Hallo Boomer,

sie war 6 Monate bei uns und wir haben auch einen merkwürdigen Umsatzeinbruch bemerkt, allerdings war es schwer das rauszubekommen, denn sie hatte die Aufträge abgefangen und Rechnungen auf Word gefälscht mit ihrer eigenen Kontonummer, wem ich aufjedenfall vorwürfe mache, ist meinen Kunden die diese Rechnungen bezahlt haben, den denen hätte sofort auffallen müssen, das die nicht von uns waren, ich habe mir auch selber Vorwürfe gemacht, aber wie hätte ich es kontrollieren sollen?

Unser Betrieb hat 7 Mitarbeiter, ich habe den Fehler gemacht ihr zu sehr zu Vertrauen, und deshalb tut es mir innerlich auch so weh.

Wem ich allerdings auch noch die Schuld gebe, ist ihrem Vorarbeitgeber, dort hat sie wohl das gleiche getan, der hat sie nicht angezeigt, sondern sich ein Schuldanerkenntnis geben lassen und sie dann erpresst monatlich 1000 € zu zahlen oder Anzeige, das war nicht OK, denn bei 1000 € kann man nicht leben.

Ich stelle mir jedoch die Frage, warum sie nicht zu mir gekommen ist, ich habe und tue immer alles erdenkliche, damit meine Mitarbeiter es gut haben und versuche zu helfen wo ich nur kann, ich bin nicht unsozil, sie hätte doch etwas sagen können.

Bei ist der Schaden mehr auf emotionaler Ebene.