Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Die Beherrschung verloren...

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    48

    Standard Die Beherrschung verloren...

    Hallo an alle,
    erstmal wünsche ich allen noch ein frohes und gesundes neues Jahr!
    Ich war schon öfter mal hier im Forum, habe versucht hier Fuß zu fassen, aber es nie länger als ein Beitrag geschafft. Das möchte ich endlich ändern. Ich möchte jede Hilfe in ANspruch nehmen die ich irgendwie bekommen kann...
    Ich verliere die Kontrolle! Langsam aber sicher fange ich an Wahnsinnig zu werden, weil ich mich überhaupt nicht ein Stück beherrschen kann...
    Ich fange an zu klauen nur um SPielkapital zu haben, ich bezahle keine Rechnungen mehr und habe nichts zu essen, ich verstricke mich immer wieter in Lügen...
    Es war Jahrelang nur das Automatenspiel. Jetzt habe ich angefangen das Roulettespiel zu meiner Leidenschaft zu machen... Was soll ich nur tun? Soll ich mein Leben beenden? Ich weis keinen AUsweg und keine Lösung... Ich sehe auch keine Chance wie ich daraus kommen kann oder es wenigsetns ein wenig eindämmen kann...
    Ich hoffe auf einen guten Rat und ein wenig Unterstützung...
    Ich werde ab heute jeden Abend einmal reinschauen und hoffe das ich mich hier ein wenig festigen kann...und das es mir ein wenig hilft.
    Liebe Grüße
    Andy

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    48

    Standard AW: Die Beherrschung verloren...

    Bitte ragiert jemand,bitte!

  3. #3
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Die Beherrschung verloren...

    Hallo Andy,

    leider komme ich erst jetzt von der Arbeit und konnte Dein Posting lesen.

    Wenn Du reden möchtest - ich melde mich jetzt im Chat an. Komm' doch einfach dazu

    Bis gleich

    Marlies

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Die Beherrschung verloren...

    Hallo Andy,
    es gibt immer den anderen Weg - jeden Tag stehst du vor der Entscheidung..spiele ich oder nicht..und bisher gehst du.
    Das es anders geht, beweisen viele Spieler hier im Forum.
    Bestimmt weiß ein jeder von uns wie schwer es im Moment für dich ist . Bist voll auf Stoff..das Adrenalin was beim spielen und den Gedanken daran freigesetzt wird.
    Das Zittern der Hände ..die Ungeduld, bis der erste Einsatz erfolgt ist - und die Verzweiflung und innere Zerrissenheit. die nach dem Spiel erfolgt.
    Kann dir wirklich nicht sagen ob es besser ist sich umzubringen. Für mich bin ich éinen anderen Weg gegangen. Habe mich helfen lassen. Durch Selbsthilfegruppen - durch Therapeuten - durch den Willen nicht unterzugehen , sondern leben zu wollen.
    Dieser Weg steht dir auf..sofort.
    Velleicht besser, als sich umzubringen. Hilft ja nicht wirklich weiter - man ist nur tot - und hat dann entgültig verloren.
    Mach dich auf den Weg ins Leben - raus aus dem ja sagen zum Spiel.
    Heute noch ändern - anrufen- Selbsthilfegruppe - die Fachstelle Glückspielsucht mit ihren Therapeuten. Da ist Hilfe möglich - auch für dich.
    Ich kann dir hundert mal erklären, geh nicht spielen - dir tausend Argumente bringen. Doch es ist dein Leben - deine Entscheidung.
    Du mußt wollen - wirklich wollen, dann gelingt es dir.
    Sag ja zu dir - zu deinen Leben - hole dir Hilfe.
    Es ist NIE zu spät neu zu beginnen - sei nicht schwach,finde die Kraft zur Veränderung.
    Will es - will es wirklich..und du wirst dich bald wie neugeboren fühlen - stolz auf dich sein können - und froh sein, das du lebst.
    Hilfe ist für dich da - hole sie dir.

    Lieben Gruss
    Gerri

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    48

    Standard AW: Die Beherrschung verloren...

    Gerri ich möchte Dir für diese Worte danken.
    natürlich hat es keinen Sinn sein Leben zu beenden, sondern genau das Gegenteil: Daran festhalten. ich werde versuchen meinem Leben neues Leben einzuhauchen und mir Hilfe holen.
    ich freue mich sehr darüber das ich mal wieder hier bin und das ich Antwort erhalten habe.
    Gerri wie sieht es denn bei Dir aus? Wie hast Du denn dein Problem in den Griff bekommen? Ich war auch schon einmal in einer SHG und ich habe auch mal regelmäßig eine Beratungsstelle besucht, leider habe ich nur im Moment keine Zeit um zur Beratung zu fahren, da es weit weg ist von mir und ich auch so viel zu tun habe.
    Naja und die SHG hat sich aufgelöst... Es ist also nicht so einfach Hilfe zu bekommen, aber ich bin sehr dankbar das ich hier sein darf bei euch.

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Die Beherrschung verloren...

    Hallo Andy

    Gerade eben habe ich deine Zeilen gelesen- es gibt immer einen Weg. Sicherlich ist der falsche Weg wegen der Spielsucht aus dem Leben zu gehen. Ich gehe davon aus, dass 84 dein Jahrgang ist- und muss dir sagen, das Leben ist voller Höhen und Tiefen. Niemals aber solltest du den Gedanken zulassen aus dem Leben zu gehen. Komm doch mal in den Chat- oder schreibe wenn du drin bist- wir können wenn du magst mal reden. Ich sehe du bist gerade online- vielleicht magst du eben in den Chat kommen ? Werde mal reinschauen. Andy auch du wirst es schaffen... musst aber auch wollen..
    Also Kopf hoch.

    Lieben Gruss Boomer

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    48

    Standard AW: Die Beherrschung verloren...

    hallo booemr,
    leider habe ich die chat gelegenheit mit dir verpasst.
    das ich online bin stimmt, aber das nur weil ich immer eingeloggt bin, aber ich würd mich freuen wenn du morgen zeit hättest?

    meld dich nur vorher und sage mir eine zeit. dann bin ich da!

    Danke und lg

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Die Beherrschung verloren...

    Hallo Andy,

    Für heute kann ich Dir keine konkrete Zeit sagen- werde aber bestimmt im Verlaufe des Abends mal reinschauen. Morgen könnte gegen 20 Uhr online kommen. Würde mich freuen Dich zu treffen. Und vergiss nicht- Blödsinn sich was antun wollen wegen der Spielsucht... hier gibt es viele Wege um da raus zu finden.

    Viel Kraft- Boomer

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    48

    Standard AW: Die Beherrschung verloren...

    Du hast völlig recht. Ich sehe das ganze nun auch schon etwas optimistischer...
    Ich würde mich freuen wenn wir morgen Abend so 20Uhr festhalten könnten..

    lg

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Die Beherrschung verloren...

    Hallo Andy,
    optimistischer - schon mal ein wichtiges Wort.
    Besser wäre allerdings wenn du Vertrauen in dir finden könntest. Nämlich das Vertrauen auf deine Stärke, deine Sucht in den Griff zu bekommen.
    Entschuldige - aber für mich hört sich das optimistischer sein so an, als ob du heute einen Spielertag mit einen Gewinn erlebt hättest. Natürlich nur ein so ganz vages Gefühl, was ich auch gar nicht und durch gar nichts bestätigt sehe.
    Doch bei mir machte sich immer dann Optimismus breit (ist ja alles nicht so schlimm) wenn ich mal auf die Gewinnseite für einen Tag stand. Mit diesem Gefühl in mir war ich aber so gar nicht bereit gegen meine Sucht und damit für mich was zu tun.
    Wie ist es denn HEUTE mit deinem Spiel? Wie wird es morgen sein?
    Es interessiert mich schon, wie du im Moment damit umgehst.
    Welche Hilfe kommt für dich im Betracht außer Forum und Chat?
    Die Beherrschung verloren .. diesen Thread hast du einen netten Namen verpaßt. Beherrschung verlieren wir als Spieler jedes mal, wenn wir únser Spiel nachgehen - denn wir wissen ja um die Folgen dieses Spiels.
    Du warst vor ein paar Tagen total unten - freue mich, wenn du wieder Land siehst - es aufwärts geht.
    Doch ich hoffe sehr, das es nicht die Folge einer erneuten Spielphase ist - denn dann kommt unweigerlich in recht kurzer Zeit die gleiche Problematik verstärkt zurück.
    Schön, wenn du dich mit Boomer im Chat triffst. Ganz bestimmt wirst du durch sie auch Hilfe erfahren, wenn du ihre Worte in deinem Bewußtsein aufnimmst.
    Wünsche dir die Kraft und Stärke das du dich für dich entscheidest - und nicht für deine Sucht.
    Unser aller Leben ist zu wichtig es in Spielautomaten zu werfen - uns vor unserer Suchtkrankheit zu ducken.
    Es liegt auch in dir, es tatsächlich zu beenden - stärke deinen Willen durch hilfreiche und ehrliche Meinungen und Worte - aber tu selbst was - es kann dir niemand abnehmen.

    Lieben Gruss

    Gerri

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •