Hallo Ihr Lieben,

wir kennen uns ja schon lange, und die meisten wissen ja über meinen Morbus Crohn und die massiven Schwierigkeiten das Cortison abzusetzen. Immer wenn ich das mache, steigt mein Spieldruck massiv an. Ich habe das jetzt endlich geschafft, bin aber immer noch nasser Spieler.

Weil ich keine Kraft mehr hatte und es mir echt mies ging und ich nicht mehr wusste wie ich noch arbeiten gehen soll und so (ohne Cortison eben), habe ich meinen Arzt überredet mit Ritalin zu verschreiben, was ja eigentlich gegen ADHS wäre, was ich aber denke ich nicht habe, oder vielleicht doch???

Das Medikament wirkt bei mir ganz seltsam. Es richtet mich auf, ich habe mehr Kraft, ich sehe schärfer und ich brauche den Adrinalinkick der Zockerei nicht.

Das wundert mich besonders. Normalerweise hat man mich an keiner Halle vorbeibekommen wenn ich alleine war.

Aber jetzt, ich habe keinen Zug zu spielen. Ich war seit ich das Medikament nehme nicht mehr los. Mir fiel das erst vor 2 Tagen auf, dass ich seit mehr als einer Woche nicht zocken war ( und das ist viel für mich).

Kennt sich jemand aus? Wieso hilft da Ritalin?

Ok, es heitzt den Körper hoch, wirkt wie ein Amphetamin, aber dass es den Spieldruck mindert???

Eine verwunderte Monika

Gruss und Bussi