Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neu im Forum

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5

    Standard Neu im Forum

    Hallo zusammen,
    Hatte gestern schon mal was geschrieben bekam auch eine antwort.
    Hatte mir leider nichts gebracht.
    Wie gesagt mein Freund ist Spielsüchtig.Vielleicht kann mir jemandman helfen wie ich mich verhalten soll was ich machen kann und was ich sein lassen sollte.

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Neu im Forum

    Hallo xxx82,
    herzlich Willkommen bei uns.
    Vermutlich wirst du hier kaum jemand finden, der in ähnlicher Weise sich total aufgegeben hat, wie es bei deinen Freund scheint.
    Hier sind Menschen, die um ihre Abstinenz kämpfen - mit Händen und Füßen - und allem was sie haben.
    Aus diesem Grund gibt es hier auch oft reichlich Zündstoff.
    Nach 3 Therapien - und zurück bis zur Selbstaufgabe indem eine lange Gefängnisstrafe ansteht.
    Wo und wie willst du helfen, wenn es Therapeuten nicht schafften?
    Ganz wichtig scheint mir zu sein, das du zunächst dein eigenes Leben schützt - auch die finanziellen Dinge. Bei einen wirklich Spielkranken ist das mein und dein Gefühl sehr verwischt - und Geld das Mittel die eigene Sucht zu befriedigen.
    Ich denke das auch für uns die Grenze des helfen könnens total überschritten ist. Helfen kann sich ein Suchtkraker nur selbst - auch indem er bereit ist Hilfe anzunehmen. Scheint nicht so zu sein.
    Gebe dir einen ehrlichen Rat - rette dich..
    nicht du reißt ihn aus seinen Chaos - er nimmt dich mit in seinen Chaos.
    Mal Hand auf´s Herz - spürst du nicht, wie die Verzweiflung schon nach 7 Monaten nach dir greift?
    Wie soll es in 4 oder 5 Jahren ausssehen?
    Du kannst deinen Freund NICHT helfen - nicht retten - weil ihn die innere Bereitschaft zu fehlen scheint sich retten oder helfen zu lassen.
    Ja.. du kannst versuchen Kontakt zu ihm zu halten - im Gefängnis - aber was danach kommt steht in den Sternen.
    Glaube nicht an Versprechungen - sondern bewerte nur Tatsachen.
    Spielsuchtkranke können in ihrer Verzweiflung wunderbar schauspielern . und Menschen einfangen - und nach geraumer Zeit des ausnutzens ..wenn das Spiel durchschaut ist.. wieder neuen Partnern zuwenden, und das Ausbeuten beginnt von neuen.
    Ganz bestimmt sind nicht alle Spielsüchtigen so - und ich schließe hier JEDEN Suchtkranken aus, der an sich arbeitet, also auch JEDEN FORENTEILNEHMER.
    Doch wer nicht aufhört von seiner Sucht gefangen zu sein, der hat in seinen Suchtleben keine andere Möglichkeit als im puren Egoismus jeden auszunutzen, der sich ausnutzen lässt ..Liebe ist dann oft nur ein Wort.
    Woher ich das weiß? Ich liebe wirklich - aber auch ich selbst habe bei Suchtdruck Probleme, das in mir gesetzte Vertrauen nicht zu enttäuschen - und ich arbeite sehr an mich.
    XXX - rette dich.

    So lange er nicht wirklich beweist, das er in der Lage ist die Sucht im Griff zu halten, besteht KEINE Möglichkeit.
    Das ist meine Meinung..andere mögen anders Denken - und bin mir sicher sie äußern sich auch dann dazu.

    Lieben Gruß - und nehme dir selbst Hilfe bei Menschen die dich wirklich mögen und lieben - deine Familie vielleicht..du brauchst jetzt Arme die dich auffangen..es ist schwer die Wahrheit zu erkennen.

    Rudi

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5

    Standard AW: Neu im Forum

    danke für die antwort.
    Aber ich kann ich kann ihn noch nicht loslassen dafür liebe ich ihn zu sehr.
    Ich weiss das er gut schauspielern kann.Aber ist es nicht so wenn man sagt hör mal wir haben dich durchschaut du kannst uns nicht mehr für dumm verkaufen.dann müsste ihm doch eigentlich klar sein das die spielchen nicht mehr gehen.
    Was ich mit bekommen haben ist das er mit seinen eltern besonders mit seinem Vater ein Problem hat.Es geht um anerkennung die er von seinem Vater nicht bekommt.Mein Freund hat auch noch eine Schwester die sich von den Eltern getrennt hat.Der Vater mischte sich in der Vergangenheit in seine angelegenheiten ein mein Freund konnte gar nicht selbstständig sein egal wohl was er gemacht hat war entweder nicht gut oder schlecht.

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Neu im Forum

    Hab nicht mehr viel Zeit - doch ein paar schnelle Worte.
    Die Kindheit spielt bei vielen von uns eine wichtige Rolle.
    Doch..wir müßen die eigene Stärke finden um aus der Sucht zu gelangen. die vermisse ich in den Schilderungen über dein Freund.
    Mitleid und Selbstmitleid sind die größten Feinde eines suchtfreien Lebens..
    achte auf dich..hab nicht gesagt verdamme ihn - doch deine Persönlichkeit scheint schon sehr angegriffen zu sein..
    du kannst nur eine Chance mit ihm haben wenn du selbst sehr stark bist - und straffe Grenzen ziehst.Finde und stabilisiere zunächst Stärke in dir.
    Bis bald
    gerri

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    11

    Standard AW: Neu im Forum

    Hallo xxx82,
    auch ich bin Angehörige eines Spielers.
    Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du nach einem Allheilmittel gegen die Spielsucht Deines Freundes suchst. Auch ich hätte nur zu gern dagegen ein Mittel gefunden. Nur leider kann uns das niemand zur Verfügung stellen…
    Ich habe monatelang geglaubt, wenn ich ihn nur genügend liebe wird er das Spielen mir zu liebe schon irgendwann aufgeben. Ich habe ihn mit seinen Lügen konfrontiert, aber ich war seiner schauspielerischen Leistung einfach gnadenlos unterlegen. Irgendwann musste ich ihn vor die Tür setzten, da einfach nichts mehr sicher vor ihm ( seiner Sucht ) war. Auch er hat eine traurige Kindheitsgeschichte, wie die meisten hier.
    Seid ich versuche, mich meiner eigenen Erkrankung zu stellen ( Co-Abhängigkeit ), ist unser mittlerweile seltener Kontakt noch um einiges schwieriger geworden. Er realisiert anscheinend, dass ich ihn so nicht mehr will und wird verbal zunehmend gemeiner…
    Ich wünsche Dir einen glücklicheren Ausgang Deiner Geschichte, aber suche doch bitte keine Ausreden für sein Verhalten. Auch wenn es mit seinem Vater nicht einfach ist, hätte er doch die Möglichkeit sich Hilfe zu suchen und diese anzunehmen.
    Glaube mir, ich weiß genau wie bitter diese Erkenntnisse sein können.
    Liebe Grüße
    Lila

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5

    Standard AW: Neu im Forum

    Danke schön für deine antwort.Ja es stimmt die einsicht ist noch nicht da ich denke er spielt in der JVA KArten.Beim letzten Besuch war er sehr gross spurig.Ich versuche halt was geht und die Zeit wird es schon richten.

    Gruss XXX82

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •