Hallo Andreas,
für mich hast du schon meinen Gesundheitsstand in Frage gestellt und um eine Überprüfung der gleichen gebeten.
Denke wenn du ehrlich zu dir selbst bist, hast du es auch getan und gut zwischen den Zeilen versteckt.
Nur - wirklich böse bin ich darüber nicht.
Aber wo ich deine Person in Frage stellte ist mir nicht bewußt.
Wäre schön wenn du wirklich schreibst an welcher Stelle ich das getan habe -denn wenn ich es wirklich tat, war es unbeabsichtigt und im Rahmen innerer Zerrissenheit geschehen.
Werde mich entschuldigen wenn du mir betreffende Passus nennst - oder zumindest aufklären was ich meinte.
Nenne mir alsö die Zeilen die dich verletzten - es lag nicht in meiner Absicht das zu tun.
Das mein Gesundheitszustand zur Zeit sehr zu wünschen übrig lässt habe ich an vielen Stellen dieses Forums mitgeteilt - also eine Infragestellung auch deswegen überflüssig ist.
Habe auch über Recht und Unrechtsgefühl an anderer Stelle geschrieben - und diese Gefühle in mir lösten auch dieses Thread aus. Für mich war erkennbar, das ein sich zur Stärke bekennender Spieler seine innere Kraft beweisen wollte - aber auf Kosten der Gemeinschaft - und ohne Rücksichtsnahme auf die Verletzbarkeit anderer Menschen.
Allein das ist ursächlich für diesen Thread. Nicht ein nicht leiden können - denn ich kenne Jürgen nicht mehr als er mich. Doch mußte ganz einfach handeln - im Bewußtsein noch stark genug zu sein für einen ausgiebigen Streit. Das der erfolgen würde war mit klar -
denn es ist eben so, wenn man jemand seine Meinung mitteilt die total kontrover ist.
Nein - ich kann von innen heraus diesen Thread immer noch als richtig erkennen - das ich bereits Namen im Titel nannte - vielleicht falsch, aber oft in diesem Forum geschehen.
Ich habe Abstand von dieser Sache - rege mich nicht mehr auf - und habe sicher Fehler gemacht.
Du weißt, wo ich meinen Beistand suche wenn es mir ganz schlecht geht - habe ihn für mich bekommen.
Erkenne das ich Fehler mache - aber das diese Dinge benannt sein mußten - daran halte ich fest.
Wünsche dir das auch du deine innerliche Aufregung ablegst - falls vorhanden -und sage dir aus ehrlichen Gewissen das mir nicht bewußt ist, wo ich dich verletzt habe - und es wirklich nicht gewollt ist, falls geschehen.
Lass uns darüber reden - muß nicht unbedingt dieser Thread sein, den du nicht magst - aber vielleicht ein Chat -
zu dem ich auch Jürgen begrüßen würde um Dinge ein für alle mal zu klären.

Für mich habe ich - trotz eingehender Selbstprüfung - die Richtigkeit der Infragestellung bestimmter Einträge Jürgens - und auch negative und beleidigende Form einiger Einträge Jürgens - immer wieder festgestellt.

Von da aus..
wünsche dir einen guten Tag - und lass dir das angenehme dieser Vorweihnachtszeit auch nicht durch diese Sache vermiesen - ich tue es auch nicht.

Im übrigen.. ich habe nicht vergessen, das du Probleme geschildert hast, Freundschaften einzugehen. Freue mich, das du Freundschaft gefunden hast -aber das entbindet dich nicht zu überprüfen wie wirklich Freundschaft ist.

Immer noch..

Herzlichst Rudi