Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Ich kann nicht mit/ohne zocken leben

  1. #11
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    20

    Standard AW: Ich kann nicht mit/ohne zocken leben

    Hallo Harry,
    Du schreibst: "wir bezahlten 175000 versteigert wurde es für 50000. Es ist ein großer Teil des Stesses weg."

    125.000 € in den Sand gesetzt und dann schreibst Du, Teil des Stresses ist weg und zockst brav weiter, klar immerhin hast Du ja noch 50.000 €.
    Daran merkt man wirklich Du hast die Realität zum Geld verloren.

    Also ich würde mich wahrscheinlich total ärgern, übergeben und und und.

    Du erwähnst sehr oft Deine Frau Heidi. Was empfindet sie eigentlich, wenn sie vor den Trümmern Euerer Existenz steht. Du jammerst und Deine Frau? Wenn Du sie wirklich so liebst wieso tust Du ihr das an?????????

    Martina

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Ich kann nicht mit/ohne zocken leben

    Hallo Martina,
    da hast du was falsch verstanden. Ich hab gar kein Geld mehr. Ich habe vor 3 Jahren Verbraucher Insolvenz gemacht. Nur war eben der Umzug (ohne Geld) und ne neue Wohnung (mit Insolvenz) gar nicht so leicht. Ich dachte ich sitze irgendwann auf der Staße. Das waren die Ängste. Ich zocke eingentlich schon ein paar Jahre kein Roulette mehr. Ich hatte nur den Rückfall jetzt. Ich habe vielmehr das Problem mit meinem Leben ncht klar zu kommen.
    Ich habe trotz des Verkaufes des Hauses weiterhin 250000 Euro Schulden, aber in 3 Jahren ist das Verfahren vrobei und ich bin schuldenfrei.

    Lieben Gruß
    Harry

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Ich kann nicht mit/ohne zocken leben

    Hallo Marlies,
    nochmal, alles was du schreibst habe ich so beim Alkohol auch gehabt. Nur war das für mich auch sehr leicht. Mir war klar der Alkohol bringt mir nur schlechtes also lass ich es. Beim Zocken habe ich immer die Idee gehabt ich kann ja auch gewinnen also positives daraus erwachsen. Ich habe sehr lange gebraucht einzusehen das es nichts positive geben kann. Nur dann kam für mich die Abgrenzung. Ich hatte ja schon einmal 2 - 3 Jahre nicht gespielt. Wo ist die Grenze. Kann ich Mensch ärger dich spielen, Schach, Skat, usw. Mach ich alles nur an spielen um Geld fest. Was ist mit spielen wenns ums Geschick geht Billard usw.
    Da liegen meine Probleme mit der Zockerei. Ich kann anscheinend beim Zocken einfach keine zufriede Abstinenz erreichen weil ich für mich gar nicht finde was ich aufhören muss. Und soweit bin ich mir im klaren. Ich werde nicht unzufrieden abstinent sein. Das ist die Hölle. Ich kenne durch verschiedene Gruppen die ich besucht habe Einige die unzufrieden abstinent sind, nein danke.
    Vielleicht schreibst du mir mal wie du dich abgrenzt. Was für dich erlaubtes Spielen und was Zocken ist.

    Lieben Gruß
    Harry

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Ich kann nicht mit/ohne zocken leben

    Is ja komisch. Meine Selbstmordgedanken sind auf einmal weg. Habe gerade mit dem Psychater telefoniert und den Termnin abgesagt. Werde ich mich weiterhin um mein Suchtproblem kümmern. Nochwas komisches habe gar kein Verlangen mehr Roulette zu spielen. Aber ich werde mich auf Dauer wohl vom Internetspiel entfernen, mit Null Lösung. Egal ob Skat oder Roulette oder Billard oder was sonst. Ich denke mal, dass zwischen Internet, und stationärem Spiel (nicht Glückspiel wie Roulette das lass ich überall) ein sehr großer Unterschied ist.

    Lieben Gruß
    Harry

  5. #15
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    20

    Standard AW: Ich kann nicht mit/ohne zocken leben

    Harry sage mal was ist los?????????
    Du hast dem Psychiater den Termin abgesagt, weil Du plötzlich keine Selbstmordgedanken mehr hast und kein Verlangen auf Roulette! Was läuft denn bei Dir falsch; ich glaube alles. Sorry aber ich glaube Du willst gar keine Hilfe, Du möchtest unterhalten werden.

    Wie geht es Deiner Frau? Wie kommt sie mit dieser Situation zurecht, ich denke Du liebst sie so. Was muss sie alles ertragen, Du zerstörst nicht nur Dich.

    Übnrigens was willst Du als mit Internetspielen oder Roulette und dergleichen. Spielsucht ist wie jede andere Sucht nicht heilbar aber man kann gut damit leben, wenn man die Finger von diesen Sachen lässt und wenn Du das nicht kapierst ja dann mach halt weiter. Ich habe das Gefühl, Du willst uns hier verarschen.
    Martina

  6. #16
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Ich kann nicht mit/ohne zocken leben

    @Tina
    ich habe jetzt 4 Jahre nicht gespielt. Die Verbraucher Insolvenz und alles Versteigung HAus und so kam hinterher. Wenn du dich verarscht fühlst würde ich auf meine Postings nicht mehr antworten. Was soll ich denn in der Klappse wenn die Selbstmordgedanken weg sind? Ich spiel doch im Moment überhaupt nicht. Ich weiss eigentlich nicht was deine Postings sollen. Meiner Frau geht es sehr gut, sie weiss heute auch dass der Gang zur Verbraucher Insolvenz (wenn auch ein sehr harter Gang) genau der richtige war. Die Schulden kamen ja auch nicht nur vom spielen. Die waren nur nicht mehr zurück zu bezahlen. Und lieber ein Ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.
    Also ich weiss nicht was du in meine Postings rein denkst das gar nicht da ist. Meine Ehe mit der Heidi ist auch nach 33 jahren immer noch sehr gut, und ich denke wir sind miteinander auch beide zufrieden.
    Schreib mir doch mal wo deine Probleme sind. Wir kommen hier alle nur weiter durch Erfahrungsaustausch nicht durch den erhobenen Zeigefingen (sowas macht man doch nicht mein Kind). Gegen die Versteigerung des Hauses konnt ich nichts machen das war eine Zwangsversteigerung. Noch was zum Schluss bist du eigentlich Süchtige oder Angehörige.
    Lieben Gruß
    Harry

  7. #17
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    20

    Standard AW: Ich kann nicht mit/ohne zocken leben

    Lieber Harry,
    meine Geschichte kannst Du hier auch lesen! Mich pers. hat ein vollbrachter Suizid aus der Bahn geworfen, nämlich den meines Mannes, deswegen auch die Frage nach Deiner Frau.
    Mit verarschen meine ich: Gestern hattest Du noch Selbstmordabsichten, OK mache ich einen Termin beim Psychiater und heute sind die Gedanken weg (freut micht ehrlich für Dich) aber da stornierst Du den Termin. Was ist, wenn Du morgen wieder solche Gedanken hegst, kannst Du mir folgen. Auch erhebe ich nicht den Finger. Nicht meine sondern Deine Postings sind sonderbar. Du wirfst hier mit Selbstmordgedanken um Dich und das Du spielen musst und heute ist alles vorbei.
    Na schön freut mich für Dich.
    Aber Du hast Recht, ich halte mich zurück.
    Martina

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Ich kann nicht mit/ohne zocken leben

    Hallo Tini,
    auch ich habe einen vollbrachten Selbstmord in der Familie nämlich der Meines Vaters. Ich hatte ziemlich lange damit zu tun dass ich nichts bemerkt habe und im nicht helfen konnte. Meine Schwester wussten Bescheid. Nur irgendwann bin ich darauf gekommen dass ich nicht für andere Menschen verantwortlich bin auch nicht wenns mein Vater ist. Es ist immer die eigene Entscheidung eines Menschen aus dem Leben zu scheiden.
    Und zum Psychater. Ich war schon 3 mal bei ihm in der Psychatrie, wie Betroffenen sagen dazu eben Klappse. Vielleicht will man der Geschichte die Schärfe nehmen kein Ahnung.
    Warum die Gedanken jetzt auf einmal weg sind ist mir egal nur wenn sie nicht da sind brauch ich auch nicht in Behandlung.
    Nun zu Heidi mene Frau. Sicher hat sie Angst das ich mir wirklich mal was antue. Sie war auch selber mal in der "Klappse" auch sie nennt es so. War wohl sowas wie burn out syndrom bei ihr. Sie hatte im Geschäft und natürlich auch mit mir zuviel zu tun. KOnnte sich nicht mehr angrenzen, aber das geht jetzt wieder ganz gut.
    Ich werde wohl nie in meinem Leben mit dem Selbstmord meines Vaters fertig werden, kommt immer wieder hoch. Obwohl der mich geschlagen hat als Kind. Vielleicht habe ich auch deswegen nichts von seinen Depressionen erfahren. Er hat mich so schlimm verdrossen dass wenn ich am Boden lag er mit den Füssen nach mir getreten hat. Aber es war mein Vater.
    Ich kann nur versuchen mit meinem Leben klar zu kommen.
    Ich habe natürlich die Absage des Termines mit meinem Psychater abgestimmt ich dacht das muss ich nicht extra erwähnen für mich ist das klar.

    Lieben Gruß
    Harry

  9. #19
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Ich kann nicht mit/ohne zocken leben

    Hallo Harry,

    erst mal möchte ich Dir sagen, dass auch ich die Absage an den Psychater etwas übereilt und sonderbar finde. Natürlich freue ich mich auch, dass es Dir wieder besser geht. Ich kenne Dich nicht weiter und weiß daher nicht, wie schnell die Stimmung wieder umschlagen kann. Von daher finde ich, dass Vorbeugung doch eine sehr gute Maßnahme ist.

    Nun zu Deiner Frage bezüglich Zocken und Spielen. Da muss ich etwas weiter ausholen. Nach meinem Entschluß mir endlich Hilfe zu suchen, nach fast 30 Jahren (wobei hier auch sehr lange Phasen -bis zu 5 Jahren - spielfrei dazwischen lagen) habe ich mit Hilfe meines Therapeuten sehr sehr schnell erkannt, dass nicht das Spielen (ausschließlich Automaten) mein eigentliches Problem war, sondern Verhaltensweisen und Muster, die ich z. T. in meiner frühesten Kindheit erlernt hatte. Darunter gehörte unter anderem ein regelrechter Kampf um Anerkennung, gleichzeitig aber auch das Bedürfnis so unsichtbar wie möglich zu sein. Warum und weshalb das so war ist eine sehr lange Geschichte, jedenfalls waren die Automaten dann der perfekte Ausweg, weiterhin diese Bedürfnisse zu stillen. In der Aufarbeitung konnte ich dann sehr schnell aus vielen Erinnerungen erkennen, wo und was meine Defizite waren. Es gab schlicht und ergreifend einige soziale und eigentlich natürliche Verhaltensweisen, die ich nicht kannte bis dahin.

    Darum ist dann auch sehr schnell klargeworden, dass alle Spiele, die ich alleine
    spiele, Gift für mich sind. Es ist dabei völlig egal, ob es sich z. B. um Solitäre handelt, um Tetris, um Geldspielautomaten, um Onlinespiele, die ein Abtauchen ermöglichen. Seitdem gibt es so etwas nicht mehr bei mir, auf keinem meiner PC's, weder im Job noch hier privat. Alle Gesellschaftsspiele, wie Mensch ärgere Dich nicht, Skat, Doppelkopf ect., damit habe ich kein Problem. Auch Lotto oder ähnliches bereitet mir keinerlei Probleme.

    Wie und ob das für andere Spieler ebenso gilt, kommt denke ich, immer auf den Einzelnen an. Auf den Ursprung bzw. die Ursache für die Sucht.

    Ich hoffe doch, dass ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken konnte. Wenn Du weitere Fragen hast, immer gerne!

    Marlies

  10. #20
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Ich kann nicht mit/ohne zocken leben

    Hallo Harry,

    ich sehe gerade, dass Du Online bist.

    Wenn Du magst, bin noch ein Weilchen im Chat!

    Marlies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •