Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich brauche dringend hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard Ich brauche dringend hilfe

    Hallo mein Freund und Lebensgefährte ist Spielsüchtig. Nachdem er nun fast 2 Jahre nicht gespielt hat fängt er jetzt wieder an. Da er durch seine Spielsucht schon recht viele Schulden hat, hat er kein eigenes Konto mehr. Bis letzten Monat hatte er auch keine Kontokarte. Sein Geld ging auf das Konto seiner Mutter, die uns dann immer einen gewissen Betrag überwiesen hat auf mein Konto, wo er nicht drüber verfügen kann. Nun hatte seine Mutter mich gefragt im letzten Monat, ob er wirklich nicht mehr spielt dieses konnte ich ohne weiteres bestätigen und er bekam die Kontokarte von dem Konto seiner Mutter. Im letzten Monat hat er dann 200 Euro verspielt was ich sicher weiß, die kleinen Beträg die ich nicht weiß mal ausgenommen. Sonntag weiß ich nicht sicher ob er gespielt hat, aber es kamen wie früher die fadenscheinigsten Ausreden was mich wieder zweifeln lässt. Was ich sicher weiß ist, das er am Freitag am Spielautomaten war und am Montag auch. Am Freitag habe ich ihm gesagt, das wenn er so weiter macht, ich gezwungen bin es seiner Mutter zu sagen, damit sie ihm wieder die Kontokarte entzieht bzw. sperren läßt, da er das Konto schon einmal mit 4000 Euro während seiner Spielsucht ins minus gebracht hat. Er hat mir kurz darauf versprochen keinen Cent mehr in die Automaten zu stecken, als ich ihn auf dieses Versprechen hin angesprochen habe, kam nur als antwort was du mir schon alles versprochen hast, davon wollen wir gar nicht erst reden. Auf genaueres Nachfragen meinerseits, konnte er mir aber nichts konkretes sagen sondern nur laß mal gut sein. Dies sind alles Anzeichen dafür das er wieder vermehrt am Spielen ist und mir den Schwarzen Peter zuschieben will, dies laß ich aber nicht zu. Kann mir jemand sagen wie ich am besten verfahre. Soll ich es seiner Mutter sagen oder soll sie selber darauf kommen.

    Lieben gruß suessesteufelchen62

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Ich brauche dringend hilfe

    Hallo,
    du hast nichts zu verbergen.
    Es ist falsch ihn zu decken - und seine Schuldzuweisungen sprechen tatsächlich eine deutliche Sprache.
    Habe gerade unter Hilfe einer Mitbetroffenen geantwortet - im wesentlichen trifft diese auch auf deine Situation zu.
    Also gehe wenigstens Du mit diesen Problemen offen um - und seine Mutter sollte -muß- es schon wissen. Auch um sich selbst zu schützen - und ihm - indem sie ihn kein Bargeld zukommen lässt.

    Wünsche dir, das er wieder den Weg in die Abstinenz findet - und sich diesmal entsprechend Hilfe holt.

    Lieben Gruss
    Gerri

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •