern sie dahin zu bringen , wo sie hingehört.
    Ich finde es ungehörig , Elfi, daß Du als nicht Bezogene eine Beurteilung , des Gesundheitzustandes eines Forumteilnemers gibst.
    Das steht Dir hier - vor uns allen nicht zu!
    Schöne 24 Stunden
    Andreas

  2. #12
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    123

    Standard @Andreas

    Hallo Andreas,

    ich weiss nicht so genau, weshalb Du mir die nachstehende Frage gestellt hast:
    @ Sternschen und Elfi, habt ighr schon einmal in einem Kreis von ca. 50 - 100 Menschen eure Lebensgeschichte erzählt?
    Glaubt mir einfach, diese Lebens - wut wird sich, wenn es ein spiritueller Kreis ist in Lebens - mut wandeln. Ich bin diesen Weg gegangen.

    Ich werde Deine Frage trotzdem beantworten.

    Nein, ich habe meine Geschichte noch nicht in einem Kreis von 50 bis 100 Menschen erzählt.
    Es gibt für mich auch keinen Grund, weshalb ich das tun sollte.
    Auch habe ich keine Lebens-Wut wie Du das nennst.
    Es geht mir gut und ich bin auch davon überzeugt, ginge es mir NICHT gut, hätte ich auch nicht annähernd die Idee, bzw. das Verlangen, mich einem
    spirituellen Kreis wie Du es nennst, zu erklären, bzw. meine Lebensgeschichte zu erzählen.

    Für mich macht es mehr Sinn, mir die Menschen, denen ich etwas über mein Leben erzählen möchte, ganz gezielt auszusuchen.
    Dort kann ich mich mit meiner Geschichte dann auch wirklich aufgehoben fühlen.

    Es entzieht sich meiner Vorstellungskraft, was Du an Resonanz vor allem welchen Nutzen Du dabei für Dich (realistisch gesehen), von 100 Köpfen mit 200 Ohren für Dich erhalten kannst.

    Sternchen* (ohne s ;o) ..... )

  3. #13
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    101

    Standard AW: @Sternchen

    Zitat Sternchen:Es entzieht sich meiner Vorstellungskraft, was Du an Resonanz vor allem welchen Nutzen Du dabei für Dich (realistisch gesehen), von 100 Köpfen mit 200 Ohren für Dich erhalten kannst.

    Der nutzen dabei ist Offenheit und Ehrlichkeit= Genesung!

    Am Telefon und im Chat manipulierst du nur eine Person! In der Masse wird dein Spiel schneller durchschaut.

    Liebe Sternchen was Du im Chat schwätzt solltest Du mal öffentlich schreiben……………….

    Mehr schreib ich da nicht zu!

  4. #14
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: @Andreas

    Für mich macht es mehr Sinn, mir die Menschen, denen ich etwas über mein Leben erzählen möchte, ganz gezielt auszusuchen.
    Dort kann ich mich mit meiner Geschichte dann auch wirklich aufgehoben fühlen.

    Danke für Deine Antwort Sternchen, aber bitte verzeih mir meine Neugierde.
    Wer sich in ein öffentliches Forum (auch mit anonymisierten Nicknamen) stellt gibt sich der Öffentlichkeit preis. Dieses Forum bietet keinen Kennwortschutz, der vor ungebetenen Lesern schützt.
    Natürlich kann ich von Dir nicht erwarten, daß der Weg, den ich gegangen bin für Dich der richtige Weg ist. Das möchte ich mir nicht anmassen.
    Weiter kann ich mir nur ein Urteil über Dich aus Deinen fragmenthaften Beiträgen bilden, das kommt gerade nicht besonders erhellend herüber.

    Schöne 24 Stunden
    Andreas

    (Deine Kürzel zum Schluß sind mir leider nicht geläufig)

  5. #15
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: @Sternchen

    Lieber Andreas,

    Urteil - dieses Wort als Verb gesprochen = urteilen, für viele aber auch = verurteilen.

    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Du dieses Wort bewußt gewählt hast. Bestimmt hast Du gemeint: ein Bild machen. Revidiere mich gern, falls ich falsch liegen sollte.

    Genau wie in einem geschriebenen Wort von einer Person die man in den meisten Fällen (auf Foren bezogen) auch nur aus diesem geschriebenen Wort kennt, liegt es oft in der Natur der Sache, dass sich ein anderer Mensch ein völlig falsches Bild macht. Hier spreche ich aus eigener Erfahrung.

    Mittlerweile habe ich mit einigen sehr lieben Menschen auch anderweitig Kontakt. Ich muss sagen: mein Bild von diesen musste ich in jedem Fall neu "malen" bzw. "gestalten". Weiter möchte ich da jetzt nicht darauf eingehen, soweit ich mich erinnere, ist dieses ein Thema, was schon des öfteren im Forum diskutiert wurde. Nur noch eines: es liegt doch an jedem einzelnen, sich auf Personen hier einzulassen. Es ist doch nicht zwingend notwendig auf Beiträge zu schreiben, die mich nicht ansprechen, wobei ich diesen Anspruch nicht mit einer objektiven kontroversen Diskussion verwechselt sehen möchte.

    Bitte berücksichtige, dass ich Dich hiermit nicht persönlich anspreche, sondern eher die Allgemeinheit.

    Freue mich, bald wieder von Dir zu lesen und/oder......

    Marlies

  6. #16
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    101

    Standard AW: @Sternchen

    Liebe Marlies,
    ich verstehe Deine Anspielungen in meiner Richtung sehr gut! Aber auch das ist Zocker verhalten. Was machst Du? Backst Du Dir die Menschen in Deinem Umfeld so wie Du sie haben willst? Dieses komm her geh weg verhalten ist Typisch Zocker. Du brichst den Kontakt zu mir ab weil ich Sternchen meine Meinung sage? Das nennt man auch mit Menschen spielen.
    Und sorry Dein auftritt mit der Buch Frage ist Peinlich! Du hast meine Telefon Nummer, also warum so unpersönlich per PN?
    Ich habe es Dir ziemlich deutlich gesagt, verbiegen lasse ich mich von Dir nicht. Und nur das heißt für mich Genesung! Du solltest Dich mal Fragen warum Du mit so vielen aus dem www Telefonieren willst, willst Du sie alle aushorchen?

    Dies war mein vorläufig letzter Beitrag hier!

    Jürgen

    PS:Und Deine Manipulier versuche in richtung Andreas haben hoffentlich keine Wirkung!!!

  7. #17
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    123

    Standard AW: @Sternchen

    Hallo Andreas,

    hier noch ein paar Fragmente für Dich....

    meine Geschichte habe ich hier vor langer Zeit schon geschrieben....nicht in epischer Breite, denn sie ist nichts "besonderes" und ähnelt den meisten hier geschriebenen...
    ich verstehe auch nicht so ganz den Anspruch, der hier ab und an erhoben wird und Menschen mehr oder minder von der Seite oder auch ganz direkt angemacht werden, sie müssten ihre Geschichte erzählen.
    .......und wie lange ich nicht mehr spiele und es mir damit auch sehr gut geht steht hier auch mehr als ein mal.
    Dass Beiträge von mir für Dich nicht erhellend sind ist demnach nicht meine Schuld.

    Niemand MUSS hier irgendwas und ich werde sicherlich auch niemals die "gläserne" Spielerin sein.


    Was das "Kürzel" am Ende meines letzten Beitrages betrifft so soll dies ein augenzwinkerndes Gesicht darstellen.
    Kuck noch mal, hier ist es....

    ;o)

    Sternchen*

  8. #18
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: @Sternchen

    Hallo ihr Lieben,
    bin gerade nicht so gut drauf, Samstag Abend und alleine ....
    Der Weg der Gedanken wandert von meiner Ex ..... zum Rotlichtviertel!
    Präziese gesagt, in eine Bar gehen und mich von einem Mädel dort anquatschen lassen - für ein undefinierbares Gesöff.!
    Bin also in einer gewissen Melanchonie.
    Mangelndes Selbstbewußtsein - das ist die Aussage , die ich mir geben kann.
    Stets bin ich früher Streit und Auseinandersetzungen aus dem Weg gegangen. Weg - in Daststättten und Spielstätten aller Art.
    Meine Ehe hätte ich nicht halten können. Auch wenn ich es geschaft hätte mit ihr ein konstruktives Streitgespräch zu führen, mich einmal richtig zu zoffen. Vielleicht wären wir dann öfters gemeinsam ins Bett gehüft - um uns auszutoben! Daß ich immer wieder dachte, ich müsse um alles in der Welt lieb und nett sein und alle aufschäumenden Wogen glätten, war ein Fehler ein Charaktermangel von mir selber.
    Meinen vorher gehenden Beitrag habe ich noch in einer guten Verfassung geschrieben c- und ich erkenne - er kommt gut an. Es erfolgt Resonanz von Euch.
    Man, was habe ich mir den A.. ausgerissen um nur ja im positiven Licht, makellos dazustehen.
    Natürlich , keine zwei Spieler gleichen sich. Die letzte Seite in dem zerfleddersten Buch , das ich mein eigen nenne:(Lebenswege Anonymer Spieler) zeigt mir ja die Unterschiedlichkeit der Menschen auf.

    Ich brauche diesen Zoff in diesem Tread nicht zu lösen!

    Ich kann aber meine eigene Streitkultur einüben. Und es darf mir wieder Spaß machen. Jetzt bin ich dabei.
    @Sternchen , ich fühlte mich von Dir einmal angegriffen, als Du meinen Glubensweg kritisch betrachtet hast. Das hat mich damals verletzt.
    Aber ich kann Dir das jetzt schreiben und das tue ich und ich möchte es dabei auch gut sein lassen.
    Der Missbrauch, der an mir geschehen ist brachte mich auf meinen Fluchtweg. Das ist die traumatisierte Kindheit. Ich bin auch religiös missbraucht worden. Nun, jetzt 40 - 45 Jahre später bin ich als Erwachsener Mann fähig mich dem zu stellen.
    Also auch den Mut zu nehmen, nicht perfekt sein zu müssen. Aus Felern entstehen Streitpunkte, das ist in der Natur des Menschen.
    Dann habe ich meinen Standpunkt, kann ihn äußern , kann dabei auch meine Meinung revidieren und sehe in dem Loslassen von "Alten Strickmustern" viele Dinge aus einer neuen Perspektive.
    Ich brauchte Heute Abend ein wenig Aufmunterung. Jetzt hier so zu schreiben, tut mir gut. Es wird noch darüber gesproche. Darüber kann ich mich freuen. Ich brauche mir nur einzugestehen: Ich bin dem Spielen gegenüber machtlos. Auch dem Spiel mit Menschen.
    Jetzt Spaziergang um die Häuser - ohne Rotlicht!
    Gute Nacht
    Andreas

  9. #19
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: @Sternchen

    Guten Morgen ihr Lieben,
    die Nacht ist vergangen, mir geht es jetzt richtig gut und ich freue mich darauf in die Kirche zu gehen! Punkt.
    Ich habe gelernt aus der Kontroverse, daß es Geheimnisse im Leben gibt. Geheimnisse, die im Herzen bewahrt werden können.
    Ich habe geschrieben, daß ich religiös missbraucht worden bin.
    Mein Weg zum liebenden verständigen und sorgenden Gott ist ein solches Geheimnis. Der frömmelnde Andreas, der mit dem missionierenden Schwert umher zieht, (allen meinen Glauben aufhelfen will) lebt diesen Missbrauch weiter. Das möchte ich nicht mehr.
    Ich möchte bitte auch meine Nachtragenheit loslwerden.
    @Sternchen, es gibt mir zu Verstehen, daß Du einen kleinen vertrauten Kreis brauchst, wenn Du Dich outen möchtest.
    Da kann ich jetzt gut mit umgehen.
    Einen schönen herrlichen Sonntag
    Andreas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •