Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Radikale Therapie

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    12

    Standard Radikale Therapie

    Hallo Zusammen,

    unser Unternehmen, wurde Radikal geschädigt durch eine Spielsüchtige Mitarbeiterin, über 50000 € hat sie betrügerisch unterschlagen, der Vertrauensbruch der bei uns entstanden ist, ist massiv, das Unternehmen steht jetzt in der Bedrohung der Insolvenz.

    Vielleicht sollte jeder Spielsüchtige sich mal klar machen, was er anderen Menschen mit seiner Sucht antut. Wie Viele Leute darünter leiden müssen und wie sehr sich Angehörige dafür Schämen müssen.

    Neben uns gibt es 10 weitere Opfer, alle Opfer sind Krank geworden, Magengeschwüre etc. Wir werden nicht eher Ruhe geben, bis diese Frau im Knast sitzt und anschließend werden wir dieses Verbrechen in der Presse veröffentlichen.

    Ich wünsche mir, das jeder Spielsüchtige, dass Bewusstsein erlangt, was er anderen Menschen antut und dann genauso alleine mit diesem Bewusstsein leiden muss, wie die Opfer mit den Problemen alleine da stehen.

    Eine bessere Therapie kann es nicht geben, für solche Menschen.

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    123

    Standard AW: lange überlegt...

    Mit einer Tasse Kaffee und Deinem Beitrag habe ich meinen Sonntagmorgen begonnen.
    Ich kann mir schöneres vorstellen.
    Habe lange überlegt, ob ich etwas zu diesem Beitrag schreiben möchte oder besser gesagt etwas schreiben muss.
    Zum einen kann ich Dir sagen, dass ich einer Meinung mit Dir bin, dass Diebstahl nicht "ungestraft" bleiben kann.
    Verbunden mit einer Therapie ist das für mich richtig und in Ordnung.
    Auch verstehe ich, dass Du sauer bist.

    Ich verstehe aber nicht, dass Du in einem Selbsthilfeforum für Spielsüchtige schreibst. Dass Du Deinen Hass und das ist ganz sicher das richtige Wort für Deine Gefühle, hier auslassen musst.

    Es ist mir zu müsig, Dir Erklärungen in pcto. Spielsucht zu geben.

    Aber einen Tip habe ich für Dich:
    Es gibt Foren, Selbsthilfegruppen und Therapien auch für SOLCHE wie Dich, dort kannst Du verarbeiten und lernen, dass Pauschalisierungen (solche Menschen), nicht der richtige Weg sein können mit Hass, Unverständnis für das Geschehene etc. umzugehen.

    Sternchen (auch zu SOLCHEN Menschen gehörend)

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Radikale Therapie

    Ich habe keinen Hass, sondern Wut und Enttäuschung, denn ich habe ihr vertraut, ich habe sie gemocht und sie hat mich belogen und das tut weh.

    Ich versuche zu verstehen warum sie das getan hat, sicher war mein Text unfair, aber ich bin auch nur ein Mensch.

    Wenn der Täter sich daneben verhält, hat jeder verständnis für seine Kranheit.

    Wenn das Opfer das sich daneben benimmt, aufgrund des emotionalen Schocks, ist das schlecht?

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    123

    Standard AW: Radikale Therapie

    Es gibt hier mehr Menschen, die Verständnis haben als Du glauben magst.
    Für beide Seiten.
    Mir ging es um die Art und Weise Deines Beitrages. Nicht um die Sache an sich.

    Sternchen

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Radikale Therapie

    Hallo OvS,
    du machst es dir wirklich leicht, kannst du jemand böse sein der kein Unrechtsbewusstsein hat, das ist bei krankhaften Spielern so.
    Die haben Störungen im Fühlen und Denken wie ein Alkoholiker oder Drogensüchtiger im Rauschzustand, nur das siehst du demjenigen nicht an äusserlich!

