Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Radikale Therapie

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Radikale Therapie

    Wir versuchen alles die Arbeitsplätze zu retten, viel schlimmer als der finanzielle Schaden ist jedoch der menschliche, wie schon vorher zittiert, wir mochten diese Frau, wir haben ihr vertraut.

    Und ausgerechnet diese Frau, hat sich in der Vergangenheit, über kriminelle Menschen lustig gemacht.

    Warum wegschauen? Sollen jetzt andere Menschen noch die Verantwortung dafür übernehmen??? Ich fange langsam an zu begreifen wie ihr denkt.

    Erst Schaden anrichten, dann sagen ach ich bin ja sooooo Krank, und dann noch die Verantwortung in anderer Leuts Schuhe schieben, so umgeht man das schlechte Gewissen.

    Ich erkläre dir was wir von der Presse haben, wir Spediteure halten zusammen und wir werden über die Presse dafür sorgen, dass diese Frau nie wieder einem Unternehmen schadet, dass ist Verantwortung füreinander.

    Sie hat nie über ihre Probleme geredet, ganz im Gegenteil, sie hat Kollegen die finanzielle Probleme hatten, die offen darüber sprachen sogar verachtet.

    Ich brauche wirklich einen Psychologen, der mir dieses Muster erklärt???

    Man zweifelt ja an seiner eigenen Menschlichen wahrnehmung.

  2. #12
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Radikale Therapie

    Hallo Boomer,

    stell mal deine Fragen konkrte, dann bekommst du auch "GLAUBWÜRDIGE" Antworten.

    Sie wurde vor drei Monaten zu einer Geldstrafe verurteilt, in unserer Firma, hat sie Aufträge abgefangen und auf selbstgefälschte Rechnungen ihre Eigene Kontonummer gepackt, raus kam es durch einen Zufall.

    Ich habe im Rahmen der ganzen Ermittlungen, vom Staatsanwalt von Vorherige Opfer kennengelernt, die haben alle das gleiche berichtet.

    Aber wahrscheinlich sind wir alle doof.

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Radikale Therapie

    Hallo,
    Nein- ihr seid nicht alle doof. Jedoch entnehme ich deinem Eintrag, dass die Frau nur gerade drei Monate in der Firma tätig war- ist das richtig? Ich weiss nicht wie gross euer Betrieb ist- solche Beträge sollte aber gerade in einem kleineren Betrieb in der Buchhaltung sofort auffallen. Ich habe selber in einer Bank, unter anderem auch im Vergütungswesen gearbeitet und auch in einer Spedition. Ich weiss, dass solches nur passieren kann, wenn nicht richtig gearbeitet wird- sprich, einer einzigen Person die ganzen Finanzen in die Hände gelegt wird. Was die Frau gemacht hat finde ich unbeschreiblich schlimm. Trotzdem trägt sie nicht die alleinige Schuld. Man darf einfach nicht nur blindlings vertrauen- für viele gilt, Gelegenheit macht Diebe. Spielsucht soll eine anerkannte Krankheit sein, dass habe ich hier im Forum gelernt. Selber habe ich lange gesagt, das ist mir zu billig einfach zu sagen ich bin krank um mich dahinter zu verstecken. Ich meine das ich das auch nicht tue- ich bemühe mich dieser „Krankheit" zu entfliehen. Du bist total frustriert- siehst die Sache nicht mehr realistisch- siehst dich nur in der Opferrolle. Ich denke in der Firma wurden grosse Fehler gemacht, dass dies überhaupt passieren konnte. Weiter… gibt es Arbeitszeugnisse wenn man jemanden einstellt, die dürften nicht allzu gut ausgefallen sein, sodass man hätte nachfragen können in der vorherigen Firma was Sache ist. Ich glaube nicht, dass man in einem solchen Fall an eine Schweigepflicht gebunden ist….und nicht berichten darf, wenn die Angestellte Geld veruntreut hat.
    Vertrauensmissbrauch finde ich ein sehr schlimmes vergehen, egal ob es sich nun finanziell ist oder auf anderer Basis. Brauche dir wohl nicht zu sagen, dass es eben verschieden Menschen gibt- oder? Sonst lies mal die Zeitung was täglich passiert.
    Noch etwas- Betragseingänge in dieser Höhe werden normalerweise von der Bank sogar kontrolliert- Geldwäscherei etc.
    Insgesamt tut es mir leid- aber wie schon erwähnt, mache nicht uns hier im Forum schlecht, die meisten von uns sind keine Betrüger nur kleine Zocker die sich ihr Leben selber schwer machen- bezw. gemacht haben. Also stelle uns nicht alle so hin. Wir wissen sehr wohl das etwas falsch gelaufen ist, sonst würden wir nicht hier im Forum schreiben!
    Boomer

  4. #14
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Radikale Therapie

    Hallo Boomer,

    sie war 6 Monate bei uns und wir haben auch einen merkwürdigen Umsatzeinbruch bemerkt, allerdings war es schwer das rauszubekommen, denn sie hatte die Aufträge abgefangen und Rechnungen auf Word gefälscht mit ihrer eigenen Kontonummer, wem ich aufjedenfall vorwürfe mache, ist meinen Kunden die diese Rechnungen bezahlt haben, den denen hätte sofort auffallen müssen, das die nicht von uns waren, ich habe mir auch selber Vorwürfe gemacht, aber wie hätte ich es kontrollieren sollen?

    Unser Betrieb hat 7 Mitarbeiter, ich habe den Fehler gemacht ihr zu sehr zu Vertrauen, und deshalb tut es mir innerlich auch so weh.

    Wem ich allerdings auch noch die Schuld gebe, ist ihrem Vorarbeitgeber, dort hat sie wohl das gleiche getan, der hat sie nicht angezeigt, sondern sich ein Schuldanerkenntnis geben lassen und sie dann erpresst monatlich 1000 € zu zahlen oder Anzeige, das war nicht OK, denn bei 1000 € kann man nicht leben.

    Ich stelle mir jedoch die Frage, warum sie nicht zu mir gekommen ist, ich habe und tue immer alles erdenkliche, damit meine Mitarbeiter es gut haben und versuche zu helfen wo ich nur kann, ich bin nicht unsozil, sie hätte doch etwas sagen können.

    Bei ist der Schaden mehr auf emotionaler Ebene.

  5. #15
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Radikale Therapie

    Hallo noch einmal OvS,

    zunächst einmal möchte ich Dir sagen, dass JEDE/R , der abstinent lebt bzw. ersthaft daran arbeitet, sehr wohl die Verantwortung für sich übernimmt sowohl für die Vergangenheit als auch für die Zukunft. Dazu gehört ebenfalls, die "Opfer" um Verzeihung zu bitten sowie den Schaden, der emotional und materiell angerichtet wurde, wieder zu richten.

    Eine der ersten Regeln in der Abstinenz bedeutet, die Schuld EINZUGESTEHEN und eben nicht anderen zuzuschieben. Eine weitere Regel, aus seinem Fehlverhalten zu lernen, für die Zukunft aufrecht und ehrlich durchs Leben zu gehen und eben lernen mit der Schuld zu leben und nicht für den Rest des Lebens wie ein geprügelter Hund durch die Welt zu laufen.

    Im Übrigen sind durch die Beantwortung auf Boomers Fragen, die meinen eigentlich schon mitbeantwortet worden.

    Was mir richtiggehend auffällt in diesem Thread und in Deinen Beiträgen, ist das genau das Verhalten, welches Du bei uns Spielern bemängelst, bei Dir selbst völlig ok zu sein scheint - sprich die Opferrolle.

    Verletztsein tut sehr weh. Verletzungen von anderen - egal ob körperlicher oder seelischer Natur - sind mehr als schmerzhaft. Aber Selbstverletzung ist mindestens genau so grausam. Am schlimmsten aber empfinde ich das Schwelgen in Wut und Schmerz - für mich gleichzusetzen mit Realitätsverlust, dem Verlust menschlicher Wärme und Güte.

    Ich wünsche Dir, dass Deine Therapie ein Erfolg wird.

    Marlies

  6. #16
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Radikale Therapie

    Hallo Mikesch,

    es erwartet keiner das die Menschen wie geprügelte Hunde durch die Welt laufen und ich möchte hier niemanden persönlich angreifen.

    Deine Worte hören sich an wie ein "Märchen" jedoch ist diese Frau nicht so eingestellt, sie versucht immer noch bei der Polizei zu lügen und das zeigt mir, das sie kein Schuldbewusstsein hat.

    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich dachte, ich könnte verstehen "Warum" - war im Übrigen ein Tipp meiner Therapeutin, jedoch habe ich festgestellt, dass man hier wahrscheinlich falsch ist, wenn man nicht Spielsüchtig ist.

    Ich habe nicht behauptet das hier alle Kriminell sind, sondern die meisten haben sich hier von ganz alleine Angegriffen gefühlt.

    Ich wünsche dir ebenfalls alles gute auf deinem Weg zur Genesung. Ich hoffe das sich deine Sehnsüchte, hinter denen sich die Sucht verbirgt erfüllen.

    OvS

  7. #17
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Radikale Therapie

    Hallo….
    Sehr schwierig einfach…. Du schreibst sie hat es mehrmals gemacht, und jetzt ist es beim vor- Arbeitgeber. Wenn ihr denn schon einen merkwürdigen Umsatzeinbruch bemerkt habt, so hättet ihr der Sache nachgehen sollen- das ist das eine, und wie ich schon sagte, auch die Bank hätte stutzig werden müssen- so meine ich. Grundsätzlich sehe ich es nicht als Fehler an, wenn man seinen Mitarbeitern vertraut- sollte man eigentlich tun- und auch tun können.
    Irgendwie ist da nun etwas schief gelaufen- ich wünsche dir, dass der Betrieb weiter geführt werden kann- und du/ihr eine Lehre daraus gezogen habt. Ich meine wenn man mit Interesse den Betrieb beobachtet hätte- es früher hätte auffliegen müssen. Es müssen da einige Fehler gelaufen sein.
    Du fragst dich warum sie nicht zu dir gekommen- für mich ist es irgendwie klar, das sie es nicht tat, sie war wohl in grossen Schwierigkeiten und wusste das es nicht verstanden wird. Wenn du mich fragst, ich verstehe die ganze Spielsucht auch nicht wirklich- ich hätte von mir niemals gedacht, dass ich mal in sowas rein geraten könnte- niemals!
    Ich verstehe deinen letzten Satz nicht- bei wem ist der Schaden mehr auf emotionaler Ebene? Wenn du dich meintest- sage ich dir, es gibt viel schlimmere emotionale Dinge zu verkraften im Leben als Geld. Finde dich damit ab- du bist betrogen worden.
    Boomer

  8. #18
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Radikale Therapie

    Ich rede nicht von Geld, sondern von meinem Vertrauen.

    Ich Mochte sie, mein Vertrauen ist nun zerstört und ich weiß nicht, ob ich je wieder einem Menschen so vertrauen kann, wie früher.

    Alles gute dir.

    LG OvS

  9. #19
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Radikale Therapie

    zu deinem letzten Eintrag an Mikesch möchte ich noch sagen- ich fühle mich in keiner Weise angegriffen. Ich habe niemanden betrogen- nur mich selbst. Lies doch nochmal deinen ersten Eintrag durch... vielleicht wird dir dann klar warum hier so reagiert wird. Ich denke nicht weil du NICHT spielsüchtig bist! Das muss man auch nicht sein um hier zu schreiben- Ich gebe dir einen Tipp, Deine Therapeutin soll doch mal hier reinschauen und ihren Senf dazugeben, was an den Antworten so falsch war, dass du meinst, man muss süchtig sein um hier zu schreiben.

    Alles Gute
    Boomer

  10. #20
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Radikale Therapie

    Mein erster Eintrag war gemein, ich ihn geschrieben geblendet von Wut und es tut mir aufrichtig Leid, wenn ich jemanden damit verletzt habe.

    Ich hatte kein Recht dazu, ich bin aber eben auch nur ein Mensch, wie alle anderen hier auch.

    Eigentlich suche ich nur Antworten auf meine Fragen, ich versuche meine Mitarbeiterin zu verstehen, ich möchte wissen, was in ihr vorgegangen ist, denn ich habe das Gefühl diese ganze Sache anders nicht verarbeiten zu können.

    LG OvS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •