Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Mal wieder reinschauen

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard Mal wieder reinschauen

    Hallo,
    alle die mich nicht so ganz vergessen haben, möchte ich einmal ganz nett grüßen.
    Bei mir hat sich viel getan - aber leider nicht zum positiven.
    Irgendwo habe ich die Lust verloren - am Lesen - am Schreiben - und mache nichts gegen meine Sucht.
    Bin zwar trocken im Moment, doch weiß nicht, wie lange das anhält.
    Keine Emotionen - keine Freude die ich zu spüren vermag.
    Wünsche allen das nötige Durchhaltevermögen und die Power den Teufelskreis der Sucht zu durchbrechen.
    Macht es besser.

    gerri

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    Hallo Gerri,
    bei mir sieht es Stimmungsmäßig manchmal ähnlich aus wie bei Dir, aber körperlich geht es mir gut.
    Ich wöerte auf den Früfling und dem Stimmungsumschwung, die Gruppen die ich besuche in denen fühle ich sehr wohl und die halten mich bei Laune.
    Die wünsche ich gute Gedanken und den nötigen Stimmungsumschwung und ein Licht (Blumenwiese) am Ende des Tunnels.
    Jage die schlechten Gedanken- und Gespenster weg, wenn sie dich quälen und sag sie sollen sich dorthin verziehen wo sie herkommen.

    In Verbundenheit
    der unvollkommen- und Fehlerhafte

    Claus

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    Danke Claus,
    denke nicht das es der Frühling ist, der mir fehlt. Obwohl es schön ist, endlich wieder helle Tage zu haben.
    Mein gesamtes Leben muß ich nun neu strukturieren - und dabei habe ich ein großes Selbstmitleid. Das muß ich ablegen. ich weiß es, doch kriege es kaum aus mich heraus.
    Interessenlosigkeit ist groß, trotz meiner Versuche, es zu ändern. Resignation?? Nicht vor der Spielsucht - das kriege ich wohl nochmal hin. Doch die fRage nach den Sinn des Weitermachens stellt sich mir.
    Habe einfach keine Lebenslust mehr - und wenn ich meine vielen starken Medikamente sehe, kommen mir immer öfters die seltsamsten Gedanken.
    Versuche in mich zu gelangen - wieder Gott zu spüren, wie ich es all die Jahre konnte. Irgendwie versteckt er sich wohl - oder sage ich besser ich bin nicht konzentriert wirklich mit ihm zu reden.
    Werde keine Dummheiten machen, denn das halte ich für Feigheit. Feige bin ich nicht, habe mich immer meinen Leben gestellt - aber ich bin tief unten was Motivation und Willen betrifft.
    Habe noch nicht mal die Motivation wirkliche Hilfe zuzulassen - und brauchte sie wohl sehr.
    Ich spüre, das ich mich immer mehr selbst verliere.

    Muß zu mir finden - jeder andere ist mir wichtiger als ich es mir selbst bin.
    Verstrickt in einer echten Lebenskrise, die schon große Teile meines Lebens kostete - Vertrauen - Liebe - Gemeinschaft. Ja, fühle mich allein - und lasse auch kaum jemand an mich heran - noch nicht mal eine Therapeutin, deren Hilfe ich nach einigen guten Gesprächen einfach ablehnte.

    Mach es gut, ziehe mich wieder zurück und hoffe den Weg zu mir zu finden.

    Dir und allen anderen wünsche ich alles Gute - und ein abstinentes Leben.

    Gerri

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    123

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    Hallo Gerri,

    irgendwie ist das schon komisch zu sehen, dass Dir nur ein einziger Mensch schreibt.
    Es ist schade.
    Schade deshalb, weil Du derjenige warst, der hier wohl am meisten schrieb und vor allen Dingen für jeden ein Wort hatte.

    Gute aber auch bissige Worte....aber Worte.

    Jetzt geht es DIR schlecht und Du bekommst nur wenig Resonanz aber ich denke das liegt auch daran, dass hier sehr viele Neue sind.

    Gerri, ich denke es ist falsch, sich zurückzuziehen.
    Schreib Dir Deinen ganzen Mist von der Seele hier.
    Ich bin sicher, das tut Dir besser als Dich zu verkriechen.

    Ich wünsche Dir Kraft!

    LG Sternchen*

  5. #5

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    Zitat Sternchen: Hallo Gerri,
    irgendwie ist das schon komisch zu sehen, dass Dir nur ein einziger Mensch schreibt.

    Richtig lesen muss gelernt sein!


    Hallo Gerri,
    oh was Du schreibst kenne ich nur zu gut! Gerade die Liebe und die Anerkennung habe ich bis aufs erbrechen gesucht, bis ich erkannt habe sie liegt in mir! Ich wollte Liebe und Anerkennung von anderen, weil ich selbst dazu nicht in der Lage war. Für alles und jeden hatte ich Antworten, ich wollte Lob von außen und gemocht werden. Ich bin von diesem Weg ausgestiegen und habe für „mich“ Verantwortung übernommen. Niemand kann mich mehr von meinen zufriedenen Weg abbringen, außer ich selber. Ich liebe mich inklusive Fehler! Weil das zeichnet meine Persönlichkeit aus, ich bin nicht für andere, ich bin für mich!

    Danke fürs Teilen!

    Liebe Grüße
    Jürgen

    ___________________________________________________________________________
    Lieber Gerri,

    deine Worte berühren mich sehr.
    Leider hab ich das Zaubermittel auch noch nicht gefunden, das immerzu glücklich macht, sonst würd ich es dir jetzt schicken.
    Fühl dich statt dessen in den Arm genommen und fest gedrückt.

    Du schreibst, du versinkst in Selbstmitleid - na und?
    Vermutlich krieg ich jetzt wieder eine aufs Dach, weil ich sowas schreibe, aber du hast das Recht dazu, dich selbst zu bemitleiden.
    Du hast das Recht dazu, dich schlecht zu fühlen - was nicht umbedingt heißt, dass du Recht hast damit.
    Du bist traurig, frustriert, wütend? Du fühlst dich hilflos und ohnmächtig?
    Das ist okay!
    Gefühle sind nicht richtig oder falsch, sondern sie sind einfach da.
    Es ist natürlich schöner glücklich zu sein, aber wenn es nun mal gerade nicht so ist, dann ist das auch okay.
    Sei nicht so streng mit dir selbst.
    Stell dir mal den kleinen Gerri vor - als Kind - und nimm ihn so in den Arm, wie du gerne in den Arm genommen werden würdest, halt ihn ganz fest, streichel ihm den Kopf, nimm ihn auf den Schoß...
    Kannst du das?

    Hmm, ich kämpfe hier ziemlich darum die richtigen Worte zu finden, das was ich sagen will kommt nicht so recht raus - ich hoffe du verstehst trotzdem annähernd was ich dir sagen will...
    Ich weiß, so Sätze wie "Liebe dich selbst" helfen einem nicht viel, wenn man nicht weiß wie.

    Was mir total weiter geholfen hat war das Buch
    "Narzissmus - Das innere Gefängnis" von Heinz-Peter Röhr.
    Es ist die psychologische Deutung eines Märchens, nicht schwer zu lesen, aber es hat wahrhaftig Mauern in mir eingerissen.
    Dicke Mauern.

    Ich wünsch dir ganz viel Glück!
    Liebe Grüße Leilani

  6. #6
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    hallo gerri,
    auch ich möchte ein paar worte an dich richten, nicht zu letzt, weil deine beiträge einer der hauptgründe waren, mich überhaupt in diesem forum anzumelden.
    es ist nicht schön, zulesen das es dir immernoch nicht besser geht.
    es ist müssig floskeln zu schreiben, wie ich: besinn dich auf dich selbst oder ähnliches.
    ich weiss aus eigener erfahrung und auch aus der erfahrung mit meinem freund, das es wenig bringt, weil man diese worte zwar liesst , auch versteht , aber nicht umsetzen kann in so einer situation.
    ich denke, aus deinen kurzen sätzen herauszulesen, das nicht die sucht im moment dein hauptproblem ist (sonst wärst du schon längst rückfällig), sondern deine persönliche situation, der verlust deiner partnerin und die einsamkeit.
    dir fehlt der grund zur lebensfreude, du fragst dich wofür der ganze kampf, aber hast du dich auch mal gefragt wofür du gekämpft hast? um deiner partnerin zu gefallen oder um deine sucht zu besiegen.
    dann hast du doch einen grund weiter zu kämpfen, denn dieses ziel hat sie ja nicht mitgenommen.
    ich wünsche dir alles erdenklich gute , viel kraft und hoffe bald wieder etwas positives von dir zu hören.

    liebe grüsse kiki

  7. #7

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    Hallo kiki,
    woher hast Du diese Weisheit???
    Denn gerade diese Floskeln………….sowie Du sie nennst, schlug mir auch meine Therapeutin vor, und die haben mich erst auf mein Weg gebracht! Ich denke eher Dein Geschreibsel kommt vom Chat mit Sternchen.:)

    Schönen Abend noch und Träume schön weiter…………..

    Jürgen

  8. #8
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    hallo winnetou,
    zum ersten habe ich durch aus eine eigene Meinung, das hat mit sternchen nichts zu tun.
    zum zweiten habe ich meine worte an gerri und nicht an dich gerichtet.
    zum dritten bezog sich mein beitrag nicht auf deine worte an gerri, sondern waren mein persönliches steatment.
    zum vierten finde ich es eine unverschämtheit mich anzugreifen und meinen Beitrag als geschreibsel zu bezeichnen.
    ich kenne dich zwar nicht , aber wenn ich frühere beträge von dir so lese, dann werde ich den eindruck nicht los , das du dich für allwissend hältst und jeden und alle beleidigst, die dir widersprechen.
    zum vierten , meine weisheiten , wie du es nennst, beruhen auf eigenen erfahrungen und empfindungen und die habe ich zum ausdruck gebracht.
    so jetzt darftst du antworten, es steht hallo winnetou drüber.

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    Hallo Kiki, hallo Sternchen, hallo Leilani, hallo Winnetou,

    danke für Eure Einträge.

    Auf Grund der Verzerrung von Worten und Texten habe ich mich weitgehend zurückgezogen. Denn das ist letztlich keine Hilfe - sondern nur Aufregung, die nicht weiterhilft.
    Mir alles von der Seele schreiben, das tue ich - allerdings nicht mehr öffentlich , sondern für mich privat.
    Winnetou wollte nicht mehr lesen und schreiben hier - daher bin ich erstaunt, das er da ist - aber kann keine Veränderung bei ihm feststellen - alles wie es war. Alles auf Angriff.
    Will kein Fass aufmachen - aber hab mich über eure Einträge gefreut - und auch etwas mehr Mut darin gefunden.
    Aufgeben gibt es nicht bei mir - doch ist schwer, wenn auf GRund von Rückfällen, dein Leben unter dir weggerissen wird.
    Lebte mein ganzes Leben im Kreis der Familie - und stelle heute mit 57 fest, das mein gesamter Einsatz um die Familie vermutlich nichts gebracht hat.
    Stehe auf einer Stufe des Neubeginns - in meinem Alter.
    Habe meine Wohnung - die richte ich mir so ein, wie ich möchte - meinen PC - keiner sagt, ist genug - die Wohnung ist nett - über 2 Etagen mit Kamin - aber sie erfreut mich nicht.
    Kann nicht Freude finden in mich, spüre nur noch Selbstmitleid, aus dem ich dringend heraus muß.
    Spüre eine zunehmende Gleichgültigkeit mir selbst gegenüber.
    Doch ich arbeite den entgegen - auch wenn es Dinge sind, die mich nicht erfreuen im Moment.
    Lasse mich pflegen - Fusspflege - Friseur - ab und an Sonnenbank - ach ja - versuche seit gestern nicht zu rauchen - 1 Tag geschafft..puuh schwer - Männerdüfte von Douglas - für das weibliche Geschlecht.
    Ich sterbe nicht dran - doch bin sowas von verletzt und leer.