    Es ist natürlich schwer das zu verstehen, wenn ich einen Tipp geben kann dannversuche selbst eine Therapie für dich zu machen um von deiner "Opferrolle" runter zu kommen um zu verarbeiten was geschen ist..z.B. hier

    http://www.weisser-ring.de/index.php?id=3

    bei einem Psychtherapeuten allein oder evtl zusammen mir den geschädigten Kollegen.

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Radikale Therapie

    Hallo Claus,

    ich glaube ich höre nicht richtig, ich mache es mir leicht???????????????

    Ich habe es nicht nötig von meiner Opferrolle runterzukommen, denn wir sind ja Opfer und wenn jemand der Spielsüchtig ist, so Krank ist, wie du es beschreibst, dann gehört er weggesperrt, von mir aus in eine Psychiatrische Anstalt, wo er keinem mehr schaden kann.

    Man kann nicht durch die Welt laufen, mehrer Menschen und Familien schädigen und sich dann hinter einer Krankheit verstecken, dass ist leicht!!

    Also projeziere nicht deine eigenen Probleme auf andere.

    Es sei denn, du willst mir auf vernünftige Weise über dieses Krankheitsbild erzählen, übrigens bin ich in Therapie, wegen dieser Frau.

    Für einige hier scheint es schwer sein, zu sehen, was sie anrichten.

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    3

    Standard AW: Radikale Therapie

    Hallo,

    ich kann Dich verstehen! Die Art der Reaktion nicht unbedingt. Aber Du sagst ja selbst, dass Du auch nur ein Mensch bist.

    Aber ich bin froh, dass wir in einer Gesellschaft leben die nicht sofort "wegsperrt".

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Radikale Therapie

    Normalerweise, finde ich es auch gut, dass man nicht direkt weggesperrt wird, nur bei dieser Frau ist es so, dass sie über Jahre hinweg nicht dazugelernt hat, sie wurde wohl gerade erst vor drei Monaten vom Strafrichter verurteilt, wie kann man da nur weitermachen, vor Gericht haben ihre vorherigen Opfer geweint und sie hat gegrinst, das zeigt mir, dass sie gar kein Mitgefühl hat und ihr das auch vollkommen egal ist, was mit den Opfern ist.

    Sollche Menschen gehören für mich weggesperrt.

    Jeder Mensch macht Fehler, aber dazu gehört auch um verzeihung zu bitten.

  9. #9
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Radikale Therapie

    Hallo,

    das hört sich nicht nach Opfer sondern nach Hass an. Tiefgreifender menschenverachtender Hass.

    Was hast Du/habt Ihr davon an die Presse zu gehen? Was bringt Euch das?
    Vom Ohnmachtsgefühl ins Machtgefühl zu wechseln? Bringt Euch das Euer Geld wieder? Gibt es nicht vielleicht Möglichkeiten, die gefährdeten Arbeitsplätze anderweitig zu retten?

    Habt Ihr diesem Menschen mal die Chance gegeben, den/die Fehler gutzumachen?

    So hart wie es klingt, aber auch zum Betrügen gehören immer mindestens zwei. Wie lange habt Ihr weggeschaut?????

    Marlies
    (noch so eine von der Sorte)

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Radikale Therapie

    Deinen Frust kann ich sehr gut verstehen- nur muss ich meinen Vorschreibern recht geben. Man kann- resp. darf nicht alle in den gleichen Topf werfen. Selber bin ich auch spielsüchtig- bin aber der Meinung, dass ich dadurch nur mir selber und meinen Finanzen schade (geschadet habe). Ich verstehe nicht ganz- die Frau wurde vor drei Monaten verurteilt und macht weiter….. ich kann mir nicht genau vorstellen wie diese Frau einige finanziell schädigen konnte- gar vor Gericht gegrinst hat. Das glaube ich dir schlicht und einfach nicht. Dein Beitrag wirft für mich viele Fragen auf. Betrug befürworte auch ich nicht- nicht alle spielsüchtigen sind jedoch betrüger! Ausserdem bin ich der Meinung, dass sich niemand für das tun anderer schämen muss. Ich wünsche Dir in der Therapie alles Gute.
    Gruss Boomer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •