Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Mal wieder reinschauen

  1. #21
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    Winnetou -
    völlig gleich was du sagst - es geht immer unter der Gürtellinie.
    Hast doch einen Kopf zum denken ..oder ?
    Außerdem - wir haben uns räumlich getrennt, weil ich für mich selbst verantwortlich sein wollte. Verstehen uns noch immer gut - doch ich komme damit nicht klar - oder noch nicht klar.
    Doch liegt darin auch die Chanze sich neu zu erfahren - oder - was auch sein kann - sich total zu trennen.
    Nach erneuten Vertrauensmißbrauch (in den Augen meiner Frau), durch meine Rückfälle im letzten Jahr, war das neu aufgebaute Vertrauen weg.
    Das tat uns beiden weh - und wir zogen die Reißleine, damit aus einer Lebensliebe nicht letztlich Hass wird.
    Diese Zeilen zur Klärung allgemein, damit nicht spekuliert wird.
    Ich erlebte mit dieser Frau viele schöne Jahre - und vielleicht kommt eine neue - wenn auch andere - aber trotzdem schöne Zeit für uns zurück.
    Ich arbeite an mich - neu - und ich schaffe es wieder - wie ich es schon rückfallsfrei über 7 Jahre schaffte.
    Und ein Grund mit für dieses Schaffen - Leilani mal angesprochen _ war die Liebe und Hilfe meiner Frau - die mich liebt (e) trotz meiner Sucht -
    aber sich trennen mußte, weil sie durch meine Rückfälle am Ende ihrer Kraft angelangt war.
    Ich kann sie nicht hassen - verstehe ihren Schmerz - was mich nicht freimacht, selbst sehr zu leiden - und im Selbstmitleid zeitweise zu zerfliessen.
    Auch oft alles schlimmer sehe wie es ist - denn wir haben noch unsere Chance - und ich werde versuchen sie zu nutzen. So ist das....
    Ich bin nicht böse.. aber Suchtkrank - und das ist was uns wahnsinnig an Kraft kostete - beiden.
    Nur ich bin der Betroffene - und somit auch der Ursächliche für die Situation.
    Heute zieht meine Frau um - ich helfe - sie wohnt nicht weit von mir....

    Gerri

  2. #22

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    Guten Morgen Gerri,
    dann halt ich mich halt aus Deinen Beiträgen in Zukunft heraus………ich sehe schon das was Du mir geschrieben hast ( ich hätte mich nicht Verändert) ist bei Dir der Fall! Du wünscht weiterhin Streicheleinheiten……………..bitteschön nur nicht von mir! Dann bleibe doch der jammernde Gerri und hindere Dich Selbst am Erwachsen werden…………………

    @Micha, sorry mein Beitrag war eine Ernst Gemeinte Frage und sollte nicht zum Auslöser eines Streites genutzt werden………..danke für Dein Hinweis.

    @kiki, schön sind Deine Applaus Beiträge gegenüber meine Person, interessiert mich aber nicht wirklich………bist halt Frau.:)


    Danke fürs Teilen!

    Liebe Grüße
    Jürgen

  3. #23
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    hallo gerri,
    ich freue mich ,das du dem leben anscheinend doch noch poitives abgewinnen kannst und nach vone schaust.
    das was du über dich und deine frau geschrieben hast, hört sich ja nicht so hoffnungslos an, wie es am anfang schien.
    klar ist es schwer, wenn man viele jahre zusammengelebt hat, plötzlich allen zu sein und den anderen , der immer da war nicht mehr ständig in seiner nähe zu wissen.
    es kann aber auch ne chance sein, sich ganz neu kennen und lieben zu lernen.
    manchmal hilft die distanz und schütz davor sich total aufzureiben und am ende zu hassen.
    ich habe einen solchen schritt auch schon in erwägung gezogen, wir wohnen zwar erst seit 1 1/2 jahren zusammen (sind fast 10 jahre zusammen) aber diese zeit war geprägt von der sucht und den damit einhergehenden lügen und enttäuschungen und seit seinem outing(vor 6 monaten) auch von geldsorgen, wegen der vielen schulden.
    die daraus entstehenden unzufriedenheit und das immer noch vorhandene misstrauen meinerseits, führen immer häufiger zum streit.
    nicht unbedingt gewollt aber man ist dünnhäutig geworden.
    Er sieht in allem was ich sage zu dem thema einen vorwurf, es fast unmöglich darüber zu reden, weil er diesen gesprächen auszuweichen versucht , was mich dann natürlich auch auf die palme bringt.
    vielleicht wäre etwas distanz hilfreich, wieder zu sich selbst zu finden, wieder
    zu erkennen was einem der andere bedeutet und wie man ihn vermisst , wenn er nicht da ist. Der blick darauf ist im moment etwas verschleiert.
    ich hoffe das es dir und deiner frau glückt, wie zueinander zufinden und das die wunden wieder heilen, die deine rückfälle bei euch beiden geschlagen haben.

    @winnetou du tust mir wirklich leid, mehr hab ich nicht mehr zusagen dazu,
    bin ja nur ne frau!


    Liebe grüsse kiki

  4. #24
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    Hallo Winnetou,
    machs dann gut und wahr.

    Hallo Kiki,
    jammern - hat er schon recht der Winnetou. Danach ist mir im Moment.
    Doch würde ich es hier nicht ehrlich zugeben, würde ich euch alle belügen - wo wäre der Sinn meines Schreibens?
    Mir selbst und andere was vormachen - das ist eine Phase die ich innerhalb meiner Suchtkrankheit durchlebte - auch im Anfang der Spielfreiheit - da spielte ich den Harten und Starken - wie es jetzt Winnetou macht.
    Ein Stück feststecken im alten Suchtverhalten Winnetou.
    Die Zeit liegt hinter mir.
    Kann offen sein - über das was ich fühle sprechen - und verstelle mich nicht mehr. Nein, ich bin nicht der Starke und der Helfer - die Positionen waren imAnfang meiner Spielfreiheit meine Gehhilfen.
    Hab sie fortgeworfen - und will es mit totaler Offenheit und Ehrlichkeit neu schaffen.
    Ich habe was falsch gemacht - sonst wäre es nicht zu den Rückfällen gekommen - ich spielte mir selbst was vor. Stark zu sein, trotz vieler Dinge die da auf mich einströmten.
    Da war der Arbeitsplazverlust - die Schmerztherapie - die Krankheit - die Abkapselung gegenüber m einer Frau- ihr nicht wirklich zu sagen, wie sehr ich unten bin. Das hatte zur Folge, das ich weiter nach unten ging..mich immer weniger öffnete. Kreislauf.. den kann ich nur durbrechen, wenn ich eigene Schwächen und Schmerz heraus lasse.
    Das ist mir klar geworden. Habe also gelernt - aus meinen Rückfällen - und habe erst ausgelernt, wenn ich gestorben bin.
    Kiki - dein Partner muß an sich arbeiten - ernsthaft die Spielsucht angehen.
    Nehme dich aus der Verantwortung - lass ihn für sich selbst entscheiden und tun.
    Hilf ihn indem du sagst, ich baue auf dich.. Öffne in ihm Verantwortungsbewußtsein. Aber trenne auch SEIN Geld und DEIN Geld rigoros - sonst wird auch für dich das finanzielle Risiko nicht mehr einschätzbar.
    Ihr könnt es schaffen Kiki - und auch Leilani - doch schwerer Weg - und viele Enttäuschungen mit Spielkranken.
    Wenn ihr diese Enttäuschungen mit einkalkuliert - und nicht sagt, es passiert nie mehr was, dann habt ihr einen Eigenschutz - und die Gefahr das Liebe zerbricht wird geringer.

    Lieben Gruß
    gerri

  5. #25

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    Hallo Gerri,
    nur zur Info es gibt nicht nur schwarz und weiß…………………nur weil ich zurzeit nichts zum jammern habe, bedeutet es nicht das ich Stark oder Hart währe…………………es gibt auch etwas dazwischen ----Zufriedenheit-----

  6. #26
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    Winnetou -
    deine innere Zufriedenheit freut mich - wäre schön. wenn du dieser auch Ausdruck verleihen könntest.
    Was interessiere ich dir ? Du hast es doch geschafft und hast auf alles DEINE Antwort.
    Viel mehr Zufriedenheit wünsche ich dir noch - soviel, das du sie keinen mehr beweisen willst oder mußt.
    Ich bin von Selbstzufriedenheit weit weg - aber nicht von Ehrlichkeit.

    Mach es gut - und lebe glücklich und zufrieden - wie ein Märchenprinz.

    Gerri

  7. #27

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    Tut mir Leid Gerri, Du kommst mir vor wie ein Aktiver Zocker…………….Du gönnst anderen nicht die Zufriedenheit und blärrst hierum……………und hoffst auf Zuspruch von Co`s! Du bist und bleibst für mich eine Arme Seele…………………..Sorry für Dich das ich auf Dein gejammere nicht reinfalle………………und ich brauche kein Zuspruch, weder von Dir noch von Co`s...............….und Tschüss! Währe ich Deie Ex, ich würde auch das weite suchen...............

  8. #28
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    so, jetzt ist schluss, kann man diesen disput mit den unqualifizierten antworten von winnetou mal beenden.
    das ist doch unterstes nivea.
    was sollen diese beschimpfungen und bemerkungen unter gürtellinie.
    von mir kann ich behaupten, das du mich nicht kennst, also kannst du dir auch kein urteil erlauben ob ich co. oder sonst was bin.
    warum bist du hier, um zu stänkern und unfrieden zu stiften?
    brauchst du das für dein ego.
    es hat dich niemand um deine kommentare gebeten.
    wenn du irgendwann mal was konstruktives beitragen kannst,dann mach das aber ansonsten las einfach die finger von der tastatur.
    du bist ein sehr unangenehmer zeitgenosse.

    kiki

  9. #29
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    Hallo Gerri,

    zunächst mal eine ganz dicke Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde.

    Ich war und bin privat zur Zeit sehr eingespannt und ehrlich gesagt, wußte ich auch nicht genau, was ich Dir hätte schreiben sollen, weil wir das Thema ja auch schon vor einiger Zeit hatten und sich aus Deinem Beitrag für mich ergab, dass sich bislang nichts an Deiner Stimmung geändert hat.

    Habe viel an Dich gedacht in der Zeit als Du nicht geschrieben hast und Dich ganz bestimmt nicht vergessen.

    Ich bin mir aber auch sicher, dass Du Deinen Tiefpunkt in absehbarer Zeit überwinden wirst. Du hast viel zu viele gute Gedanken als das es anders laufen könnte.

    Ich denke, wir werden uns in der nächsten Zeit wieder ein wenig öfter begegnen, so Du es denn möchtest.

    Ganz liebe und herzliche Grüße

    Marlies

  10. #30
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    Hallo Mikesch,
    kein Grund zur Entschuldigung - man kann ja nicht zu allem was sagen. Natürlich möchte ich mich mit dir weiter austauschen - denn deine Beiträge sind überwiegend sehr sachlich und du hast deine Meinung, aber respektierst auch andere Ansichten. Sicher ein Grund, warum sich viele mit dir austauschen mögen... Ein paar Prachtexemplare gibt es überall.
    Ja Mikesch - ich war wirklich von der Rolle - und vor ein paar Tagen auf einen absoluten Tiefpunkt. Schlimmer geht´s nimmer - und das ist wirklich so.
    Versuche neue Aspekte zu sehen - positive Aspekte - und ganz langsam gelingt es. Ich weiß, das ich spielfrei sein kann - die letzten 10 Wochen gabs kein Zocken - trotz der Trennung. Das ist so, weil ich auch noch Liebe in mir habe - zu meiner Frau - und eigentlich sagt mir mein Gefühl das wir noch Möglichkeiten haben. Also .. ein wenig Abstand von der Finsternis - aber es dauert - und leicht ist es absolut nicht. Doch die Zeit ist mein Verbündeter -
    kann mir und ihr beweisen, das ich es wieder schaffe.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende - gute Laune - und Sonne im Herz.

    Lieben Gruß
    Rudi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •