Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: User-Treffen??

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard User-Treffen??

    Hallo,
    wäre mal an einen realen Treffen mit anderen Usern interessiert.
    Ich denke, wenn man die Person mit der man sich oft virtuell beschäftigt -auch mal persönlich kennenlernt - Vorurteile und Querelen deutlich herabsetzen könnte.
    Auch bin ich neugierirg auf viele von Euch..
    vielleicht mal ein Gedanke wert??

    Allen eine gute Vorweihnachtszeit - Spielfreiheit -

    und herzlichen Gruss

    Rudi

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    126

    Standard AW: User-Treffen??

    Hallo Rudi,

    als Plattform bietet sich hier ja das jährlichen Vernetzungstreffen der Spielerselbsthilfegruppen in NRW an. Zumindest für die, die in diesem Bundesland wohnen.

    Ich war dieses Jahr auch wieder da und wir hatten ja auch 2004 das Vergnügen.

    Das letzte war gerade erst in Diuisburg.

    Gruß Karl

  3. #3
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    92

    Standard AW: User-Treffen??

    Grüß Dich Karl,

    Schön daß es bei Euch so etwas überhaupt gibt, wo ich vermute sich die Fachstellen treffen Neuß Unna etc, oder was ist das sonst.?
    Vom Leiter von Unna eingeladen, haben wir mal mit den Hannoveranern einTreffen
    gahabt das mir viel gebracht hat.

    Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.

    Danke
    schöne 24 H.
    Chris

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: User-Treffen??

    Hallo Karl, hallo Chris -
    das Vernetzungstreffen - natürlich gibt es das - und denke es ist auch gut, das es das gibt.
    Soweit mir bekannt, treffen sich dort Gruppenleiter oder Gruppenverantwortliche um ein zusammenrücken unterschiedlicher Selbsthilfegruppen zu ermöglichen .
    Denke nicht das es ein User - Treffen im eigentlichen Sinne wäre.
    Nun, da keine Resonanz, ist das Thema auch für mich vom Tisch.
    Ich muß nicht mehr unbedingt planen und durchziehen - das ist für mich zur Zeit Vergangenheit .
    Ein User-Treffen im eigentlichen Sinne hätte wohl auch kaum etwas mit der regionalen Zugehörigkeit zu tun.
    Wer sich persönlich stark in Spielsuchthilfe arrangiert - und vielleicht auch eigene Ideen und Vorschläge hat, werden in seinen "Machen" natürlich auch Fehler unterlaufen. Er/Sie macht sich durch dieses Arrangement angreifbar .
    Nach meinen Erfahrungen nutzen Spielsuchtkranke diese Angreifbarkeit auch rigoros aus - wobei dafür die Gründe wohl vielseitig sind .
    Ein Grund für mich Dinge auf Vorschläge beruhen zu lassen - nicht mehr der Macher sein zu wollen.
    Heute "Mache" ich nur noch für mich - sehe das es mir gut geht und lege mein Arrangement so, das es mir auch persönlich hilft.
    Also "mache" ich auch kein User -Treff - würde aber dran teilnehmen, wenn dort Interesse bestünde.

    Einen schönen Adventsabend allen .

    Herzlichst Rudi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •