Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Neu in diesem Forum

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    20

    Beitrag Neu in diesem Forum

    Hallo @ Alle,
    möchte mich kurz vorstellen. Ich nenne mich hier in diesem Forum Tini und bin Spielerin, seit Anfang Oktober ein Jahr trocken. Ich schreibe bewusst trocken und nicht spielfrei, da ich keinerlei Druck oder Gedanken an das Spielen habe. Ich fühle mich frei und glücklich. Mein Geld ging ausschließlich in die Spielautomaten. Manche Mitglieder hier kennen mich aus anderen Foren und ich freue mich auch hier Berichte lesen zu können und auch Berichte abzugeben, die uns helfen, nicht mehr zu spielen oder trocken zu bleiben/werden.
    LG Tini

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5

    Standard AW: Neu in diesem Forum

    Hallo Tini!

    Lass es mir nicht nehmen dich hier herzlich Willkommen zu heißen.
    Schön dass du jetzt auch zur Forengemeinschaft gehörst.

    Ganz lieben Gruß
    Polaris

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Neu in diesem Forum

    Hallo Tini,
    schön das du hier bist - und herzlich Willkommen.
    Kenne dich bisher nicht - aber denke, das sich das in virtueller Form wohl ändern kann.
    Schön das du aus dem Erfahrungsbereich einer trockenen Spielerin berichten kannst und willst- also vermutlich viel Erfahrung mitbringst, wovon sicherlich einige Menschen Bausteine für die eigene Abstinenz benutzen können.
    Für das vergangene spielfreie Jahr an dieser Stelle meinen herzlichen Glückwunsch.

    Bis bald
    Gerri

  4. #4
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    101

    Standard AW: Neu in diesem Forum

    Ich will mal eben erneut Stören,
    erstmal zu tini, warum hier ein andere Nick? Zumindest ich und ich glaube auch einige andere wissen wer Du bist. Für mich also ein Spiel!
    zu Polaris, schön das ich und einige aus dem Chat Dich kennen......aber wo lese ich hier was über Deine Vorstellung im Forum?Auch ein schönes Spiel.....

    Jürgen

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Neu in diesem Forum

    Hallo Tini,
    Auch von mir ein herzliches Willkommen- und Gratulation zu deinem trocken sein. Leider ein
    Weg den einige von uns noch vor sich haben. Ich bin mir sicher, dass Einträge von jemandem der es geschafft hat eine Bereicherung darstellen. Schön das du da bist….

    @Polaris- mir macht es nichts aus wenn du im Forum nicht schreibst. Jedoch würde ich es gerade für Neulinge gut finden, wenn du dich im Forum mit ein paar Zeilen vorstellen würdest. Selbstverständlich ist es Deine Entscheidung- aber meine Meinung.

    Lieben Gruss
    Boomer

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Neu in diesem Forum

    Hallo Tini,

    Willkommen hier im Forum - Du scheinst ja schon Bekanntschaft mit anderen Foren und hiesigen Teilnehmern gemacht zu haben....offensichtlich auch nicht "nur" angenehm...

    Mich stört es nicht, falls Du tatsächlich in anderen Foren andere Nicks benutzt - ist doch auch egal, kann ja sein, dass Du einen neuen Anfang suchst.

    Auch von mir "Glückwunsch" zur einjährigen Abstinenz!

    Ich war auch mehr als ein Jahr spielfrei und wurde dann leider unaufmerksam, so dass sich einige Rückfälle in diesem Jahr ereigneten. Ich kämpfe um das Gefühl der langen Abstinenz - und wünsche Dir, dass Du Deinen Weg sicherer beschreiten wirst, als ich!


    @ Polaris: Schön, Dich auch mal im Forum zu lesen, wir kennen uns bislang nur aus dem Chat. Auf Deine "Geschichte" im Ganzen wäre ich auch gespannt - vielleicht magst Du uns mal einweihen...

    Liebe Grüße
    vom
    Ziegenbock

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    20

    Standard AW: Neu in diesem Forum

    Hallo ich grüße Alle,
    wie ich anfangs schon erwähnte kenne ich manche Leute u. sie mich aus anderen Foren, das habe ich gleich mitgeteilt. Viele Leute (auch aus diesem Forum) sind in in mehreren Foren vertreten um zu schreiben und zu lernen und da sehe ich auch keine Problematik. In den 2 anderen Foren habe ich keinen Ärger oder Probleme mit den Mitgliedern, nein ganz im Gegenteil und nehme dort auch weiterhin teil. Natürlich sind die Meinungen der Menschen verschieden aber ich wünsche mir immer eine gewisse Harmonie, die auch gewährleistet ist. Ich denke meine Nicks kann ich mir aussuchen wie ich will und das tue ich aus. Ich bin hier um trocken zu bleiben und evtl. Probleme niederzulegen und teilzuhaben, nicht mehr und nicht weniger.
    Jedenfalls freue ich mich, dass ich nun auch hier gelandet bin und fühle mich erst einmal so richtig wohl.
    Danke für die Willkommensgrüße.
    LG Tini

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    20

    Standard AW: Neu in diesem Forum

    Noch einen Nachtrag zu meinem Bericht. Leider gibt es eine Person, mit der ich keinen Kontakt wünsche, ich denke diese Person weiß das und ich möchte einfach von dieser Person nicht belästigt werden. Ich werde es auch nicht tun.
    Auch habe ich mich entschieden bevor nun gerätselt wird, wer ich bin:
    In dem einen Forum (anwesend seit Mai 2006) bin ich ganz einfach Martina (mein richtiger Name) und im anderen Forum bin ich schon als ich noch nass war (August 2005) Marzipine. In beiden Foren bin ich aktiv und will das auch bleiben.
    Ich denke, dass nun alle Unstimmigkeiten beseitigt sind und ich in den nächsten Tagen auf das Wesentliche kommen kann nämlich "Spielsucht".
    LG Tini

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    20

    Standard AW: Neu in diesem Forum

    Moin, Moin,

    Nachfolgend möchte ich meine Geschichte kurz darlegen, damit alle wissen, mit wem sie es zu tun haben.
    Ja meine Kindheit verlief halt, wie bei vielen Menschen, mit Höhen und Tiefen. Materiell ging es mir sehr gut, meine Eltern hatten eine Firma, die gutes Geld einbrachte. Allerdings hatte ich nicht viel von meiner Mutter. Ihre ganze Herzlichkeit bekam mein Bruder ab. Nun ja das hat mich schon geprägt. Egal was ich machte oder nicht, es war ihr nie recht.
    Schulabschluss, Lehre,. habe ich alles gemacht und hatte/habe eine gute Arbeit, die mir Spaß macht. Leider bin ich immer Gefühlen nachgerannt, die sehr einseitig waren. Ja als ich 28 Jahre alt war wurde ich schwanger und natürlich war heiraten angesagt, obwohl mein Exmann und ich gar nicht so richtig wollten, aber Eltern, Schwiegereltern haben uns so be-arbeitet, dass war halt geheiratet haben, was natürlich in die Hose ging. Nach 4 Jahren Ehe reichte ich die Scheidung ein, nahm mein Kind und ging.
    Ich lernte einen Mann kennen, er war 26 Jahre älter als ich und das war es dann. Er merkte schnell, dass ich ihm völlig verfallen war (psychisch). Ich dachte immer ich bin stark aber bei ihm nicht, er konnte mich betrügen wie er wollte, ich ordnete mich ihm unter ja ich war Wachs in seinen Händen. Damals hatte ich ein ganz gutes Verhältnis zu meiner Mutter auf-gebaut und ich verbrachte viele Stunden mit Heulen bei ihr. Ich machte eine Therapie nichts hat geholfen.
    Ich wurde ruhiger blockte ab und begab mich einfach in mein Schicksal. Meine Tochter wur-de ein hübsches aufgeschlossenes Mädchen und mit meinem Ex-Mann hatte/habe ich ein-freundschaftliches Verhältnis. Es sind fast 13 Jahre ins Land gegangen und mein Partner wurde 70 Jahre. Ich dachte noch, jetzt muss er doch ruhiger werden. Dachte ich und es wur-de schlimmer und die Mädels jünger (er war Fahrschullehrer). Auch mit 70 Jahren hat er die Fahrschule nicht aufgegeben.
    Dann kam der 2.11.02 und meine ganz schlimme Zeit fing an. Mein Partner legte sich ohne irgendwel-che Bemerkungen, Vorzeichen, Depris oder ähnliches vor die Bahn. Er telefonierte mittags noch mit mir wegen einkaufen, lachte, war ganz normal. Ich habe ihn nie wieder ge-sehen. Bitte habt Ver-ständnis, dass ich darauf nicht näher eingehen will, ich bekomme Herz-rasen wenn ich nur daran den-ke. Hölle pur. Ich sage nur Minderjährigkeit u. Schülerin.
    Nach einer Kurztherapie hatte ich mich zwar unter Kontrolle aber ich funktionierte nur noch. Ich lernte eine Frau kennen die so ungezwungen war und sie versuchte mich aus dem Loch zu holen. Sie hatte nur Blödsinn im Kopf und ich konnte wieder mal lachen. Durch sie kam ich in die Spielbank an die Automaten. Dieses Gefühl was sich in mir aufbaute brauche ich Euch nicht zu erklären. Jedenfalls nahm das Schicksal seinen Lauf. Die Spielbank wurde reicher und ich ärmer. Bis Ende September 2006 habe ich mich seelisch, moralisch (habe Leute angepumpt und sie belogen um an Geld zu kom-men, ich war sehr fantasievoll) psy-chisch am Ende. Als ich Ende September (obwohl ich mich Anfang 06 in den Spielbanken selbst habe sperren lassen) wieder mein ganzes Geld verspielt habe kam der volle Zusam-menbruch, dann ging alles schnell: Ich arbeite an einer Uni, habe mich dort u. überall geoutet bekam sofort einen Therapieplatz der mein Leben gerettet hat. Dort wurde ich wach, habe vieles verarbeitet und arbeite ständig noch an mir um nie wieder eine Spielbank zu betreten. Ich habe inzwischen ein schönes Haus im Taunus, einen ganz lieben Hund, er kommt aus der Tötung bei Barce-lona und meine Kleine/Große hat eine schöne Wohnung in der Stadt, der Taunus ist ihr zu langweilig *grins*. Man hat mir alle Hände gereicht und ich mache nun das beste daraus. Ich belüge mich nicht mehr und andere und ich will dass es so bleibt.
    Übrigens meine Mutter ist 2005 nach langer schwerer Krankheit gestorben.
    Meine Tochter hatte August 2006 einen sehr schweren Verkehrsunfall, der wohl auch bei ihr Spuren hinterlassen hat.

    Das ist nun der allerneueste Stand:
    So wie es aussieht bin ich nicht nur Spielerin sondern auch Angehörige. Gestern hatte meine Tochter (21 Jahre) einen leichten Schlaganfall und der zuständige Arzt sagte mir, neurologisch ist meine Tochter in Ordnung aber ob sie psychische Probleme hat und das hat sie. Nun bin ich seit gut einer Woche dran meiner Tochter zu helfen. Ihr Problem ist live9, die letzte Tel.-Rechnung lag bei knapp 4.000 € und am Montag war das Telefon wieder gesperrt sie hat wieder angerufen und liegt z.Zt. bei 200 €.
    Ich will mich nicht bedauern, aber meine Kraft die ich in diesem Jahr gesammelt habe, geht so langsam dahin. Ich fühle mich trocken, ja ich habe einen riesen großen Hass auf alles was mit spielen zu tun hat, aber z.Zt. bin ich total hilflos und machtlos.
    Tini

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Neu in diesem Forum

    Hallo Tini,
    habe Dank für die bewundernswerte Offenheit, mit der du über dich und deine Situation gesprochen hast.
    Vieles ist in deinem Leben geschehen, was sich bestimmt nicht einfach aufarbeiten lässt - und was ganz bestimmt tiefe Spuren in deiner Seele gegraben hat.
    Will auch nicht auf Vergangenheit eingehen - die kann man nicht ändern.
    Was geht ist das Heute - die Zukunft - so zu gestalten, das du wieder Freude fühlen kannst.
    Doch kann ich mir vorstellen, das die Schatten deiner Vergangenheit auch das verhindern.
    Es geht aus deinen Zeilen nicht hervor, ob du Hilfe für dich in Anspruch nimmst. Ich denke bei einer derartigen Belastung wäre es unumgänglich - denn ich meine das durch diese Gegebenheiten auch starke und gesunde Menschen überfordert sind.
    Was mich stutzig macht ist dein letzter Satz..ich bin total hilflos und machtlos.
    Es ist der Punkt, an den du ansetzen solltest. Du bist dir gegenüber nicht wirklich hilflos und machtlos - du fühlst es nur so.
    Deine Stärke und Lebenskraft liegt unter vielen Trümmern der Vergangenheit - die gilt es fortzuräumen - und das mit einen Stab von Helfern die gemeinsam mit dir Stein für Stein abräumen.
    Du machst dich öffentlich - ein Schritt in die Zukunft - ein Beweis für mich, das du nicht resignieren willst - denn dadurch wird Lebenskraft sichtbar, Impulse, die es zu verstärken gilt.
    Verstärken kann man diese Impulse durch Zielsetzungen die gut erreichbar sind ..eben durch viele kleine Schritte.
    Einen großen Schritt hast du allerdings vollzogen - das erkennen deiner Spielsucht - und die gewollte Abkehr von allem was Glücksspiel bedeutet.
    Damit schaffst du Basis - erkennst das du was schaffen kannst - heute und in Zukunft.
    Du erkennst das viele Dinge unendlich viel Substanz kosteten - doch es brennt noch in dir - der Wunsch eine positive und zufriedene Gegenwart zu haben.
    Deine Tochter ist nun ebenfalls selbst betroffen -
    doch ich lese sie hat fachliche Unterstützung. Es ist doch die Basis, das auch sie die Zukunft meistern kann.
    Das wichtigste in einer so schweren Phase ist das positive Denken Tini.
    Es werden, so meine ich, Seminare angeboten ein positives Denken zu erlernen - vielleicht wäre das eine zusätzliche Möglichkeit ?
    Wir können nicht ändern was gestern geschah - doch beeinflußen, was morgen geschehen kann.
    Das kannst DU.
    Ich wünschte mir für dich, das du wieder Vertrauen erlangst - zu dir - zu deiner Stärke - darauf, das es ein positives Heute und Morgen für dich gibt.

    Wünsche trotz all der hohen Belastung das ihr eine schöne Adventszeit leben könnt - das Ruhe in euer ( auch bei deiner Tochter) Herz einzieht - und ihr erkennt, das es eine begründete Hoffnung gibt auf ein angenehmes Heute.
    Und dieses Heute liegt in dir.
    Versuche zu tun, was dir Freude macht - jeden Tag..mindestens ein Stündchen - auch wenn du dich dazu zwingen mußt. Es ist wie das bauen eines Fundamentes, worauf ein neues Haus fest stehen kann. Baue für dich dieses neue Haus - nehme die guten Erinnerungen mit hinein - und lasse das alte Haus abreißen.

    Herzlichst Gerri

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •