Hallo Zusammen,
ich war einige Tage im Urlaub und habe wohl irgendwie auf ein Wunder gehofft, welches in meiner Abwesenheit eintreten sollte... Leider ist dies nicht passiert.
Was mich immer wieder in Erstaunen versetzt, ist das hatnäckige Leugnen meines Freundes bei bestehenden Tatsachen. Die Realität scheint so fern zu sein, dass ich mit meinen Argumenten immer gegen eine Wand einer anderen Welt pralle. Ich komme einfach nicht durch.
Das Schlimmste war, er hat seine Papiere in unseren ehemaligen gemeinsamen Wohnung hinter dem Sofa versteckt. Als er nun etwas davon brauchte, schob er einfach das Sofa vor und da waren Unterlagen von ihm. Kontoauszüge, Rechnungen, Mahnungen... Ich bin in einer Alkoholiker Familie aufgewachsen. Dort habe ich immer Flaschen an unmöglichen Stellen versteckt gefunden. Mein Leben scheint immer den gleichen Verlauf zu nehmen.
Eine Frage an Euch: Er spielt anscheinend immer nur in Etappen, nicht durchgehend. Die letzte spielfreie Phase war anscheinend 1,5 Jahre. Ist das möglich, so lange nicht zu spielen und dabei keinen Spieldruck zu haben? Und: Warum fängt man dann wieder an? Gibt es dafür dann einen externen "Auslöser"?
Für Antworten wäre ich dankbar!
Liebe Grüße
Lila