Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Tabuthema

  1. #21
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Tabuthema

    Hallo zusammen,

    nach erneuter langer Abwesenheit wollte ich mich mal wieder melden.

    Andreas, ich weiss Du hast recht. Es tut mir auch leid, dass ich die Beziehungspflege so vernachlässige, aber im Moment bricht alles um mich herum zusammen.

    Was nicht heissen soll, dass ich die Schuld bei anderen suchen möche.
    Die Spielsucht, ja, ich hatte einen Rückfall.

    ABer die ganze Situation stellt sich so dar. Bin seit 6 Wochen krank geschrieben. Habe eine Migräne Attacken Häufigkeit von mehr als 15 Mal im Monat. Ich komme vor Schmerz um. Ich werde am 31.03 in der Schmerzklinik in Kiel aufgenommen, ich sehe mich nicht mehr im Stande mit diesen Schmerzen weiterhin zu leben. Und um diese Klinik musste ich kämpfen, da kann man nicht so einfach hin.

    Egal welche Schmerzmittel ich nehme, nichts hilft wirklich. Man unterstellt mir sogar Schmerzmittel und Benzosucht. Gerade nehme ich Topamirat und mein ganzer Körper kribbelt und bizzelt.
    Ich habe ne Reha beantragt zusätzlich, ich werde einen Erwerbsunfähigkeitsantrag absenden und ich habe mir einen Suchttherapeuten besorgt, welcher mich wegen schweren Depressionen weiter krankgeschrieben hat.

    Ich muss begreifen, dass ich meine "Karriere" im Moment total abschreiben kann, da ich leider körperlich mit 30 Jahren ein Wrack bin. Ach ja und der Morbus Crohn ist auch noch da.

    Und manchmal auch aktiv.
    Ich kann einfach nicht mehr.
    Es tut mir leid, dass ich hier nicht mehr so aktiv bin, ich kriege es leider nicht zusammen im Moment.

    Am liebesten könnte ich nur zocken, aber das würde meine Probs nur noch vielfach vergrössern. Und Ärger zu Hause machen und dafür hätte ich jetzt nicht mehr die Kraft.

    Mir fehlt die Kraft.
    Ich drücke Euch und wünsche EUch alles Liebe und eine spielfreie Zeit.

    Gruss
    Monika

  2. #22
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Tabuthema

    sorry, Topamax

  3. #23
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    126

    Standard AW: Tabuthema

    Hallo Monika,

    ist schon ganz schön beklemmend, wenn man Deine Zeilen liest. Man fühlt sich so hilflos, weil man nicht wirklich helfen kann.

    Ich kann und will auch nicht beurteilen, ob der Weg, den Du einschlägst der richtige ist, vermutlich ist es für Dich der einzig gangbare.

    Was bleibt mir? Ich kann Dir nur alles Gute wünschen und Dich in Gedanken drücken.

    Ich hoffe dass für Dich auch wieder bessere Zeiten kommen.

    Alles Liebe

    Karl

  4. #24
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Tabuthema

    Liebe Monika,

    Auch ich lese oder schreibe kaum noch hier- habe eben zufällig reingeschaut, und deine Zeilen gelesen. Es tut mir so leid, dass es dir gesundheitlich noch immer nicht besser geht. Mit sehr froh, dass du nun in die Schmerzklinik kannst und hoffe sehr- dass dir dort geholfen werden kann. Ich verstehe sehr gut, dass du die Situation nicht mehr aushalten kannst- und dann wieder zocken gehst. Eine Sucht in dieser Situation in den Griff zu bekommen ist -so meine ich- besonders schwer. Ach ja- der Chat ist leider nicht mehr was er mal war.... ich bin auch so gut wie nie dort anwesend deshalb. Es gibt leider nicht mehr die Gespräche dort wie es noch vor zwei Jahren war. Ich denke sehr oft an Dich. Wünsche dir alles Liebe.... leider steht man machtlos deiner ganzen Situation gegenüber... du musst da ganz alleinde durch- so gerne man dich helfen möchte, es ist keinem möglich. Vielleicht kann man durch zuhören dir ein wenig zeigen, dass man dich versteht.

    Wünsche dir viel zuversicht.... liebs Grüessli Boomer

  5. #25
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Tabuthema

    Liebe Monika,
    ich wünschte mir von ganzem Herzen, das ich Dir nur ein klein wenig an Mitgefühl und wertvollen hilfreichen Informationen (CU) zurück geben könnte.

    In meiner nassen Zeit, war ich ja auch durch die begleitenden Depressionen so verspannt das ich mich mehr bücken und Liegen konnte ohne schwerste Migräneattacke alle Schmerzmittel sowie Beruhigungsmittel halfen nicht mehr.

    Meinen Körper nahm ich nicht mehr wahr und Gefühle lösten Spannungen aus, im Schlaf verfolgten mich alpdrücke.

    Mein Kopf explodierte von den schwarzen Gedanken die sich in mir drehten und mir war schlecht von den Nebenwirkungen der Medikamente.....

    Kein warmes Bad half mehr, kein Einreibe- oder Inhalationsmittel Nichts, es war zum Wahnsinnig werden. Ich hockte mich an einen dunklen Ort mit einem Handtuch über den Kopf und verkroch mich und weinte haltlos

    Erst in der psychosomatischen Klinik lösten sich diese Verklemmungen und Blockaden durch Gespräche, Atemübungen, Bioenergetische Übungen und Bewegung an der frischen Luft jeden Morgen 1 Stunde Wandern vor dem Frühstück etc
    Durch das regelmässige Leben in Punkto Essenszeit und Schlafenszeit erholte ich mich davon und habe meine Schmerzmittelabhängigkeit überwunden bis Heute.

    Ich wünsche dir Entspannung und Ruhe und das Du die Zeit bis zur Kur noch schaffst.

    Ich sende dir gute Wünsche und Gedanken

    Claus

  6. #26
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Tabuthema

    Liebe Monika,

    ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen bis zu Deinem Klinikaufenthalt.

    Und ich freue mich für Dich, dass es Dir gelungen ist, dort einen Platz zu bekommen.

    Alles alles Liebe für Dich

    Marlies

  7. #27
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Tabuthema

    Hallo Monika,

    Danke für Deine persönliche Antwort. Ich möchte Dir auf diesem Wege meine persönliche Anteilnahme aussprechen. Vor allem einen Wunsch für viel viel Kraft für Dich und Deine Gesundheit sende ich durch das Forum an Dich.

    Kraft, die wir früher in das Glücksspiel versenkt haben - oder -
    die ich mit Vorhaltungen an andere (Hilfe)suchende verschleuderte.
    Ich habe, Monika früher Deine Statements nicht verstanden und habe mich Dir gegenüber nicht korrekt verhalten. Ich habe einige Zeit die Foren für Spielsüchtige Menschen ruhen lassen. Aber Dir einen kleinen Gruß zu senden ist mir persönlich wichtig.
    Sei behütet
    Andreas

  8. #28
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Tabuthema

    Hallo Monika,

    es macht mich sehr betroffen, was ich von Dir hier lesen kann und möchte Dir hiermit auch meine Anteilnahme ausdrücken.

    Hoffe, Dir kann in der Schmerzklinik geholfen werden - jedoch nicht nur in Form von stärkeren Medikamenten, sondern in Form von Ruhe und Entspannung, wie Claus es erfahren konnte!

    Weiter hoffe ich, dass Du die Ausdauer hast, die es braucht, um diesen langen Weg zu gehen und nicht abbrichst, aus fadenscheinigen Gründen wie "Beruf und Karriere" - mit 30 bist Du jung genug, um nach Genesung wieder durchzustarten.

    Gönn Dir jetzt die Zeit die es braucht, um Seele, Geist und Körper wieder in Einklang zu bringen - ich denke, wenn Dir das wieder gelingt, werden auch Deine Bemühungen in Sachen Spielsucht erfolgreicher sein!

    Alles Gute wünsche ich Dir!

    Ziegenbock

  9. #29
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Tabuthema

    Hallo zusammen,

    an alle erstmal: Ich bin sehr gerührt wegen Eurer Anteilnahme. Danke für die lieben Worte.

    @ Ziegenbock: Danke für Deine lieben Worte. Ja ich bin forh in Kiel einen Platz bekommen zu haben. Ich hoffe dort ordentlich auf Medikamente eingestellt zu werden um auch hier die bestehende Suchtgefahr einzudämmen und ich hoffe Ruhe und Anstösse zu bekommen um mein Leben in den Griff zu bekommen. Es handelt sich dort um eine Schmerzklinik. Ich kämpfe aber auch noch um einen Aufenthalt in einer Psychosomatischen Klinik, um genau die Erfahrungen machen zu können, die Claus auch machen durfte. Ich denke einfach, dass eine Schmerzklinik alleine bei mir nicht ausreichen wird, bzw ich befürchte es.

    @ Andreas: Ich danke auch Dir. Ich hatte nie das Gefühl, dass Du mich irgendwie persönlich angegriffen hast, bzw ich habe Dir nie etwas lange übel genommen.

    Dank auch an Mikesch


    @ Claus: Hallo Claus, genau was Du schilderst, genau so geht es mir im Moment. Man hatte mir den Aufenthalt in der Psychosomatik in Gütersloh verweigert, weil mein Krankenhaus behauptet hat ich wäre akut Benzo abhängig. Ich habe gesagt dass dies so nicht stimmt, aber dann galt ich als nicht suchteinsichtig. Aber ich kämpfe weiter um so einen Aufenthalt. Zusätzlich zu der Schmerzklinik. Es hatte mich sehr zurückgeworfen dass ich da nicht hindurfte, aber Montag gehe ich zu dem Suchttherapeuten hier in meinem Heimatort und der wollte fragen ob ich hier aufgenommen werden könnte.

    Kiel stellt mich medikamentös ein, lernt mir Entspannungsverfahren und Wissen über Medis und ein bisschen Psychotherapie, aber das dauert maximal 18 Tage und ich befürchte das ist zu kurz. Drücke mir bitte die Daumen, dass ich eine Psychosomatik bekommen kann, so wie Du.

    Ich danke Dir.

    Und wenn Du was zur CU wissen willst, dann frag mich. Wenigstens da kenne ich mich aus. Ich danke Dir.

    @ Boomer, mein Mäuschen

    Deine Worte bauen mich auf, dass Du an mich denkst gibt mir Kraft. Du hast einen meiner Anfälle miterlebt.
    Ich hoffe es geht Dir einigermaßen?
    Wenn ich das alles hinter mir habe, dann komme ich zu Dir. Dann werde ich eine Zeit mit Dir verbringen und wir werden eine schöne Zeit haben, denn ich habe Dich lieb. Ich hoffe Du verzeihst dass ich so indiskret im Forum bin.

    @ Karl

    Danke, ich hoffe Du hast alles im Griff? Du liegst mir am Herzen und ich wünsche mir, dass Du mit Dir und Deinem Leben im reinen bist.

    So, ist ein langer Beitrag geworden. Ich halte Euch auf dem laufenden, ob ich die Psychosomatik bekomme und so. Denn da könnte ich auch an der Spielsucht arbeiten.

    Ich danke Euch.

    Lieben Gruss
    Monika

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •