Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Vorweihnachtszeit

  1. #41
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Vorweihnachtszeit

    Hallo Cris,
    kannst Du mir einen Gefallen tun?
    Ich habe gerade eine Zentrifuge im Kopf laufen, weiß manchmal nicht mehr wo ich überhaupt noch bin...
    Die Beine sind schwer. Ich glaube, das heißt Depression.

    Würdest Du Dich freuen, wenn wir uns am Dienstag Abend sehen würden. Wir könnten uns über vieles unterhalten - auch über friedliche Weinachten.

    Nur zur Zeit sehe ich keinen Boden unter den Füßen ...

    Was ich mir von Dir wünsche: Ein wenig Mut zu positiven Gedanken.
    Schöne 24 Stunden
    Andreas

  2. #42
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    92

    Standard AW: Vorweihnachtszeit

    Lieber Andreas ,

    Wenn Du nach Braunschweig kommen willst, bist Du herzlich willkommen.
    Allerdings ist diese Feier nicht orginär für Freunde aus anderen Städten geplant,
    weil einige das nicht wünschen, darauf darf ich hinweisen.
    Ansonsten weißt Du ja wo meine Nummer steht.
    Schönen Advent, 2 Lichtlein brennen.

    Grüße
    von
    Christof

  3. #43
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Vorweihnachtszeit

    Hallo Andreas,
    also bei unseerem Beisammensein und Essen am 22.12.2007 19:30-22:00 Uhr
    in Eschborn, ist JEDER "ohne Wenn und Aber" willkommen....

    g24 h

    Claus

    Gute Besserung alter Freund

  4. #44
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Vorweihnachtszeit

    Hallo Chris,
    wie bei allem auf der Welt verhält es sich auch beim Weihnachtsfest.
    Wir haben selbst in der Hand nicht Spielen zu gehen - wir haben selbst in der Hand, was wir aus diesem Fest machen.
    Wenn wir uns in einer Ecke begeben und von dort aus schimpfen, wie schlecht alles ist, wird es uns sicherlich auch schlecht ergehen.
    Jedoch wenn wir bemüht sind unseren Lieben und Freunden eine wirkliche Freude zu bereiten - mit einer gewissen Fürsorge für diese Menschen, wird Freude auch in uns einziehen.
    In der Vorbereitung anderen Freude zu schenken - das hat nicht unbedingt mit Geschenke zu tun - wächst die eigene Freude ..düstere Gedanken ..schlechte Laune weicht ..
    Es hat nichts mit Naivität zu tun sich über´s Weihnachtfest zu freuen - sondern mit der eigenen inneren Einstellung.
    Das Fest der Liebe ..wie man sagt.
    Zugegeben - ist es viel zu wenig nur Weihnachten Liebe zu geben - aber eine schöne Erinnerung, das es Liebe gibt und geben kann..für jeden.
    Viel zu oft vergessen wir die schönen Dinge . Zumindest in dieser Zeit sollte uns bewußt werden, das wir geboren wurden um uns an das Leben zu erfreuen - und nicht um in Kummer und Gram uns selbst das Leben zu vermiesen.
    Wünsche ein jeden Freude für sich zulassen zu können.

    Herzlichen Gruß
    Rudi

  5. #45
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Vorweihnachtszeit

    Hallo Mikesch,
    hoffe es geht dir gut - und du hast alle Weihnachtsgeschenke beisammen.
    Man hört in den letzten Tagen nicht viel von dir. Vorweihnachtsstress??
    Ich verstehe es glänzend diesen Stress meiner Frau zu überlassen..grins.
    Aber Frauen lieben ja den Weihnachts - und Einkaufsstress. Oder irre ich mich da ?
    Wie es auch sei. Hoffe du findest zumindest ab und an ein wenig Ruhe und Besinnlichkeit - denn gerade die brauchen wir im hektischen vorweihnachtlichen Trubel.

    Lieben Gruß dir - und vielleicht ein wenig Besinnlichkeit bei duftenden Kaffee und leckeren Christstollen.

    Allen anderen wünsche ich natürlich auch den leckeren Christstolle - und Freude über bevorstehende Feiertage.

    Herzlichst
    Rudi

  6. #46
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Vorweihnachtszeit

    Hallo Gerri,

    muss mal ganz doll Abbitte leisten, dass ich heute erst wieder schreibe.

    Leider liegt das nicht am Weihnachts- sondern am ganz normalen Alltagsstress. Ganz ehrlich - auch ich liebe den Weihnachtsstress - dafür bin ich ganz einfach zu sehr Frau. Allerdings muss ich nicht unbedingt einkaufen. Ich bin gern unterwegs und schaue mir die geschmückten Häuser und Geschäfte an. Ich schenke sehr gern, aber es muss nicht unbedingt etwas Eingekauftes sein. Backen, Basteln, Handarbeiten oder nette Briefe schreiben liegt mir da eher. Es sei denn, ich finde etwas, von dem ich weiß, es ist passend für einen bestimmten Menschen.

    Dieses Jahr wirds nichts von alledem, weil mir die Zeit und die Muße fehlen. Einerseits finde ich das sehr schade und es tut mir regelrecht ein wenig weh, andererseits gibts nun mal wichtigere Dinge zur Zeit, die sich nicht wiederholen oder aufholen lassen. Weihnachten hingegen findet jedes Jahr statt.

    Dieses 3. Adventswochenende allerdings hatte viel vorweihnachtliches und traditionelles Flair. Denn wie jedes Jahr am 3. Adventsamstag hatten wir gestern unser Adventsgrillen mit den Nachbarn und unserem Kegelclub bei Freunden.

    Heute war das ebenfalls traditionelle Tannenbaumpflücken angesagt.
    Mit 3 großen Autos und 1 Anhänger voller gleichgesinnter Menschen beim Händler in die Schonung einfallen, das hat schon was. Beratungsgespräche, welcher Baum für welche Familie, das Schlangestehen beim Einpacken, das Gelächter, als ich alte Kugeln auspackte und mitten in der Schonung Probeschmücken veranstaltete. Dann zu 7 Familien nacheinander nach Hause, die Bäume wegbringen und zum Schluß musste noch der Glühwein vom gestrigen Abend vernichtet werden.

    Wie jedes Jahr haben wir dieses Wochenende genossen! Leider ist es nun vorbei und der Alltagsstress hat mich fast wieder. Irgendwie werde ich es schaffen, bis zum Heiligen Abend das Haus in Ordnung zu bringen und für den Besuch an den Weihnachtstagen herzurichten. Einkaufen und Kochen müssen dann am nächsten Wochenende stattfinden. Es gibt noch viel zu tun. Trotzdem werde ich es mir nicht nehmen lassen, mich morgen abend ab 17 Uhr im Chat einzufinden - wie jeden Montag, wenn ich es irgendwie einrichten kann. Würde mich freuen, Dich dort auch einmal anzutreffen.

    Das Thema Spielen muss ich zur Zeit fast mit Gewalt "hervorkramen". Ich find' es zwar klasse, dass mir alle anderen Dinge viel wichtiger sind, allerdings hab' ich ein wenig Furcht, dass ich in meiner Wachsamkeit nachlasse und mich dann plötzlich in einer Situation befinde, die meine jetzige Stabilität in Frage stellt. Soweit möchte und werde ich es nicht kommen lassen. Aber dafür habe ich Euch und das Forum.

    Meine Freundin, die um mein Problem weiß, hat mir dieses Wochenende gesagt, dass ich mich sehr zu meinem Vorteil verändert habe. Früher war ich nervös, angespannt, verhalten in meinen Äußerungen, unsicher. Heute bin ich gelassen, offen und meine Augen lachen mit, wenn mein Mund lacht. So hat sie es beschrieben. Mich hat es sehr stolz gemacht und ich werde alles daran setzen, dass es sich nicht wieder ändert.

    Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe

    Marlies

  7. #47
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Vorweihnachtszeit

    Hallo Marlies.
    da hast du ja ein ereignisreiches Wochenende hinter dir.
    Ihr habt einen "Tradition", um der ihr auf gewisse Weise zu beneiden seit.
    Nehme an, das du etwas dörflich wohnst?
    Diese gemeinsamen Unternehmungen finde ich hier in unserer Stadt nicht - oder ich bemühe mich zu wenig, diese zu entdecken.
    Hoffe ihr hattet einen munteren Chatabend - und er hat Euch was gebracht.
    Wäre auch gern reingekommen - aber Einzeltherapie - Gruppenabend - und auch noch Chat. Das läßt einfach die Zeit am Montag nicht zu.
    So will ich zum Ausklang eines für mich vollen Tages noch ein paar freundliche Worte loswerden.
    Wir sind ja nun im Endspurt auf die Weihnachtstage - und ich wünsche einen jeden hier das diese dann auch ohne Spieldruck und Rückfälle überstanden sind.
    Nun- bin jetzt auch ein paar Wochen wieder "trocken" und sehr bemüht Stärke zu bekommen - dabei ist die mir zuteil werdende Hilfe ein ganz wichtiger Baustein.
    Fühle mich langsam wieder wohl - will nicht sagen bin wieder der "Alte". Möchte durch meine Fehler (Rückfälle) schon dazugelernt haben.
    Nun mach dich nicht zuviel Stress - glaube nicht das ein Staubkorn auf den Schrank die Weihnachtsfreude nimmt..also mach dich nicht verrückt mit den Hausputz.
    Denk lieber etwas an dich ..denn eine ausgeglichene Hausfrau und Mutter ist das beste, was einer Familie Weihnachten passieren kann.
    Also..übertreib´s nicht mit den Hausputz..auch dir wird ein guter Kaffee und Weihnachtsgebäck sicher zwischendurch sehr guttun.
    Ach so..ihr Frauen braucht ja auch die Kerze dabei..damit es Euch so richtig gut geht..also
    zünde dir ein Lichtlein an. Es ist dir sehr von mir gegönnt - und sicher auch von deinen Lieben.
    Vielleicht klappts ja mal Montags im Chat... obwohl ich mich eigentlich lieber im Forum austausche.

    Lieben Gruß - Spielfreiheit
    und schöne Tage -
    allen, die diese Zeilen lesen.

    Rudi

  8. #48
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Vorweihnachtszeit

    Hallo Rudi,

    so ein Shit - nun hab' ich Dich glatt verpaßt und Boomer gleich mit!
    Das tut mir jetzt richtig leid.

    Danke Dir für die lieben fürsorglichen Grüße.

    Die Chatabende am Montag sind immer was ganz besonderes - ich glaube, behaupten zu dürfen, dass es nicht nur für mich so ist.

    Hab' gerade von einer lieben Kollegin eine wundervolle Adventsmail bekommen, die ich gern an Dich, Boomer, Sternchen, Tini und einige andere (eher alle) weitergeleitet hätte. Ist eine Powerpoint-Präsentation, die wirklich etwas für sich hat - und gerade auch für uns. Sie handelt von Liebe, Vertrauen, Zuversicht und Frieden.

    Leider bekomme ich sie nicht hier hineinkopiert. Werde morgen mal beim Admin anfragen, wie so etwas geht bzw. ob überhaupt möglich.

    Bis dahin erst einmal und falls Du noch da bist,
    bin noch ca. für eine halbe Stunde im Chat anzutreffen.

    Marlies

  9. #49
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Vorweihnachtszeit

    Hallo Mikesch,
    das mit Bilder geht nicht.
    Da sind mal schlechte Dinge hier geschehen - aber denke du kannst die Mailadressen sicher hier erfahren.

    Lieben Gruss
    Rudi

  10. #50
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    20

    Standard AW: Vorweihnachtszeit

    Hei Marlies,
    Danke für die Mail, seeeehr lieb. Hast Du meine Bilder auch erhalten?
    LG Tini

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •