Hallo,
ich habe hier schon ein paar mal in anderen Themen Fragen bezüglich meines Freundes eingestellt.
Ich habe immer gedacht, wenn er mir erst einmal "beichtet" das er spielt, würde sich in mir eine große Erleichterung breit machen. Nun war es gestern Nacht so weit. Er hat in den letzten 4 Monaten 3000 Euro bei Fußballwetten verloren. Das Geld hat er nicht selber gesetzt, sondern ein Kumpel von ihm, da er sich mit Fußball gar nicht auskennt. Deshalb ist seine Schlußfolgerung nun auch, dass er kein Problem mit dem "Spielen" hat, denn er hat es ja nicht selber gesetzt. Er hat mir das ganze in einem Tonfall erzählt, als ob er Schwierigkeiten mit Schuheputzen oder ähnlichem hat. Wenn ich unbedingt will, kann ich für ihn einen Gesprächstermin bei einer Spielerberatung machen. Aber er ist sicher, die werden bei ihm nichts finden, da gehört er nicht hin. Er versucht immer noch mir einzureden, dass ich diejenige bin, bei der etwas nicht stimmt ( womit er natürlich zum Teil auch Recht hat).
Ich habe das Gefühl, dass diese ( halbherzige ) Beichte nur ein weiterer Schritt der Manipulation war, damit ich ihn wieder aufnehme und alles so weiter läuft wie bisher. Deshalb habe ich ihm gesagt, wenn er sich ernsthaft Hilfe holt, kann er sich gerne wieder bei mir melden. Vorher nicht. Ich kann so einfach nicht mehr ( Finanziell und Psychisch ).
Da ich hier nun mit großen Schuldgefühlen sitze, wollte ich gerne mal Eure Meinung dazu hören.
Warum komme ich nicht an sein Herz?
Vielen Dank fürs Zuhören.
Lila