Hallo ,

erst einmal wünsche ich allen ein frohes und glückliches spielfreies Jahr.

Ich bin nicht ganz neu hier,habe nur lange nichts geschrieben.
Ich habe die letzten 4 Jahre mein gesamtes Leben verspielt, sehr viele Schulden belasten mich. Meine Gedanken, jeder Tag dreht sich nur ums Spielen. Es gab fast keinen Tag an dem ich nicht in der Spielhalle war. Ich bin nicht mehr ich, wie kann man nur so leben ? Oft dachte ich sogar daran es zu beenden. Nichts kann ich mir mehr geleistet, keinen Urlaub mehr,nichts mehr gekauft, oft reichte das Geld kaum für Lebensmittel. Anfangs jeden Monats habe ich alles verspielt, ging nur noch arbeiten um zu spielen. Und niemand wußte davon, keiner ahnte wie schlecht es mir geht.Ich bin ganz unten!!! Dies kennt ihr sicher auch, vielen von euch geht es sicher auch so.

Und weil ich so nicht mehr weiter leben möchte, habe ich am 31.12.07 einen für mich wichtigen Schritt getan.
" Ich habe mich in der Spielerdatei sperren lassen! "

Ich habe lange mit mir kämpfen müssen um hinzugehen und diesen Schritt zu tun. Jetzt bin ich aber sehr stolz auf mich und die erste Woche spielfrei. Mein Leben bekommt einen neuen Sinn und das Jahr 2008 wird für mich ein gutes Jahr. Mit den Geldlasten habe ich noch viele Jahre zu kämpfen, aber auch langsame Schritte sind wichtige Schritte zum Erfolg.

es grüßt euch Christa