    Euch lieben Gruss - der zählt auch für Winnetou.
    Winnetou - du bist nicht weniger und nicht mehr als jeder andere hier.
    Es scheinbar geschafft zu haben, bedeutet nicht, andere niedermachen zu dürfen. Fang bitte an zu denken - nicht Härte ist es, die dich beliebt macht oder Anerkennung bringt - sondern Verständnis und Akzeptanz für andere.
    Und gerade Liebe und Verständnis ist doch das, was du suchst -
    du willst diese Bedürfnisse gegen Anerkennung und Bewunderung tauschen - sag dir - das klappt nicht. Bleib bei dir - und suche das entscheidende - Liebe und Verständnis - danach schreit Seele und Herz.

    Danke für´s zuhören -
    Danke Leilani,Kiki und Sternchen - für´s Mut machen - allein das zählt - wenn du spüren kannst, da will jemand gutes für dich - und das geht mir immer wieder unter die Haut - und zeigt dir letztlich den Sinn -
    den ich einzig und allein in Liebe und Gemeinsamkeit sehen kann - und ich meine damit nicht nur eine Paarbeziehung.
    Wünsche Euch einen schönen Tag - die Sonne scheint - werd versuchen, sie reiinzulassen.

    Alles Liebe
    Gerri

  10. #10
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    hallo gerri,

    ja , lass die sonne rein , sie wärmt herz und seele.
    wenn ich lese was du schreibst, von verlassen sein, selbstmitleid und dem scherbenhaufen, jetzt wo deine familie weg ist, dann fallen mir gedanken ein, die ich auch schon hatte.
    nämlich dann, wenn ich wiedermal enttäuscht war, wiedermal belogen wurde, wiedermal das geld nicht reicht für die ganzen schulden und sich mein optimismus, das wir das doch schaffen ganz kleinmacht und ich auch am liebsten alles hinschmeissen würde.
    dann habe ich ähnliche gefühle wie du, nur steh ich auf der anderen seite als angehörige.
    dann habe ich auch selbstmitleid , dann denke ich wofür hast du gekämpft und alles ausgehalten die letzten jahre, was bleibt wenn du jetzt aufgibst, dann hatte das alles keinen sinn und was wird dann aus meinen träumen und wünschen, dann stehe ich wieder am anfang und habe 10 jahre meines lebens für etwas gegeben was nichts als einen scherbenhaufen hinterlässt.
    ich denke das deine familie vielleicht irgendwann keine kraft mehr hatte weiter zu kämpfen, kann man ihr deshalb böse sein?
    ich denke nicht, das bist du auch nicht , du bist böse auf dich , weil du in deinen augen versagt hast und die erwartungen von einem spielfreien leben nicht ganz erfüllen konntest.
    es tut mir ehrlich leid für dich das es so ausgegangen ist bei euch.
    ich hoffe das es bei uns anders läuft, aber wer weiss das schon, vielleicht habe auch ich irgendwann keine kraft mehr.
    deshalb darfst du dir aber nicht selber die lebenslust absprechen , dich selbst bestrafen in dem du dir alles schöne verbietest , denn damit ist werder dir noch deiner familie gedient.
    auch mit 57 kann man neu anfangen und wer weiss, wenn deine familie sieht wie sich alles zum positiven wendet, vielleicht bringt sie dir dann auch wieder die liebe und anerkennung entgegen die dir jetzt so fehlt. was meinst du?

    Liebe grüsse kiki

    Ps. der disput mit winnetou hier in deinem thread tut mir leid, war so nicht gewollt, aber ich konnte das so nicht einfach stehenlassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •