Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Mal wieder reinschauen

  1. #11

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    Hallo Gerri,
    ja ich hatte hier geschrieben ich werde nicht mehr lesen und schreiben in diesem Forum…………….aber wie Du auch weißt war es in einer Situation wo es eh mir nur schaden gebracht hätte…………..somit hielt ich zu dem Zeitpunkt eine Löschung meines Account für Sinnvoller. Ich hätte ja auch den mir bekannten Weg gehen können, alles in mir Reinfressen und dann Rückfällig werden…………………..bin aber mit meinem jetzt gegangenen Weg zufriedener.

    Mittlerweile habe ich Arbeit und auch „nicht“ Süchtige Menschen in meinem Umfeld! Schade dass gerade Du schreibst es währe bei mir alles auf Angriff! Denn ich sehe in meiner Antwort auf Deinem Beitrag keinen Angriff gegenüber Gerri.

    Lieber Gerri ich suche keine Liebe oder Anerkennung in Foren, die Zeiten sind vorbei. Ich beschäftige mich nur nach wie vor mit dem Thema Sucht und dem Verhalten von Süchtigen…………………..Liebe und Anerkennung bekomme ich mittlerweile im Realen Leben, auch wenn es schleichend Vorwärts geht, es geht Hauptsache nicht Zurück!

    Danke fürs Teilen!

    Liebe Grüße
    Jürgen

    PS: Ich lese nicht mehr alles in Foren, weil mir die Zeit dafür fehlt. Und weil mir bewusst wurde das es mir mehr schadet wie gut tut! Von daher habe ich auch garnicht mitbekommen das Du mittlerweile getrennt lebst. Das tut mir wirklich Leid für Dich und ich könnte dazu einiges schreiben da ich es selbst mit gemacht habe.

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    Hallo ihr,
    wir haben alle wohl unser Päckchen zu tragen. Um so wichtiger, das gegenseitige Untersützung da ist - Verständnis - und auch mal einfach zuhören können.
    Auch die Richtigkeit einer Aussage ist nicht das wichtigste - sondern die Aufrichtigkeit und die persönliche Wahrheit einer Meldung.
    Als Spieler neige ich dazu, das, was für mich gut war, auf andere übertragen zu wollen - mit viel Arrangement.
    Menschen sind jedoch unterschiedlich - was für den einen gut ist, kann für den anderen ein Fehler sein.
    Wir brauchen nicht unbedingt Belehrungen - sondern eher Menschen, die uns zuhören - die Anteil nehmen an dem, was mitgeteilt wird.
    Die größte Hilfe ist daher wohl die Einfühlsamkeit. Das ist mir zuteil geworden - durch Kiki -Sternchen - Leilani - Claus und Winnetou. Dafür danke ich Euch.
    Besonders zum nachdenken haben mich Kiki und Leilani gebracht, die sehr gefühlsbetont und mit viel Verständnis antworteten.
    Danke Euch - ihr seit da - und das ist Hilfe.

    Lieben Gruß
    Gerri

  3. #13
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    vielen dank für deine lieben worte.
    du hast vollkommen recht, mit dem was du schreibst.
    ich bin auch der meinung, das beiträge hier im forum die mit bester absicht geschrieben sind ,nicht der wertung und der massregelung durch andere unterliegen sollten und das meine ich allgemein gültig und nicht weil ich mich persönlich betroffen fühle.
    ich mache da nur eine ausnahme und das sind pauschalurteile und beschimpfungen ( wenn du den thread von opfer von spielsucht gelesen hast weisst du was ich meine), die sollte man so nicht hinnehmen.
    ich teile auch deine ansicht, das man eigene erfahrungen nicht pauschal auf andere anwenden kann, dazu sind menschen zu individuell.
    was für den einen gut und richtig ist, kann für den anderen vollkommen falsch sein. jeder muss seinen eigenen weg finden,alle irrungen und umwege mit eingeschlossen.
    was man machen kann ist, seine eigenen erfahrungen teilen.
    was der andere daraus macht, das obliegt jedem selbst.
    wobei der mitteilende nätürlich,( bis auf einige ausnahmen )hofft, das er hilfestellung leisten kann mit seinem beitrag und wenn es zum nachdenken anregt, hat es schon viel gebracht.
    viele liebe grüsse und eine gute zeit kiki

  4. #14

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    Hallo Gerri,
    vielleicht verstehe ich Dein letzten Satz anders wie Du es gemeint hast?! Ich glaube nicht das mich gefühlsbetonte oder verständnisvolle Antworten dort hin gebracht hätten wo ich Heute stehe. Mich haben Ehrliche und Direkte Antworten weiter gebracht.
    Ich versuche es mal anhand eines Beispieles zu erklären. Wenn ich nach jedem Rückfall von allen Seiten Verständnis dafür bekommen hätte, dann würde ich wahrscheinlich immer noch weiter Spielen……
    Oder wenn meine Partnerin Fremdgegangen währe und als Antwort hätte ich gesagt:“ Schatz da habe ich Verständnis für“! Ich glaube es währe dann nicht das letzte Mal gewesen.:)
    Auch negative Antworten kommen vom Herzen und jeder sollte da ruhig mal drüber nachdenken. Denn die Antworten sind nicht Personbezogen sondern Beitragsbezogen………….

    Danke fürs Teilen!

    Liebe Grüße
    Jürgen

  5. #15

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    Ich noch mal,
    Nachtrag: Zum Thema werten oder Bewerten! Mir fällt dazu eine Situation in meinem Forum ein…………vor ein paar Wochen hatte ich eine userin darum gebeten per PN mich in ihren Beiträgen nicht zu bewerten. Im Nachhinein fiel mir auf es ging mir nicht um das bewerten, sondern um das „negativ“ bewerten……………hätte sie mich positiv bewertet, hätte ich 100% mein Mund gehalten. Und ich glaube das ist bei uns allen so, über positive Bewertung beschwert sich keiner.:)
    Von daher glaube ich dass viele Süchtige um nicht zu sagen alle mit Kritik oder negativ Bewertung Probleme haben. Und wo kann man das am besten lernen wenn nicht in SHGs oder in Foren?

    Danke fürs Teilen!

    Liebe Grüße

  6. #16
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    wenn jemand weidwund geschossen ist, ist eine besonder Vorsicht mit Kritik geboten. Fingerspitzengefühl - und Fairness.

  7. #17

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    Wenn es Dich weiterbringt ist es OK...............

    Liebe Grüße
    Jürgen

  8. #18

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    Hallo Gerri,
    mir brennt eine Frage auf der Zunge, die ich Dir jetzt stellen möchte ohne Dich anzugreifen! Wenn Du so lieb und nett bist wie Du Dich hier im Forum präsentierst, warum hat sich Deine Frau von Dir getrennt? Warst Du zu Deiner Frau nicht so lieb und nett wie hier? Sorry, aber ich kenne diese zwei Gesichter von mir, und nur aus dem Grunde stelle ich diese Frage……………

    Du bringst mich gerade sehr zum Nachdenken und dafür Danke ich Dir............

    Liebe Grüße
    Jürgen

  9. #19
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    24

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    Halt halt halt Winnetou
    Ich bin hier meistens ein stiller Leser
    Aber bitte keinen Streit die sich wieder über 10 Seiten hinziehen
    Ich denke mal das hier solche intimen Fragen hier über Private sachen
    nix zu suchen haben ,also macht das doch im Chat miteinander aus.

    Wir haben doch alle das gleiche Gen im Körper
    und ob wir nun trocken sind oder nicht
    Ich bitte euch nehmt auch ein wenig Rücksicht auf den anderen
    armen Seelen hier
    Dir Gerri muss ich sagen wenn ich dich so höre was du alles so im Moment
    machst habe ich keine Angst 57 zu werden
    Du strahlst für mich jungendliche Frische rüber
    ich bin zwar noch ein paar Jahre jünger (mitte 40 ).

    Aber auch ich merke das wir hier auf diesen Planeten nur sehr kurzfristig
    Ein Gastspiel haben .
    Man sollte sich freuen , das man am Leben ist und einigemaßen Gesund ist

    Unsere Seele ist halt zerbrechlich ,und die Stimmung ist halt auch wie das Wetter nicht immer gleich
    Ich hoffe das das Menschsein und die Menschlichkeit wieder zurückkehrt,

    und nicht am Leid der anderen seine eigene
    Schwäche zu überdecken .
    MFG : Michael

  10. #20
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    mich nur kopfschüttelnd den ausführungen von micha anschliesse.

    liebe grüsse kiki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •