Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ich bin leider süchtig wer kann mir helfen?????

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    3

    Standard ich bin leider süchtig wer kann mir helfen?????

    hi an alle

    ich heiße markus bin 21jahre alt
    ich spiele seid ca 4 jahren schon
    ich bin selbstständig mit meinem vater und bruder zusammen
    ich bin für den bereich wenn es um geldgeschäfte und bank zuständig.
    deswegen hat es warscheinlich auch noch keiner gemerkt, ich weis selber wenn ich weiter mache das wir mit unserer firma in den ruin fahren ich
    will das eigendlich nicht nur es ist halt so wenn ic geld habe muss ich es ausgeben oder fahre in eine spielhalle warum weis ich nicht viell. wegen diesem gefühl einen jackpot zu knacken oder einfach nur mal einen glücksmom. zu erleben ich kanns net sagen ich bin gerade heimgekommen auch von einer spielhalle habe wieder 700euro verloren ich weis das das viel zu viel ist und ich will es eigendlich auch nicht wie komme ich da nur wieder raus gebt mir bitte tips ich will es endlich schaffen mit diesem scheiss aufzuhören ich will es auch net unbedingt meiner familie erzählen will nicht das ich sie enttäusche auch wen ich weis das es so ist bitte gebt mir mal tips
    wäre euch sehr dankbar ist das erste mal wo ich das jemand erzähle
    gruß markus

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: ich bin leider süchtig wer kann mir helfen?????

    Hallo Markus,
    natürlich mußt du SOFORT die finanziellen Dinge aus der Hand geben, wenn du so etwas wie Verantwortungsbewußtsein gegenüber deiner Familie hast.
    Sie vertrauen dir - aber sicher wird es für dich peinlich, wenn sie die Unregelmäßigkeiten in deinen Finanzgebaren bemerken.
    Kannst beweisen, das du Kerl genug bist, zu deinen Fehlern zu stehen. Es ist noch nicht zu spät.
    Wenn du noch länger wartest, verlierst du nicht nur deine innere Ehre - sondern auch das Vertrauen und vielleicht auch die Liebe der Menschen, die dir nahestehen.
    Es gibt Hilfe, dich aus deinen Kreislauf zu befreien.
    Das Geld, was weg ist, kannst du nicht zurück gewinnen - nur das Loch noch größer machen. Gib deiner Familie die Chance ihre Existienz zu retten - egal was mit dir wird - dann beweist du Charakter.
    Wenn du es nicht tust bist du nur ein feiger Spielsüchtiger, der den Untergang nicht verhindern kann - weil der Wille fehlt.
    ES LIEGT NUR AN DIR - AUCH DIE ZUKUNFT DEINER FAMILIE.
    Sei mutig - stehe zu deinen Schwächen und Fehlern.
    Wenn du bereit bist, den Willen in dir spürst zu verändern, suche dir eine Spielerselbsthilfegruppe in deinem Ort. Du wirst Hilfe und Tips zum weiterkommen dort erhalten.

    Gruß Gerri

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    3

    Standard AW: ich bin leider süchtig wer kann mir helfen?????

    hi gerri

    ich werde es jetzt erst mal durch eine hilfsgruppe probieren
    kenne noch jemand der dort ist er ist schon 8monate dort und hat es seid dem durchgehalten und wenn ich eine zeitlang dort drin bin dann werd ich so nach und nach mit meinen bruder die positionen tauschen in den außendienst ich hoffe nur das ich das alles schaff heute war ich übrings nicht in der spielhalle obwohl ich nebendran in der video teke ein film abgegeben habe und auch wieder geld einstecken hatte ist wie gesagt nicht immer so momentan also wegen gestern habe ich auch gar keine lust zu spielen.
    habe nähmlich jetzt wieder ein problem habe jemand kennen gelernt und es wird vielleicht was festes drauß nur ich weiß nicht ob ich sie mit diesen sachen belasten kann weil sie selber genug probleme zuhause hat ihre mutter ist vor kurzen erst gestorben und deswegen will ich ihr das eigendlich nicht sagen. bin ja zuzeit immer für sie da egal wann sie anruft.
    was würdest du tun gerri?

    markus

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: ich bin leider süchtig wer kann mir helfen?????

    Hallo,
    du kannst nur ehrlich sein, nur das hilft.
    Es geht auch nicht halbherzig..da geh ich dann mal in die Hilfsgrupp - oder später übergeb ichs meinen Bruder.
    Mit Spielsucht ist nicht zu spaßen..da hat man schnell sein Leben ruiniert - und nicht nur das seine.
    Deine Freundin..was Festes?? Find doch erst mal zu dir - zu deiner Ehrlichkeit, bevor du noch jemand hineinziehst.
    Nur auf Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit kann man aufbauen.
    Handel wie ein Mann - in Verantwortung für dich selbst und für andere.
    Spreche mit deiner Familie..oder bist du zu feige dafür?
    Klar ..willst die Familie nicht enttäuschen . Aber mit täuschen ist es doch wohl nicht getan.
    Du mußt alle finanziellen Dinge aus deiner Verantwortung geben - sie einen vertrauten Menschen übergeben - das ist der erste unerlässliche Schritt dein Leben in normalen Bahnen zu steuern.
    Ich lobe dich nicht für einen Tag spielfreiheit - das du ihn erwähnst zeigt klar, wie sehr du in der Sucht verstrickt bist.
    Geh zum Therapeuten - und in eine Selbsthilfegruppe - und sei endlich ehrlich - zu dir selbst und zu den Menschen an denen dir liegt.
    Bist du dazu nicht bereit, frage mich nicht, was du tun sollst.
    Es geht nicht anders.
    Hoffe du begreifst das nicht zu spät.

    Gerri

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •