Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was zuviel ist ist zuviel!!!

  1. #1
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    101

    Standard Was zuviel ist ist zuviel!!!

    Hallo @all,
    mir platzt langsam der Kragen wenn ich Gerri sein letzten Beitrag lese.
    Ohne die genaue Geschichte zu kennen wird hier meine Person in die Ecke gedrängt!
    Von daher nehme ich mir jetzt zum Abschied aus diesem Forum das Recht den genauen Ablauf der Geschichte zu veröffentlichen:

    Mikesch und ich hatte eine sehr gute Beziehung, sprich wir haben täglich im MSN gechattet und meist noch zusätzlich telefoniert. Irgendwann bekam ich das Gefühl das Sternchen mir aus dem Weg ging. Da ich wusste dass die beiden Privat auch telefonierten, sprach ich mikesch darauf an. Mikesch erzählte mir dann das Sternchen meine Beiträge im Foren als ein auf mitleid und rumjammern empfinden würde. Diese Aussage empfand ich schon als sehr verletzend, konnte es aber so stehen lassen. Ich sagte mir halt wenn Sternchen kein Kontakt zu mir will auch gut.

    Dann kamen an einem Montag im Nachmittags Chat mit Verena mehr oder weniger die Auslöser.

    1.Punkt: Da ich Verena nicht kannte, stellte ich ihr die Frage ob Sie Betroffene oder Angehörige wäre. Daraufhin kam von Sternchen gleich der Kommentar die Frage wäre ja wohl überflüssig. Sternchen ihre Aussage war ist doch wohl Logisch das Verena als Forenbetreiberin beides nicht wäre. Ich dachte mir nur was eine blöde Antwort und spürte schon etwas Wut in mir.

    2. Punkt: Thema war Lehrgang zur Suchthelferin. Da kam die Aussage man müsste mindestens 1 Jahr Suchtfrei sein um an diesem Lehrgang teilzunehmen. Meine Frage war dann wie wollen die dieses Kontrollieren und was wäre bei einen Rückfall, müsste dann der Lehrgang abgebrochen werden. Da kam der zweite Angriff von Sternchen! Wenn ich solche blöden Fragen stellen würde wäre es kein Wunder das ich ständig Rückfälle hätte! Meine Wut nahm zu und ich griff sie auch an, da fing mikesch und ein weiterer Chatgast an sie zu verteidigen.

    3. Punkt: Thema Stationäre Therapien. Sternchen Ihre Aussage, laut ihren SHG Erfahrungen hatten alle die eine Stationäre Therapie hinter sich hatten Rückfälle. Diese Verallgemeinerung kotzte mich so an das ich den Chat verließ.

    Es folgend noch weitere Telefonate zwischen mikesch und mir. Ich sagte Ihr ziemlich deutlich dass ich die Aussagen von Sternchen unverschämte finde. Mikesch verteidigte aber Sternchen und war der Meinung ich sollte mich sogar bei Sternchen Entschuldigen. Daraufhin sagte ich da gibt es kein Grund für weil ich mich nicht von Sternchen angreifen lassen würde.
    Da fing dann der Streit zwischen Mikesch und mir an. Und ich sagte ihr ich würde mich von Ihr nicht verbiegen lassen. Daraufhin brach sie den Kontakt zu mir ab.

    Dann bekam ich eine PN worin mikesch mich bat ich sollte ihr das Buch zurück senden die Adresse würde vorne im Buch stehen. Ich Antwortete zurück kein Probleme werde ich kommende Woche erledigen. Als ich dann das Buch abschicken wollte stellte ich fest es steht keine Adresse im Buch. Ich schrieb eine Email an mikesch und bat Sie um ihre Adresse. Es kam aber keine Antwort und ich fühlte mich verarscht.
    Ein paar Tage später sah ich mikesch in einem anderen Chatraum, ich loggte mich dort ein. Ich war wütend und griff sie auch etwas an. Sie sagte sie hätte die Mail beantwortet und ich könnte das Buch behalten. Ich bezeichnete Sie als Lügnerin weil ich ja keine Mail erhalten habe.
    Am selben Tag schrieb ich noch in meinem Forum das wenn Sie mir eine Kopie schicken würde ich kein Problem hätte mich zu Entschuldigen.
    Nächsten Tag stand die Kopie der Mail in meinem Forum und gleichzeitig bekam ich die Kopie auch noch per Email mit dem Beisatz auf eine Entschuldigung könnte Sie gut verzichten. Ich Entschuldigte mich Öffentlich in meinem Forum! Und Antwortete auch noch auf Ihre Email. In der Antwort schrieb ich dass sie es mir überlassen sollte ob ich mich Entschuldige oder nicht und ich würde zu meinem Wort stehen. Gleichzeitig fragte ich warum sie mir die Kopie nun zweimal zukommen lassen würde ich wäre nicht blöd.

    Darauf bekam ich die Antwort ich sollte es unterlassen Ihr Mails zuschicken das wäre Stalking……..sorry aber seit wann ist es Stalking wenn ich nur Ihre Mail beantworte? Und die Mail von ihr hatte auch noch einen anderen bitteren Beigeschmack. Ich sollte mir doch endlich Therapeutische Hilfe suchen sonst würden dieses dritte veranlassen. Ich fragte mich was soll dieser Satz da sie wusste das ich zurzeit in Therapie bin.

    Was mich jetzt Interessiert wo hab ich mich Falsch verhalten?????

    Jürgen

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Was zuviel ist ist zuviel!!!

    Hallo Jürgen,

    ich sage jetzt mal etwas dazu, als vollkommen unbeteiligte.

    Ich habe das alles nicht verfolgt und kann zu der Sache nichts sagen, allerdings habe ich diese Dinge in den letzten 2 Jahren hier im Forum und Chat immer wieder erlebt.

    Mittlerweile denke ich, das ist fast normal. Diese Reibereien.

    Sowas wünscht sich niemand, ich habe auch keine Erklärung warum das immer wieder geschieht, aber von mir nur eins:

    Das Meiste wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.
    Lass die Dinge nicht zu sehr an Dich heran. Wir alle sind hier Suchtkranke.

    Vielleicht ist es deshalb so kompliziert, aber meistens renkt es sich ein.

    Gruss
    Monika

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Was zuviel ist ist zuviel!!!

    Hallo Jürgen,

    gleich zu Anfang - ich werde Dir hier nicht Deine Frage zum Ende Deines Postings beantworten (können), denn das steht mir einerseits nicht zu und weiter habe ich weder irgendeinen Chat mit Dir gehabt noch weiss ich um die Inhalte der Streitereien zwischen Dir, Mikesch und Sternchen. Lediglichlich Dein Bericht und diese Auseinandersetzungen hier im Forum wurden von mir wahrgenommen.

    Ich möchte Dich einfach um etwas bitten - und vielleicht kommst Du dann an eine Antwort auf Deine Frage:

    Stell Dir vor, Du wirst nach Deinen Erfahrungen zur Suchtbekämpfung gefragt. Stell Dir vor, Du gibst eine sehr ehrliche aber vielleicht sehr unangenehme Antwort und Dein Gegenüber verlässt - ausser sich vor Wut - die Unterhaltung.

    Stelle Dir nun weiter vor, dass Dein Gegenüber sich dennoch berufen fühlt, seine eigene Sicht der Dinge hart und kompromisslos überall kund zu tun und auch öffentlich seine Hilfe anzubieten - obwohl Du eigentlich völlig andere Erfahrungen gesammelt hast und selbst auch anders agierst.

    Dein Gegenüber lässt sich jedoch nicht beirren, jeder gut gemeinte Rat (oder Hilfestellung, oder Erfahrungsaustausch oder wie auch immer man das nun nennen möchte) prallt einfach ab und trägt sogar dazu bei, dass Dein Gegenüber immer ungehaltener wird und immer lauter und extremer seine Meinung verteidigt, als ginge es um das eigene Leben.

    Gleichwohl klagt Dein Gegenüber darüber, wie intolerant die Menschen doch seien, wie wenig sie verstehen würden und wie sehr sie sich zusammraufen und sich gegen einen stellen.
    Aber diese Entwicklung stört Dein Gegenüber wenig - im Gegenteil - es wird lauter und zorniger, die eigene Meinung wird impulsiv verteidigt - als ginge es um Leben und Tod aller Betroffenen - und letztendlich sieht Dein Gegenüber keinerlei Schuld bei sich oder seinem Verhalten.

    Nun - wo hat das Gegenüber sich falsch verhalten?

    Alles Gute für Dich!
    Ziegenbock

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •