Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Spielsucht~ich brauche Hilfe!!

  1. #31
    Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Spielsucht~ich brauche Hilfe!!

    Hallo ;o)
    Per Mail wurde ich erinnert das sich hier was getan hat, es ist ein bisschen in den "Hinterkopf" gerutscht.
    Ich habe euch nicht vergessen, heute Abend nur so viel: Es hat sich vieles verändert, noch nicht alles aber wir sind auf einem guten Weg und ist gut wie es gerade ist. Ich werde versuchen mich in den nächsten Tagen ausführlicher zu Wort zu melden ;o)
    Ganz liebe grüße

  2. #32
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard Denkt an die Kinder! ad Charlotte

    ich bin weiblich, habe vieles (professionell) aufgearbeitet, da ich mich meinen problemen stelle. doch natürlich bleibt immer ein wenig enttäuschung und unverständnis. und ich muss sagen, es ist schon einfach: man muss nur eine entscheidung treffen: als süchtiger gegen die sucht bzw. als angehöriger gegen den partner. und hier sollte es helfen zu wissen, dass die kinder leiden. was eben vergessen wird. kinder können nicht entscheiden, das müssen schon die verantwortlichen übernehmen. das heißt nicht gleich aufzugeben, doch handeln, wenn man sieht, dass es keine zukunft hat.
    nun denn... ich wünsche allen viel kraft!
    xxx

  3. #33
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Spielsucht~ich brauche Hilfe!! ad A

    es freut mich zu hören, dass sich einiges in richtung besserung tut. wenn du aber merkst, dass es nicht besser wird, dann triff DU eine entscheidung - für dich und deine familie.
    Alles gute, xxx

  4. #34
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Spielsucht~ich brauche Hilfe!!

    sorry wenn ich das nicht so stehen lassen will...

    XXX, wenn du das als so einfach empfindest und immer deine Entscheidungen klar und zum Besten anderer und gleichzeitig für dich treffen kannst, dann ist dir nur zu Gratulieren. Mir persönlich fallen manche Entscheidungen äußerst schwer , weil ich im Konflikt manchmal stehe und ambibavente bin.

    Aber du bist ja anscheinend nicht süchtig und daher kannst du dich da wohl nicht reinfühlen oder hineindenken. Du gehst nach deinen Massstäben, die gelten leider nicht für alle. Wenn es tatsächlich denn so einfach wäre, gäbe es wohl keine Abhängigen. Die Realität zeigt aber anderes.

    Das mit süchtigen - oder anderen nicht suchtartige Fehlverhalten der Eltern, sie sich damit schuldig machen gegenüber ihren Kindern, die sich nicht wehren können, ...ist unbestritten.

    Du sagst du hast aufgearbeitet...aber deinen Frieden damit scheinst du noch nicht gefunden zu haben. Ich wünsche dir, dass die Alten Wunden irgendwann heilen mögen.

    Allerdings hast du auch das Recht das Verhalten deines Vaters zu verurteilen ....doch bedenke, die negativen Gefühle dazu , die trägst du mit dir rum. Das ist auch eine Entscheidung. Denn durch anderen Umgang damit ( alternativen denkweisen) kannst du Einfluss auf dein Innenleben nehmen. Ob das dann so einfach ist..fragt sich allerdings
    Aber vielleicht fühlst du dich in der Rolle des Opfers ja auch für dein Rest deines Lebens bestens aufgehoben und willst das gar nicht verlassen. Dann geht es dir allerdings nicht viel anders wie vielen Abhängigen / Süchtigen anderen Menschen.

    Kannst ja mal drüber nachdenken.

    Dein Aufruf das wir Betroffenen einfach an unsere Kinder denken sollen und somit alles fein und zum Besten sein wird..halte ich für reines Wunschdenken....sorry da ist ein bisschen mehr was da schwer erarbeitet werden muss.

    glg Charlotte

  5. #35

    Standard AW: Spielsucht~ich brauche Hilfe!!

    @nimitz
    was ich mit eigenwerbung erreichen will?! Okay ich wusste nicht dass man hier keine Tipps zu einer Homepage geben darf die möglicherweise helfen könnte. Zu den anderen Punkten die du mir vorwirfst kann ich nur lachen. Der Erfolg meines Buches spricht für mich, und was ein Trojaner ist weis ich ziemlich genau. Hättest du jemals nur in erwägung gezogen mein Buch etwas zu lesen hättest du dir jeden einzelnen Satz sparen können, da alles ja wirklich alles in meinem Buch oder sogar schon in meiner Homepage steht. Und informationen musst du mir mit Sicherheit nicht über das Spielen geben da ich mich bestens damit auskenne, aber eigentlich langweilen mich genau Typen wie du, die Tag für Tag alles immer besser wissen jedoch in ihrem ganzem Leben nichts erreichen. Respekt!

  6. #36
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: Spielsucht~ich brauche Hilfe!!

    Hallo Trojan,
    es sollte ein Forum des gegenseitigen Austausches und der Hilfe sein.
    TRojan, wenn du sagst,lest mein Buch und du weißt dann mehr über mich und das was ich weiß, so kann ich das glauben.
    Ob mir dein Buch was nutzt, kann ich erst nach dem lesen beurteilen.
    Jedoch wie dünnhäutig du bist, beweist deine Antwort auf Nimitz - und auch deine Unterstellung er hätte nichts erreicht.
    Das ist eine Reaktion, wie sie bei suchtkranken Menschen häufig vorkommt.
    Der Hinweis auf dein Buch mag keine Eigenwerbung sein - doch was ist es dann?
    Es ist doch dann ein Hinweis, schaut alle zu mir, wie toll ich es mache. Also die Suche nach Anerkennung und die Möglichkeit der Selbstdarstellung.
    Wir wollen voneinander erfahren - Tiefen und Höhen - und wie wir gefühlt, gelitten und uns gefreut haben.
    Das ist das, was ich gerne von dir hören möchte.
    Nicht Beschuldigungen an die User hier, die du mit deinen Einträgen sehr zur Kritik gedrängt hast.
    Deine Reaktion auf Nimitz ist das erste persönliche , was von dir hier gekommen ist.
    Wer bist du- wie ist dein Werdegang?
    Wir alle haben uns hier mehr oder weniger geoutet - das gibt auch gegenseitiges Vertrauen, welches wir durch deine Zeilen nicht erhalten.

    Ich habe ja schon mal geschrieben - setze einige Leseproben deines Buches in dieses Forum - wenn du uns neugierig machst auf dein Buch, ist das die beste Werbung - und vielleicht lernen wir dich verstehen.

    Allen Usern dieses Forums wünsche ich an dieser Stelle ein spielfreies und glückliches Weihnachtsfest. Lasst Euren eventuellen Spieldruck nicht gewinnen - denkt an Euch und Euren Familien.

    Rudi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •