Winnetou -
völlig gleich was du sagst - es geht immer unter der Gürtellinie.
Hast doch einen Kopf zum denken ..oder ?
Außerdem - wir haben uns räumlich getrennt, weil ich für mich selbst verantwortlich sein wollte. Verstehen uns noch immer gut - doch ich komme damit nicht klar - oder noch nicht klar.
Doch liegt darin auch die Chanze sich neu zu erfahren - oder - was auch sein kann - sich total zu trennen.
Nach erneuten Vertrauensmißbrauch (in den Augen meiner Frau), durch meine Rückfälle im letzten Jahr, war das neu aufgebaute Vertrauen weg.
Das tat uns beiden weh - und wir zogen die Reißleine, damit aus einer Lebensliebe nicht letztlich Hass wird.
Diese Zeilen zur Klärung allgemein, damit nicht spekuliert wird.
Ich erlebte mit dieser Frau viele schöne Jahre - und vielleicht kommt eine neue - wenn auch andere - aber trotzdem schöne Zeit für uns zurück.
Ich arbeite an mich - neu - und ich schaffe es wieder - wie ich es schon rückfallsfrei über 7 Jahre schaffte.
Und ein Grund mit für dieses Schaffen - Leilani mal angesprochen _ war die Liebe und Hilfe meiner Frau - die mich liebt (e) trotz meiner Sucht -
aber sich trennen mußte, weil sie durch meine Rückfälle am Ende ihrer Kraft angelangt war.
Ich kann sie nicht hassen - verstehe ihren Schmerz - was mich nicht freimacht, selbst sehr zu leiden - und im Selbstmitleid zeitweise zu zerfliessen.
Auch oft alles schlimmer sehe wie es ist - denn wir haben noch unsere Chance - und ich werde versuchen sie zu nutzen. So ist das....
Ich bin nicht böse.. aber Suchtkrank - und das ist was uns wahnsinnig an Kraft kostete - beiden.
Nur ich bin der Betroffene - und somit auch der Ursächliche für die Situation.
Heute zieht meine Frau um - ich helfe - sie wohnt nicht weit von mir....

Gerri