Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Mal wieder reinschauen

  1. #41
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    126

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    Hallo Kiki,

    als ich Deine Zeiilen heute gelesen habe überfiel mich großes Misstrauen. Ich hoffe ich liege falsch, aber mir gehen einige Gedanken nicht aus dem Kopf.

    -Warum will Dein Freund die Wohnung nicht verkaufen? Ist vielleicht noch eine Hypothek aufgenommen worden von der Du nichts weißt? Spielt Dein Freund vielleicht gerade mit dem Geld?

    -Wollen die Eltern wirklich Geld zurück haben oder versucht dein Freund vielleicht auf diese Art neues Spielgeld zu bekommen?

    Bitte sei wachsam, ich kann nachvollziehen, welche "kranken" Ideen ein Spieler hat um sich Spielkapital zu beschaffen. Ich bin auch der Meinung wie Rudi, dass Du nicht an Deine eigenen Grenzen gehen solltest. Ich bin froh und glücklich, dass meine Familie weiterhin zu mir steht, hätte im Nachhinein aber auch verstanden, wenn sie mich fallen gelassen hätte. Nicht jeder ist gleich stark und nicht jeder hat die Kraft und die Ausdauer für einen Kampf, bei dem man nie weiß wie er ausgeht und wann er zu Ende ist. Mach dich nicht selbst "kaputt"

    Lieben Gruß Karl

  2. #42
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    Lieber Gerri , Lieber Karl
    vielen Dank für Eure Antworten und dafür das Ihr Euch um mich sorgt.
    @karl: Deine Gedanken sind nicht abwegig, auch wenn ein gesunder Mensch so normal nicht denken würde, habe ich das auch schon in Erwägung gezogen, kann Dir aber versichern das es nicht so ist.
    Ich habe die totale Kontrolle über seine Finanzen, Kontovollmacht und stehe mit seiner Bank in Kontakt. Er könnte ohne mein Wissen nichts machen, auch keine Hypothek aufnehmen. Sein Gehalt geht auf mein Konto und ich regele auch die Zahlungen.
    Zu dem Geld für seine Eltern kann ich Dir sagen läuft die Rückzahlung über hier in Deutschland zu zahlenden Rechnungen, sonst haben Sie noch nichts bekommen und Sie sehen auch ganz unten auf unserer Rangingliste für die Rückzahlung.
    Also wollte er das Geld zum Spielen würde er es ja jetzt haben wollen.
    Er hat, auch belegt mit Kontoauszügen, im letzten Jahr ca. 5000 Euro von Ihren Konten veruntreut, als sie das merkten haben sie Ihm di Kontovollmacht entzogen.
    Sehr misstrauisch war und in ich bei den privaten Schulden bei anderen Spielern, weil ich das nicht kontrollieren kann und er das Geld bar an Sie zurück gezahlt hat.
    Ich bin nicht sicher ob es alte oder neue Schulden sind, aber was nutzen Unterstellungen, sie bewirken nur das Gegenteil, also muss ich davon Ausgehen das es stimmt.
    Natürlich darf ich nicht über meine Grenzen gehen, aber es ist auch mein Ehrgeiz so schnell wiemöglich alles zu bezahlen, er drängt mich nicht.
    Ich hoffe ich konnte Deine Zweifel zerstreuen.
    Ich werde mich schon wieder berappeln, ich brauche nur mal ein Päuschen.

  3. #43
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    123

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    Liebe Kiki,

    es geht mir wie Gerri und Karl.
    Bei diesem Wohnungsverkauf habe ich auch ein schlechtes Gefühl und nicht nur da......
    Es steht mir eigentlich nicht zu, Ferndiagnosen zu stellen und das möchte ich auch nicht tun aber
    was ich gerne tun möchte, ist Dir meine Gedanken oder besser das Gefühl mitzuteilen, was Deine
    Zeilen bei mir bewirken.
    Würdest Du tatsächlich glauben können, dass er nicht mehr spielt würdest Du Dich wohl eher nicht
    so schlecht fühlen wie Du es gerade tust.
    Weißt Du noch, was ich zu Dir gesagt habe?
    Man kann nicht einfach von heute auf morgen mit dem Spielen aufhören und sagen ALLES IST GUT.
    Es ist auch nicht alles gut, wenn diese Wohnung verkauft wird.
    Die Schulden könnten vielleicht getilgt werden und dieses VIELLEICHT ist nach meinem Gefühl ein
    sehr grosses Vielleicht.
    Denn auch ich habe da ein ganz komisches Gefühl dabei....als ob da eben irgendwas nicht stimmt und da hat Karl ja schon Beispiele genannt, was da so alles nicht stimmen könnte.
    Es ist schwierig für mich, einem Menschen der liebt und vertrauen möchte zu sagen, dass er (Du)
    achtsam oder besser formuliert verdammt aufpassen muss, nicht über den Tisch gezogen zu werden,
    sowohl emotional als auch finanziell.
    Ich weiss, dass Du das nicht hören möchtest aber wer will das schon und ich habe bereits gesagt,
    dass es mir schwerfällt, Dich so direkt mit meinen Gedanken zu konfrontieren.

    Auch mit dem Geld, was zurück gezahlt werden soll....da gehen bei mir alle Alarmglocken los.

    Weißt Du was ich in Deinem Beitrag nirgendwo lesen kann?
    Ich lese nirgends etwas davon, was Dein Freund TUT.
    Ausser Dingen, die Dir weh tun und Dich verletzen.
    ...und während ich Dir schreibe bin ich sicher, dass Du mir sofort ganz viele schöne Seiten an
    ihm aufzählen und mir Erklärungen und Entschuldigungen dafür geben könntest warum das alles
    bei ihm so ist und er gewisse Dinge nicht tun kann. Ich würde sie Dir auch glauben aber ich frage Dich was derzeit an Gefühlen überwiegt.

    Tue Du etwas, was Dir gut tut und warte nicht darauf, dass das durch ihn kommt.

    Übernimm die Veranwtortung dür Dich und Dein Befinden und gib die Verantwortung für Deinen
    Freund, die Du schon viel zu sehr übernommen hast, an ihn zurück.

    Es tut mir leid.

    Sternchen*

  4. #44
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    Hallo Ihr Lieben, ich habe grade einen langen Text an Gerri geschrieben, voll von Erklärungen, die für Ihn spreche und wieder gelöscht.
    Ich werde Euch Antworten, wenn ich Antworten habe.
    Wie schon gesagt ich brauch mal ein Päuschen.
    Ich werde versuchen am Sonntag Abend mit Ihm zusammen in den Chat zukommen.
    Er will nicht alleine. Uhrzeit gebe ich noch durch. Vielleicht habt Ihr ja Zeit.

    Liebe Grüsse Kiki

  5. #45
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    77

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    Ich schreibe selten, weil ich immer so schwer die richtigen Worte finde, bzw es schwer finde, die vielen Gedankenfetzen so zu sortieren, daß sie jemand versteht.

    Kiki, die Antworten sind so schwer zu finden. Man wird auch nicht unbedingt Antworten auf alle Fragen und Situationen finden.

    Ich lese Deine Beiträge und bin skeptisch, will Dich am liebsten schütteln und sagen, vorsicht, ...und andersrum bin ich auch Angehörige und bin mir sicher, daß Haniball im Moment nicht spielt.
    Verrückt alles.
    Obwohl ich sagen muß, daß es Haniball und mir im Moment gut geht.
    Er wird in zwei/drei Wochen seine neue Wohnung beziehen und somit sind natürlich ein paar Probleme für mich aus der Welt, zumindest weiter weg.

    Mir fällt auch auf, daß Du immer "wir" schreibst, auch beim bezahlen der Schulden, vielleicht sehe ich es jetzt zu leicht, da wir nicht fest zusammenwohnen, aber Du musst wirklich sehen, daß Du Dich abgrenzt und emotional und finanziell schützt.

    Ich kann dich aber so gut verstehen, in einer "normalen" Partnerschaft würde man seinem Partner jederzeit helfen, wenn er in einer Notlage ist. Das finde ich grausam, das kann einen zerreißen.

    Somit sehe ich Haniballs Auszug in seine Wohnung auch mit einem weinenden Auge, denn wir verstehen uns gut, das Zusammenleben klappt gut, aber wir wissen beide, es ist im Moment einfach noch besser so.

    Kiki, es kann gut sein, daß einer von uns, oder wir beide am Samstag auch im Chat vorbeischauen.

    Soweit erstmal...ich muß mihc auch erstmal irgendwie trauen hier auch zu schreiben und nicht nur zu lesen... :-)

    Gute Nacht und Gruß,
    Moon

  6. #46
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    Hallo Moonflower,
    nun - ist Eure Situation ja ähnlich wie ich sie mit meiner Partnerin habe.
    Räumliche Trennung - mit der ich so gar nichts anzufangen weiß.
    Was hat dich bewogen, dich zu entfernen?
    Und welche Auswirkungen hat es auf Eure Beziehung?
    Mir selbst ist sehr wichtig mit einen Menschen den ich liebe zusammen zu leben. Sehen wie es ihn geht - dasein wenn was ist - zusammen frühstücken - zusammen reden.
    All das ist ja nur noch sporadisch möglich - und von meiner Seite gesehen eine enorme Gefährdung der Beziehung.
    Ich bin es nicht gewohnt allein zu sein - war über 35 Jahre immer in einer festen Beziehung- und kann mich wirklich jetzt kaum noch umgewöhnen.
    Ich bin Spielsuchtkrank - es ist mir trotzdem gelungen für Familie zu sorgen - auch wenn es sich komisch anhört.
    Spielte auch nicht immer - zuletzt war ich 7 Jahre spielfrei - bis ich Rückfälle hatte, die letztlich das Vertrauen kosteten.
    Meine Frau war tief gekränkt und enttäuscht - sah aber nicht wie sehr ich selbst unter meinen Rückfällen litt - und alles tun wollte, das so etwas nicht mehr geschieht.
    Augenscheinlich war es zu spät..Vertrauen aufgebraucht.
    Ich dadurch in einen tiefen Loch gestoßen - und habe es enorm schwer, daraus zu kommen.
    Wir sehen uns regelmäßig.doch es ist nicht mehr das Zusammengehörigkeitsgefühl in mir, wie es war. Ob bei ihr - kann ich nicht beantworten. Fühle mich halb gehengelassen - also nichts halbes und nichts ganzes. Eine Situation für mich, die ich nicht für immer erdulden werde.
    Denn ich bin ein Mensch der Nähe braucht - und wenn sie diese nicht mehr geben kann, sehe ich auch e inen Verlust an Liebe.
    Soviel von einen Betroffenen zur räumlichen Trennung.
    Das soll kein Vorwurf sein - es kann ja gut und richtig sein - für mich jedoch
    sehe ich das anders.

    Lieben Gruß
    gerri

  7. #47
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    Guten Morgen,

    musste über Eure Beiträge erst mal eine Nacht schlafen. Bitte legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Es ist so viel was an Gedanken da ist, so dass mir das Sortieren doch sehr schwer fällt. Also fange ich einfach mal an:

    Auch bei mir läuten sämtliche Alarmglocken Kiki. An die Hand nehmen und in den Chat begleiten ist gut und schön und wohl auch richtig. Allerdings wohl nur, wenn Dein Partner auch deshalb mitzieht, weil er es möchte und nicht nur, um sozusagen "Ruhe" vor Dir zu haben bzw. Dich in Sicherheit zu wiegen.

    Was mir wirklich aufstößt ist, dass ich keinerlei Initiative von ihm entdecken kann, sondern im Gegenteil Du ganz allein die Last trägst und die volle Verantwortung zu übernehmen versuchst. Wie lange willst Du das noch durchhalten?

    Ich möchte doch noch einmal explizit von mir reden: Solange mein Mann mich an die Hand nahm oder mir freie Hand ließ, habe ich alles - wirklich alles genutzt, um ihn in Sicherheit zu wiegen. Gespielt habe ich trotzdem. Noch heute schäme ich mich für die List und Tücke, die ich teilweise angewandt habe. Das hat angefangen mit einem Date bei Freunden, wo ich dann 5 Minuten verbracht habe und die restlichen 5 Stunden in einer Halle. Es ging weiter damit, dass ich Arbeit vorschob, das Auto bei meiner Firma ließ und mit dem Taxi in die Halle gefahren bin. Oder geschäftliche Termine vorgab, die gar nicht da waren. Es ging so weit, dass ich nachts heimlich das Haus verließ, wenn alle fest schliefen. Geld beschaffte ich mir unter anderem indem ich Ausgaben vortäuschte, die es gar nicht gab oder Einnahmen verschwieg, Rechnungen unbezahlt ließ, heimlich Ratenverträge abschloss oder mir Geld lieh unter fadenscheinigen Ausreden.

    Jedesmal wenn ich "erwischt wurde" gelobte ich Besserung. Jedesmal fungierte mein Mann als "Nothelfer". Er schaffte es, alles wieder gerade zu biegen und ich machte bei nächster Gelegenheit weiter und spielte, was das Zeug hielt. Ich schaffte es sämtliche vereinbarten Kotrollmechanismen immer wieder zu umgehen. Der Vertrauensverlust wurde größer und die Liebe geriet immer mehr in den Hintergrund.

    Als ich endlich aus Eigeninitiative den Absprung aus diesem Teufelskreis wagte, konnte mein Mann es zunächst nicht glauben und er zweifelte, ob ich es denn überhaupt ernst meine. Er vermutete einen neuen Versuch, ihn in Sicherheit zu wiegen und war sehr sehr verletzt. Er war mit seiner Kraft am Ende. Er konnte und wollte unsere Ehe nicht mehr weiter aufrecht erhalten, weil eben auch alle Kontrollmechanismen versagt haben.

    Lass es nicht soweit kommen, Kiki. Nicht bei jedem klappen dann noch die Schritte, die uns wieder in ein normales Leben geführt haben:

    Nach vielen endlosen Gesprächen haben wir einen entscheidenen Schritt getan: Es gab keine Kontrolle mehr! Es gab nur noch gemeinsame Schritte, auch in Sachen Geld. Und ich gab ihm Gelegenheit jeden meiner Schritte zu Freunden, geschäftlichen Terminen ect. nachvollziehen zu können. Da mein Mann zu diesem Zeitpunkt beruflich unter der Woche nicht zu Hause war, gab ich ihm von allen meiner Aufenthalsorte die ungefähre Zeit und die entsprechende Festnetznummer im voraus. Hat sich etwas unvorhergesehenes ergeben, habe ich es ihm sofort per Telefon mitgeteilt.

    Eine der wichtigsten Voraussetzungen für uns Spieler sehe ich darin, Eigenverantwortung für unser Leben zu übernehmen. Und wenn ich mir dann noch die Spezies "Männer" vor Augen halte, für die es meines Erachtens noch viel schwerer ist, sich eingestehen zu müssen, ihr Leben nicht unter Kontrolle zu haben, gleichzeitig Kontrollen hinzunehmen, sich mit einem Taschengeld abzufinden, Mißtrauen zu verbreiten - allein aus dem urzeitlichen Gedanken heraus, das Männer die Ernährer, die Beschützer sind - um nun in den eigenen Augen als Versager dastehen zu müssen. Versager im dreifachen Sinne, einmal das Leben nicht meistern zu können und zum anderen Hilfen annehmen zu müssen und zum dritten sich einer Kontrolle zu unterziehen. Bitte niemand zu persönlich nehmen!!!!!!!!!

    Es ist eine Gradwanderung in einer Beziehung - ob nun durch Sucht belastet oder "normal" - eine für jeden Partner gleiche Vertrauensbasis zu schaffen.
    Wieviele Beziehungen gibt es, die durch ein- aber auch gegenseitige Kontrollen, welcher Art auch immer kaputtgehen?

    Um noch einmal zu Gerri zu kommen: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Deine Partnerin selbst ein Problem zwischen Kontrolle und Übergabe der Eigenverantwortung hat und deshalb diesen Schritt der räumlichen Trennung unternommen, um auch für sich selbst eine Basis zu schaffen.

    So, mehr fällt mir zur Zeit nicht ein. Ich hoffe, es kommt einigermaßen rüber, was ich wirklich ausdrücken möchte. Sternchen kann das immer viiiiiiiieeeeeeel besser in kurzen einprägsamen Sätzen.

    Marlies

    @ Karl Ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht!!!!!!!!
    @ Moonflower Schön, Dich hier zu lesen!!!!!!!!

    und allen nicht namentlich genannten Mitstreitern mal ganz ganz liebe Grüße

  8. #48
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    77

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    @Gerri: ich antworte Dir nachher in dem neuen Thread den Haniball aufgemacht hat.

    Gruß, Moon

  9. #49
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    Hallo Mikesch,
    es ist schon so, das meine Partnerin die Kontrolle so nicht mehr ausüben wollte. Ich auch bereits die Selbskontrolle und Selbstverantwortung zurück hatte - eben das Vertrauen.
    Es ging ja auch über Jahre gut.
    Fehler bei uns - ich sprach nicht darüber wie sehr mich die Umstände belasteten.
    Arbeitsplatzverlust, Krankheit, Schmerztherapie. Am meißten jedoch als ich meinen Schwerbeschädigtenausweis erhielt - obwohl nur ein Dokument.
    Da wußte ich jedoch, das ich sehr große Probleme haben werde je einen Job zu finden, der annähernd dem entsprach, was ich bis dato gemacht habe.
    Ich hatte schriftlich - du nicht mehr - so habe ich es gefühlt.
    Das war was ich nicht verarbeiten konnte - und das habe ich bis heute nicht. Jedoch erkannt - was mich so sehr zurückwarf.
    Das waren Dinge die ich nicht verarbeitete - wo ich einfach von mir gab - das schaffe ich auch noch. Da sprach ich nicht mit Menschen, die es gut meinen - inklusive Partnerin. Sagte mir, hast schon so viel geschafft - das schaffst auch noch. Mußte gar nichts alleine schaffen.
    Meine Partnerin war da - doch ich igelte mich ein. Sie war sehr enttäuscht, das ich das mit mir alleine ausmachen wollte - wo es dann letztlich hinführte - das wißt ihr ja.
    Rückfälle, verheimlichen und auch Lügen. Wie ganz am Anfang. Das zog sich über 6 Monate hin - und das hat meine Frau sehr verletzt.
    Vertrauen aufgebraucht - insbesondere weil wir ja bis dahin wirklich gesprochen haben. Hier war es anders.
    Das machte meiner Frau sehr zu schaffen.
    Das sie daraufhin die räumliche Trennung wollte - das muß ich mal so sagen - damit hab ich mir dann zusätzlich in den Arsch getreten gefühlt.
    Doch akzeptiere das sie für sich so handeln mußte..
    doch in mir baut sich die Frage auf..ist das Liebe?
    So kommt ein Problem zum anderen - und mit wirklich wohlfühlen ist es nicht.
    Auch wenn ich jetzt nicht spiele - ich spüre das ich noch immer gefährdet bin, wenn das Gefühl - ich bin niemanden was wert - nicht bald verschwindet.
    Meine Frau versucht auf mich zuzugehen - doch die räumliche Trennung bleibt. Warum geht sie auf mich zu? Aus Pflichtbewußtsein?
    Sie setzt einfach Punkte, die mich früher sehr erfreuten - im Moment freue ich mich nicht. Auch nicht über den Besuch eines Musicals.
    Schön das bei Dir alles so gut läuft.Gönne es dir sehr.
    Du kannst sehr stolz darauf sein, was du bisher erreicht hast.
    Lieben Gruß
    Rudi

  10. #50

    Standard AW: Mal wieder reinschauen

    Moin Gerri,
    Du bist aber auch ein Jammerlappen.:)
    Du hast das Gefühl Du bist niemanden etwas Wert? Liest Du die Antworten auf Deinen Beiträgen? Ich lese dass Du allen außer Winnie sehr viel Wert bist!!!
    Du jammerst rum weil Du alleine Frühstücken musst……………………..hast Du auch gejammert als Deine Frau (evt.) 5 Stunden oder mehr alleine sein musste als DU zocken warst?
    Du machst Dir Stress weil Du keine Arbeit mehr hast? Wenn ich das richtig gelesen habe bis Du eh bald im Rentenalter………………was ist denn dann angesagt erst Recht zocken?
    Hauptsche zocker stehen im Mittelpunkt! Entweder weil sie/er Jahrzehnte trocken sind, oder gerade ein Rückfall hatten, oder keine Arbeit oder weil der Partner/in abgehauen ist…………..*lach*!

    Was soll ich denn sagen? Nur eines: „Ich bin mir was WERT“!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •