Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: computerspielchen

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    1

    Standard computerspielchen

    Wenn ich so lese, wie weit manche Existenzen und partnerschften durch die Speilsuch gefährdet sind, kommt mir meine Situation doch eher banal vor, aber trotzdem habe ich ein aktutes Problem damit.
    Seit ca. 2 Jahren spiele ich faktisch täglich online Computerspiele um Geld (gamaduell-king.com), wobei die verspielten Beträge noch zu verkraften sind. Es handelt sich vielleicht um 50-90 € im Monat. Mein viel grösseres Problem ist mein eigenes Suchtverhalten. Ich habe 2 Kinder, einen Job, einen 4-Personen-Haushalt und eigentlich ein recht gutes Leben. Aber durch die ständige Spielerei (4-5 Stunden täglich), vernachlässige ich alle Lebensbereiche erheblich und komme auch nicht mehr dazu, Dinge zu machen, die mich interessieren wie Lesen, Kontakt zu Freunden usw.
    Auch meine Kinder haben unter dieser Situation zu leiden und ich habe immer mehr Angst, ihnen eine wirklich schlechtes Vorbild zu sein und werde auch immer mehr von ihnen durchschaut. Damit wächst auch meine Scham vor ihnen. Wie kann ich von dieser Sucht, täglich 50 -100 Spielchen ohne wirklichen Sinn oder Ziel zu spielen wegkommen?
    Jegliche Kritik von aussen (z.B. von meinem Mann)lasse ich überhaupt nicht zu, immer mit dem Argument, dass es ja nur kurze Spielchen und um wenig Geld sind.
    Ich selber habe aber das Gefühl, meine Lebenszeit sinnlos zu verplempern und komme aber auch nicht wirklich dagegen an.
    Kann mir jemand Anregegungen geben oder kennt vielleicht jemand eine ähnliche Situation?


    Grüsse an alle

    luisanardo

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: computerspielchen

    Hallo Luisanardo,

    Dein Problem sehe ich nicht als "banal"- zumal es hier um Kinder geht die darunter leiden. Zwar hast du offensichtlich keine Parnterschaftsproblme- die aber vermutlich nicht mehr lange auf sich warten lassen- sowie auch möglicherweise die Finanziellen.
    Selber bin ich auch spielsüchtig- niemals aber würde ich Kinder darunter leiden lassen- niemals! Für mich persönlich ist dein Problem sehr schlimm- ich nehme mir heraus zu sagen, viel schlimmer als wenn jemand partnerschaftsprobleme dadurch hat oder finanzielle. Hallo- es geht hier um KINDER- was soll aus ihnen werden? Wenn die Mutti mehr Zeit hat für Spiele als für die eigenen Kinder? Wie alt sind deine Kinder- wenn ich fragen darf. Spiele doch wenn deine Kinder in der Schule sind oder schlafen- aber lasse sie nicht im Stich. Mehr will ich im Moment nich dazu sagen. Ich hoffe du verstehst was ich dir sagen will-

    Viel Kraft- darüber nachzudenken und deine Kinder in den Vordergrund zu stellen- denn sie sind das höchste Gut- das du hast!

    Lieben Gruss Boomer

  3. #3
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: computerspielchen

    Hallo Luisanardo,

    so wie Du Deinen Zustand schilderst, habe ich den Eindruck, dass Du wegläufst - vor was, dass herauszufinden ist die Frage, die Du Dir stellen musst, wenn Du etwas ändern willst.

    So wie Du Dein Problem schilderst - dass bereits Deine Kinder darunter leiden, dass Du Dich durchschaut fühlst, Dich schämst, spricht doch sehr dafür, dass Du dringend Hilfe suchen und annehmen solltest, bevor es zu spät ist. Den ersten Schritt hast Du doch bereits getan, indem Du hier schreibst. Klasse!

    Kann Dir nur raten, schnell etwas für Dich und Deine Familie zu tun bzw. Dich zu entscheiden, was Dir wichtiger ist (Spiel oder Familie) und dann die entsprechenden Maßnahmen einleiten. Welche das sind, kannst Du ganz leicht mit einem der Therapeuten herausfinden, die Du hier anrufen kannst und die Dir sicherlich weiterhelfen können.

    Tue etwas für Dich und für Deine Kinder. Boomer hat mehr als recht :

    Kinder sind das höchste Gut!

    Alles Gute

    Marlies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •