Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Hallo zusammen

  1. #11
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: Hallo zusammen

    Danke euch!!!
    Könnte sein das es ein Hintertürchen ist...aber mich outen werde ich auf keinen Fall,die konsequenzen wäre viel zu groß.Es freud mich aber zu hören das man da anonym bleiben kann.....und werdee mal drüber nachdenken dort hinzugehen.Muß ich mir nur noch eine gute aussuchen....Gruß

  2. #12
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    22

    Standard Hallo

    Marlies, ich finde es super das du seit so langer Zeit nicht mehr spielst, du kannst stolz auf dich sein.
    Ich wünschte mir ich wäre auch schon so weit.Ich kann erst mit fast 2 Wochen spielfrei aufwarten.Aber ich merke von Tag zu Tag das es mir besser geht, wenn auch in kleinen Schritten.Der große innerliche Druck läßt nach.Der Druck "ich muß los in die Spielhalle und gewinnen" was nur sehr selten klappte. Und ich weiß ich kann nicht gehen ,ich komme nicht mehr rein, seit meiner Selbstsperre. Seit Januar ist in den großen Spielhallen Ausweispflicht.
    Ich glaube fest daran , das ich es schaffe und meinem Leben wieder einen Sinn gebe.

    euch allen wünsche ich viele spielfreie Stunden

    Gruß Christa

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Hallo zusammen

    Hallo B.......

    beim Lesen Deines Beitrages musste ich unweigerlich an mich denken, obwohl ich denke, dass Du wesentlich jünger sein wirst als ich.

    Ich bin ebenfalls Spieler, bin als Beamter im sozialen Bereich tätig und sorge sehr dafür, dass meine Spielsucht dort nicht bekannt wird und schreibe hier unter dem Pseudonym Ziegenbock.

    Vor zwei Jahren habe ich hier im Forum erstmals Fuß gefasst und schaffte es auch, für mehr als ein Jahr spielfrei zu bleiben. Im letzen Jahr ging einiges schief und ich baute etliche Rückfälle und ich verzweifelte fast über den verloren gegangenen Willen.

    Zur Zeit sieht es wieder sehr gut aus, ich fühle wieder Kraft und Stärke und bin seit einiger Zeit wieder spielfrei und auch ohne diese quälenden Gedanken, spielen gehen zu müssen.

    Ich kann schwer beschreiben, was geschehen ist - ich weiss nur, dass ich während der aktiven Spielphase keine Kraft spürte und mich wie eine Marionette fühlte und ebenfalls kein Verhältnis zum Geld hatte - obwohl ich ziemlich verschuldet bin und mir das Spielen absolut nicht leisten kann.

    Was ich Dir sagen will - sofern Du nun Beamter bist, kannst Du ohne Bedenken alle Therapien durchziehen - Du hast ja den Beamtenstatus....es sei denn, Du bist noch keine 27 Jahre alt. Sofern Du bereits "lebenslänglich" bist, wird Dein Dienstherr nichts zu einer "psychosomatischen Kur" sagen können....auch wenn sie 12 Wochen gehen sollte....

    Was allerdings vorrangig stehen sollte ist der feste Wille, gegen die Spielsucht anzugehen. Und die hier im Forum beschriebenen Wege sind gute Wege!
    Auch ich war Single, als ich vor zwei Jahren die EC-Karten einfach zu Hause auf dem Tisch liegen liess und auch ich habe mich keinerlei Freunden oder Bekannten hier in meiner Nähe anvertraut - auch nicht meiner Familie. Ich war hier alleine - und ich habe es auch ohne Gruppe oder Therapeuten relativ weit geschafft - jedoch noch nicht weit genug....

    Ich habe mir gesagt, dass ich weitere Wege gehen werde, wenn ich es alleine nicht schaffen sollte. Alleine dieser Gedanke pusht mich schon - das Wissen, dass ich nicht alleine bin und mir weitere Hilfe holen könnte.....aber ich bin auch ein ehrgeiziger Hund - ich will meine Spielsucht alleine besiegen können!

    Nun denn - wie auch immer Du Dich entscheidest.....aber Du solltest Dir jemanden suchen, mit dem Du Dich austauschen kannst - und wenn es via Internet sein sollte....es funktioniert, wenn man den richtigen Menschen dafür findet - und ich habe einen solchen Menschen hier gefunden!

    Alles Gute für Dich!
    Ziegenbock

  4. #14
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Hallo zusammen

    Hallo B....., hallo ihr Lieben,
    ich führe durch nachbarschafliche Party eine Lange Nacht und nun lese ich mich ein wenig durch die Foren.
    B ..... , Du schreibst so viel über Geld, daß mir fast schwindelig wird. Gut, Schlafentzug, aber Zahlen hin und Zahlen her. Und wieder zurück. In meiner Selbsthilfegruppe schreiben wir eine Finanzielle Inventur. Auflistung von Aktiva und Passiva, vor allem private Schulden, dann Rotlicht, dann Bankschulden und die festen Einnahmen aus Gehalt, Pensionen oder ALG I - II.
    Dazu führe ich täglich Haushaltsbuch.
    Ich bin alleinlebend und habe 14 Jahre nach dem ersten Besuch meiner Selbthilfegruppe eine Stationäre Therapie gemacht. Der Grund war nicht das Spielen, sondern Angst vor dem sozialen Absturz (ALG II) sowie meiner Ehescheidung bedingt - nach Verlust meines Arbeitsplatzes. Erst dann fand ich den Mut , mich meinem Kernproblem zu stellen, unter therapeutischer Hilfe.
    Heute gehe ich immer noch und immer gerne in meine Selbsthilfegruppe , manchmal nur, weil ich mich freue, daß ich spielfrei bin.
    Es sind schon hier viele gute Wege beschrieben worden. Ich denke , Du hast noch ein wunderbares Leben vor Dir und ich wünsche Dir Kraft und Mut dazu.
    Schöne 24 Stunden
    Andreas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •