Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mein Freund spielt ein Rollenspiel, ist er süchtig?

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    1

    Standard Mein Freund spielt ein Rollenspiel, ist er süchtig?

    Hallo, ich bin neu hier! Ich habe mich angemeldet um Hilfe zu bekommen.
    Und zwar kenne ich meinen Freund seit 7 Jahren. Er war immerschon ein"Computer-Freak". Er ist mit einem Computer aufgewachsen. Sein Vater und Bruder spielen selbst viel am PC. Zu Beginn unserer Beziehung habe ich es nicht so schlimm wahrgenommen, aber seit dem wir zusammen wohnen, merke ich es natürlich mehr. mein freund spielt Rollenspiele am PC und unterhält sich auch mit anderen Spielern. Er kommt nach der Arbeit nach Hause und setzt sich vor den Pc, wenn ich Glück habe kann ich dabei mit ihm sprechen. Er sagt, er braucht das um abzuschalten. Er verbringt sehr viel zeit mit diesem Spiel. Aber es ist nicht so, dass er keine Zeit mehr für Freunde oder mich hat, nur kommt da selten die Aufforderung von ihm.
    Meine Frage ist jetzt, ab wann ist man Spielsüchtig und wie gehe ich damit um? denn wenn ich meinem Freund sage, dass ich den Eindruck habe, dass er ohne das Spiel "nicht mehr leben kann", wehrt er das ab, uns sagt, dass er doch nur spielt, wenn wir nichts anderes vor haben.
    Ich weiß auch nicht, vielleicht übertreibe ich ja auch!
    Ich wäre dankbar, wenn mir einer so eine Art, Test oder Checkliste geben könnte!!
    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Mein Freund spielt ein Rollenspiel, ist er süchtig?

    Hallo,
    schau doch mal hier herein, ob du eine Antwort findest:

    http://www.rollenspielsucht.de/

    Alles gute

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •