Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Pokern

  1. #21
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11

    Standard AW: Pokern

    Ich habe kein Problem damit, wenn meine Beiträge kritisch kommentiert werden.

    Womit ich ein Problem habe ist, wenn eine Frage gestellt wird (Poker = Betrugsspiel? Vergleich Poker zu Automatenspiel), ich diese Frage korrekt beantworte und mir dann vorgeworfen wird, dass ich hier sowas doch nicht schreiben kann.

    Um es wieder eckig zu machen - sie hat gefragt, ob man Wein am Nordhang anbauen sollte und ob man es mit Hopfen vergleichen kann... ach ich glaub wir lassen die Vergleiche. ^^

  2. #22
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Pokern

    Hallo Subway,

    ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich nach Weinanbaugebieten ect. gefragt habe. Ich finde, der Vergleich hinkt, um nicht zu sagen: er stinkt!

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen, Sucht grundsätzlich und speziell nicht stoffgebundene Süchte nicht nachvollziehen können. Du scheinst dazu zu gehören. Das ist soweit in Ordnung.

    Als nicht in Ordnung empfinde ich die nicht vorhandene Sensilibität, mit der Du bei jeder Antwort immer wieder auf meine Frage zielst und mit der Du hier, in diesem Forum mit dem Thema teilweise umgehst. Die Teilnehmer in diesem Forum müssen nicht überzeugt werden. Es reicht, wenn andere Auffassungen kundgetan werden.

    Für mich, als Spielsüchtige hinkt der Vergleich der Verhaltensweisen zwischen Poker und Automatenspiel keinesfalls. Ich für mich kann und darf sehr wohl so denken. Ich akzeptiere aber auch Deine Auffassung und versuche nicht Dich vom Gegenteil zu überzeugen.

    Gute 24 Stunden

    Marlies

  3. #23
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11

    Standard AW: Pokern

    Hallo mikesch,

    du hast recht, ich kann mich nur schwer in einen Süchtigen hinein versetzen. Ich weiß nur ansatzweiße wie es ist, wenn sich einem Zwang nicht widersetzen kann.

    Aber auch nach nochmaligen Durchlesen kann ich nur feststellen, dass im großen und ganzen niemand auf das von mir geschriebene eingeht. Man wirft mir nur vor, dass ich Tipps geben würde und Werbung für das Spiel mache. Und das stimmt einfach nicht, ich habe einfach nur ein paar Fakten vom Spiel wiedergegeben, da anscheinend niemand wusste, wie man das Spiel eigentlich spielt.

  4. #24
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Pokern

    Hallo erstmal .... ich habe den Tread mit Spannung gelesen ... und muss Subway zustimmen das pokern kein Glückspiel ist ... nur was mache ich den auf so einer Seite? .... ich spiele Pokern nun seit über 4 jahren ... auch sehr erfolgreich und bin kurz vor dem Sprung ins Profi lager .... bei einer Privaten Partie hat ein Mitspieler uns eine Geischte von einem Spielsüchtigen Pokerspieler erzählt ... und erst dann habe ich darüber nachgedacht das es so was ja auch geben könnte deshalb surfe ich hier um mir mal ein Bild zu machen in wie weit es sowas gibt ... und es haben wahrscheinlich viel mehr leute ein problem damit wie ich denke ... nur glaube ich nicht das Pokern daran schuld ist ... sondern die Vermarktung davon und wie einfach es jedem gemacht wird von zuhause aus um Geld zu spielen ... punkt eins die vermarktung: es wird von den Poker seiten Porpagiert das jeder Gewinnen kann und das sehr schnell ... stimmt im gewissen masse auch ... nur wieder im "long run " gewinnt nur der den Kühlen kopf bewart und nich um sein geld zockt sonder es gut benutzt .... nur 15 % aller Poker spieler sind winning player also verdienen auf lange sicht über z.b 1 jahr damit geld ... das erzählt natürlich keiner ....
    punkt 2 .. ich logge mich zu hause ein zahle 500 $ ein ... und kann spielen .. das ganze dauert keine 5 min ... und genauso schnell kann ich sie auch verspielen ... ( natürlich wenn weil ich pech hatte ) ... und noch mal 500 und nochmal .... ich kann überall immer um jede tages zeit zocken ... das ist gerade für süchtige und suchtgefärdete die Gefahr ....

    ich denke wenn man im Internet um Geld " murmeln spielen könnte " würde man dort auch spielsüchtige finden .... nicht Pokern als spiel ist daran schuld sonder die ständige verfügbarkeit und der Medien Hype .... waffen töten keine Menschen um Menschen töten Menschen.

  5. #25
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    123

    Standard AW: Pokern

    Hallo evil knivel

    ich zitiere Dich mal kurz wenn ich darf:

    Zitat 1
    "und muss Subway zustimmen das pokern kein Glückspiel ist ..."

    Zitat 2
    und genauso schnell kann ich sie auch verspielen ... ( natürlich wenn weil ich pech hatte ) ...

    Pokern ist also kein Glücksspiel?
    Beim Pokern kann man Pech haben sagst Du.
    Schlussfolgerung ist, dass man auch Glück haben kann.

    Aber Pokern ist in Deinen Augen kein Glücksspiel....
    Nein nein....
    Da muss ich schon fast grinsen, wenn es denn nicht so traurig wäre....

    Zitat 3
    gewinnt nur der den Kühlen kopf bewart und nich um sein geld zockt sonder es gut benutzt

    Du zockst also nicht um Dein Geld,Du benutzt es nur....
    Ahhhh ja!

    Du bist kurz vor dem Sprung ins Profi-Lager?
    Dann bist Du bestimmt ein richtiger Könner....oder denkst das zumindest.

    Ok, dann wüsche ich Dir viel Glück, bei Deinem Nicht-Glücksspiel....und diesen "kühlen Kopf", von dem Du sprichst.
    Vielleicht lesen wir hier in diesem Forum in 1 oder 2 Jahren wieder von Dir und möglicherweise musst Du Dir dann auch kein Bild mehr über süchtige Spieler machen sondern musst einfach mit einem kühlen Kopf in den Spiegel schauen.

    Sternchen*

  6. #26
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Pokern

    ein wenig Agressiv die junge Dame .... es gibt so etwas wie Varianz ... man könnte es auch Pech bezeichnen .... das brauch ich auch nicht erklären ( wäre ja wieder ein tipp)... ja ich spiel Pokern gut und verdiene damit zur Zeit ein gutes zubrot und hoffe bald ganz davon leben zu können, schlimm ? ....z.b Zitat 2 war Ironisch gemeint ... wenn man sich nicht mit dem Spiel beschäftigt versteht man nicht wie hoch der können faktor liegt.
    also auch wenn ich mich vielleicht ein wenig wiedersprüchlich ausgedrückt habe .... ich meinen das Spielsüchtige jedes mittel recht ist Ihren " Kick " zu bekommen ... genau so wie ein Trinker auch Rasierwasser trinkt zu Not um voll zu sein ... Also ist nicht pokern ist schuld sondern die möglichkeit es so einfach zu spielen und man denkt auf den ersten blick das es ja ein einfaches Spiel ist .....
    und nein ich habe kein Befürchtung das ich je mals Spielsüchtig werde ... weil was man als Guter Pokerspieler brauch ist selbstbeherschung ... davon habe ich reichlich .... und ich so gut wie gar nicht spiele wenn ich z.b Probleme habe oder mein kopf nicht frei von Stress ist .... Pokern ist keine Entspannung sonder harte Arbeit ....

  7. #27

    Standard AW: Pokern

    Hallo evil knivel,
    in einigen Punkten gebe ich Dir Recht…………aber interessieren würde mich warum Du Dich hier angemeldet hast. Z.b. gehe ich gerne einkaufen und ich habe da auch keine Problem mit, aber ich würde mich nicht in einem Kaufsuchtforum Anmelden…….. etc. Wo liegt bei Dir der Grund für diese Anmeldung hier? Werbung für Poker????
    Ich persönlich würde weder ein Automaten noch ein Kartenspiel die Schuld für meine Sucht geben…………..bei mir sind es andere Ursachen wie Charakterfehler und schwächen………….Mich interessiert es auch nicht ob Poker ein Glücksspiel ist, denn egal ob ja oder nein, meine Sucht geht dadurch nicht von mir………………
    Es liegt ja auch nicht am Bier oder Whiskey das ich Alkoholsüchtig wurde…………..


    Danke fürs Teilen!

    Liebe Grüße
    Jürgen

  8. #28
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Pokern

    Hallo Evil Knivel,

    möchte mal eben zusammenfassen:

    1. Pokern ist also kein Glücksspiel - aber man kann auch Pech haben.
    Hallo - Pech ist das Gegenteil von Glück!

    2. Du bist nicht süchtig.
    Herzlichen Glückwunsch für Deine Art Spielen in kontrollierter Form durchführen zu können. Und das ist grundehrlich gemeint, weil ich als süchtige abstinente Spielerin muss abstinent bleiben - ich habe das kontrollierte Spiel nicht gelernt und werde es auch nie mehr lernen können.

    3. Obwohl Du nicht süchtig bist, kümmerst Du Dich darum, wie es sein könnte, wenn jemand süchtig ist.
    Warum?
    Ist das als Schutz bedacht? Oder reine Neugier?

    4. Du pockerst nicht um Geld sondern Du benutzt es lediglich.
    Benutzung von Geld.... na ja, Du bist ja nicht süchtig. Wie sieht es mit den Abnutzungserscheinungen Deines Geldes aus?

    5. Selbstbeherrschung
    Danke, das Du mir Recht gibst.
    Genau das war es, was ich in meinen ersten Beiträgen angesprochen habe. Ich möchte mich hier nicht wiederholen - aber Selbstbeherrschung in Sachen Gefühle ist genau das Thema eines jeden einzelnen Spielers hier unabhängig der Art des Glücksspiels.

    6. Können und harte Arbeit
    Du wirst hier kein Lob für Dein Können erhalten. Tut mir leid! Warum? Siehe mal unter meinen ersten Beitrag und unter Selbstbeherrschung nach. Harte Arbeit: glaub' ich Dir aufs Wort: für jeden von uns war es harte Arbeit, Geld zu beschaffen, um Spielen zu können, und noch viel härtere Arbeit, den äußeren Schein, dass unser Leben nicht diese dunkle Seite hat so lange wie möglich aufrecht zu erhalten.


    6. Du gibst den Medien die Schuld daran, dass Poker und auch andere Spiele, die neuerdings vermarktet werden, es den Einzelnen so einfach machen, süchtig zu werden oder auch nur über das Ziel hinauszuschießen.
    Dazu möchte ich Dir folgendes sagen: Das ist falsch!!!!! Richtig ist, dass je nach Art und Weise der Prägung die Menschen entweder süchtig werden oder nicht. Das hat nichts mit Selbstbeherrschung, mit Recht- und Unrechtsbewußtsein zu tun. Das ist ein ganz weites Feld und führt ins "Eingemachte" eines jeden von uns. Wenn Du Dir hier mal die verschiedenen Beiträge durchliest wirst Du feststellen, dass jeder von uns eine besondere Vergangenheit und Suchtkarriere aufweist, die in der Regel nichts damit zu tun hat, wie Spiele vermarktet werden. Spielsucht gibt es wie viele andere Süchte auch seit es Menschen gibt!

    7. Zu guter Letzt möchte ich Dir sagen, das ich es absolut nicht in Ordnung finde und das Dir anscheinend das Feingefühl dafür fehlt, wenn Du hier - wie schon einige andere vor Dir - sozusagen durch feinsinniger Erklärungen des Spiels oder auch regelrechte Verharmlosungen Menschen versuchst zu beeinflußen, die ein Problem mit dem Spielen haben. Werbung können wir hier nicht gebrauchen - wir sind hier um uns gegenseitig zu unterstützen für die Zukunft abstinent zu leben. Wir schreiben hier, um aus unseren Erfahrungen und Fehlern aus der Vergangenheit zu lernen und andere Menschen daran teilhaben zu lassen. Oder hast Du vielleicht doch ein Problem mit dem Spiel?????

    Marlies

  9. #29
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11

    Standard AW: Pokern

    [QUOTE=mikesch]1. Pokern ist also kein Glücksspiel - aber man kann auch Pech haben.
    Hallo - Pech ist das Gegenteil von Glück![/QUOTE]

    hmm... dachte das mit dem Glück hab ich damals schon erklärt? Poker hat einen Glücksanteil. Wenn ich mein Geld in die Mitte schiebe, wenn ich zu 80% gewinne, dann gewinne ich auch zu 80%.

    Wenn man das 1x macht, dann kann man Pech haben und der Gegner gewinnt eben mit seinen 20% Gewinnchance. Mach ich das aber 1000x, dann werde ich ~800x gewinnen und mein Gegner ~200x.

    Ansonsten einfach nochmal meinen 1. Beitrag lesen, da hab ich die Glückkomponenten meiner Meinung nach gut erklärt.

  10. #30
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Pokern

    So, meine Meinung zum Thema Pokern:

    Ich bin mir ziemlich sicher das ich im ganzen Forum hier, mit Abstand am meisten Erfahrung mit Online Poker habe. Ich kann euch versichern, das Pokern auf lange Sicht nichts mit Glück zu tun hat! Wie, gesagt auf lange Sicht. Wenn man das Pokern nach einer gespielten Hand beurteilt, oder nach einem gespielten Tisch, dann ist der Glücksfaktor natürlich wesentlich höher. Aber ein Spieler der das Pokern wirklich beherrscht wird auf lange Sicht immer einen Gewinn davontragen. Ich zähle mich zwar zu denen dazu, jedoch habe ich mir nicht 1cent auszahlen lassen. Ich habe mehrmal aus niedrigsten Buyins unter €100 über €1500 gewonnen. Doch wie es bei uns süchtigen so ist (zumindest bei mir) wurde ich immer wieder durch meine Nerven gestoppt. Wenn ich mich nur aufs Pokern konzentriere spiele ich sagen wir, 17 Stunden am Tag, den Rest schlafe ich. Nachdem ich dann, nach mühsamer Arbeit mein Geld verhundertfacht habe kommt immer der Moment, wo meine Nerven aussetzen. Zum Beispiel nach einer kleinen Pechsträne. Dann verspiele ich das harterarbeitete Geld, was ich über 3 Wochen aufgebaut habe in 1 Stunde. Da ich dann wenn ich On Tilt bin viel zu hohe Buyins spiele.
    Leute die wenig Erfahrung mit Poker haben, können eigentlich Poker generell überhaupt nicht beurteilen. Ich finde jedoch das Pokern viel zu verharmlost wird. Poker ist genauso gefährlich wie jede andere Spielsucht. Deswegen, weil %95 die Online Pokern schlechte bzw. durchschnittliche Spieler sind und somit völlig egal ist um wieviel Glück es sich beim Pokern handelt. Dann können Sie genau so schnell der Sucht verfallen und große Summen verlieren.

    Wie gesagt ist es aber egal ob wir süchtigen gute Spieler sind oder nicht. Da wir schon so einiges hinter uns haben und somit nicht wie normale Spieler unser Geld verwlten können. Wenn ich denke, was gewesen wäre wenn ich mir alle Gewinne auszahlen hätte lassen. Dann könnte ich schon wieder ausflippen. Das sind locker Beträge im 5stelligen Bereich, die ich immer wieder aus kleinste Einzahlungen gewonnen habe. Jedoch wie gesagt habe ich aus Wut, Zorn und Verzweiflung das hart erarbeitete gewonnene Geld in kürzester Zeit wieder verspielt.
    Ausserdem sind für mich Spieler die nur zum Spass Pokern keine richtigen Spielsüchtigen. Nicht beim Pokern und nirgends anderswo.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •